- Reaction score
- 0
hallo eben lag eine mahnung im briefkasten...
sie stammt von der simseven european service und zwar geht es dabei um kosten welche durch anmeldung auf folgender seite enstand sind
http://www.p2p-paradies.com/
problem ist, dass ich mich nicht mehr genau entsinnen kann ob damals dieses sätzchen
auch schon auf der mainseite zu sehen war
wenn ich mich richtig entsinne wurde das ganze als kostenfrei vorgegaukelt
eine rechnung hatte ich auch nie in den händen und die in der mahnung angesprochene mail
hab ich erst jetzt gelesen
hab mal ein bischen gegooglet und bin dabei auf mehrere foren etc. gestoßen die p2p als betrüger bezeichnen
hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht?
problem ist halt dass ich echt nicht mehr weis ob alles mit rechten dingen zuging und eine anwendung des § 120 BGB möglich ist oder einer ähnlichen rechtsnorm durch welche sich der kaufvertrag anfechten lässt oder nichtig ist...
wäre schön wenn lappen auch eine stellungsnahme schreiben könnte
Letzte Aufforderung vor Übergabe an ds Inkassobüro
Sehr geehrter Herr Betz,
Mit dieser Mahnung fordern wir Sie auf, den fälligen Betrag zu begleichen.
Trotz Rechnung vom 04.01.2007 und der 1. Mahnung vom 19.01.2007 per E-mail ist die Zahlung bis heute nicht erfolgt.
Wir fordern Sie nun mehr letzmalig mit Nachdruck auf, den nachstehenden Gesamtbetrag umgehend bis zum 19.02.2007 auf das nachfolgende Konto zu überweisen.
Rechnungsbetrag 82,80 €
Mahnungskosten: 0,00 €
Insgesamt: 82,80 €
[...] (Überweisungsdaten lass ich jetzt mal weg)
Nach Fristablauf sehen wir uns leider gezwungen, die offene Forderung an unser Inkassounternehmen weiterzuleiten.
Die daruas entstehenden, deutlich höheren Zusatzkosten wie Inkasso-, Anwalts-, Gerichts- und Verfahrungskosten werden dann ebenfalls zu Ihren Lasten gehen.
Wir gehen davon aus, dass Sie zur Vermeidung weiterer zusätzlicher Kosten Ihrer Zahlungsverpflichtung nunmehr nachkommen werden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jedoch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr P2P-Paradies.com
sie stammt von der simseven european service und zwar geht es dabei um kosten welche durch anmeldung auf folgender seite enstand sind
http://www.p2p-paradies.com/
problem ist, dass ich mich nicht mehr genau entsinnen kann ob damals dieses sätzchen
Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 6,90 Euro inkl. MwSt monatlich bei einer Laufzeit von 12 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.
auch schon auf der mainseite zu sehen war
wenn ich mich richtig entsinne wurde das ganze als kostenfrei vorgegaukelt
eine rechnung hatte ich auch nie in den händen und die in der mahnung angesprochene mail
Sehr geehrter Herr Betz,
Sie haben unsere Dienstleistung bestellt. Leider konnten wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen bei uns verbuchen.
Wir bitten Sie deshalb, den offenen Betrag von EUR 82.80 (inkl. MWSt) umgehend auf das unten angeführte Konto zu überweisen.
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst und beachten Sie das Zahlungsziel von 10 Tagen.
Da wir Ihnen hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren ersparen wollen, führen Sie bitte die Überweisung prompt durch.
Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer: 25024 an.
Bankverbindung Deutschland
Inhaber: SimSeven FZE
Konto: 1061118806
BLZ: 70120700
Bank: Oberbank AG
Bitte beachten Sie: Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, steht Ihnen auch der Fairnessbonus im Gegenwert von 94,80 Euro zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr P2P-Paradies.com Team
hab ich erst jetzt gelesen
hab mal ein bischen gegooglet und bin dabei auf mehrere foren etc. gestoßen die p2p als betrüger bezeichnen
hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht?
problem ist halt dass ich echt nicht mehr weis ob alles mit rechten dingen zuging und eine anwendung des § 120 BGB möglich ist oder einer ähnlichen rechtsnorm durch welche sich der kaufvertrag anfechten lässt oder nichtig ist...
wäre schön wenn lappen auch eine stellungsnahme schreiben könnte