OpenRA Weihnachtsversion 2015

Aug 8, 2009
2,921
17
220
King of the Hill
www.openra.net



Ist mir natürlich alles bekannt Ganon :D Daher fände ichs auch cool, wenn wir mal ne OpenRA Runde hier im UF machen könnten. Oder evtl. sogar mal ein Turnier wenn sich genügend finden?
Warum nicht, dann hab ich mal was zu tuen. :D
Dürfen auch Leute außerhalb des UF´s mitmachen, denn ich hab da ein paar Leute mit am Start.

Welches von den 3 Spielen findest du bis jetzt am besten? Ich find TD derzeit besser als RA1, da es das Que feature hat und harrassen viel besser funktioniert.
 

freezy

Administrator

Staff member
Sep 26, 2002
61,956
100
560
32
Dark Citadel
"Que Feature"? Meinste Bauschleife? Das sollten eigentlich alle 3 Games haben. Vom Flair her mag ich TD am meisten, muss allerdings sagen, dass RA1 mehr Spieltiefe bietet. Aber ich mag eigentlich alle 3. Wenn wir nen Turnier oder so machen fänd ichs gut, wenn alle 3 gezockt werden müssen ^^.

Und klar können da auch externe mitmachen.
 

freezy

Administrator

Staff member
Sep 26, 2002
61,956
100
560
32
Dark Citadel
Was wir übrigens auch zocken könnten ist "C&C - Dawn of the Tiberium Age".

Das ist C&C1 und RA1 auf der Tiberian Sun Engine umgesetzt (Standalone Mod). Man kann im MP dann auch mit den Fraktionen von C&C1 gegen die von RA1 spielen. Ebenso auf den Maps von beiden Games. Man hat da insgesamt auch ein paar mehr Einheiten. Gibt auch Coop Missionen und so.

[video=youtube;cnI_vE4t0Pw]https://www.youtube.com/watch?v=cnI_vE4t0Pw[/video]

http://www.moddb.com/mods/the-dawn-of-the-tiberium-age
 
Sep 7, 2005
2,331
22
260
30
Zürich



Wäre ne coole idee, ich wäre auch dabei :-)

RA1 Gäfällt mir aus nostalgie gründen am besten^^

Hab aber schon gameplay vids von RA 2 gesehen. das wird dan Sahne :D Hoffentlich fügen die auch Yuri gleich mit hinzu.
 
Aug 8, 2009
2,921
17
220
King of the Hill
www.openra.net



Das wird aber leider noch dauern, würde RA2 aber sofort suchten, sobald es rauskommt.

Was derzeit angekündigt wurde ist der 2. Testcycle vom neuen Patch. Das fügt nochmal so einiges hinzu, vorallem Zoomstufen und ein paar Balance-Änderungen.
 
Aug 8, 2009
2,921
17
220
King of the Hill
www.openra.net



Eine Tiberian Sun Mod für OpenRa wurde angekündigt. Ab 15 Uhr streamed FiveAces Crystallized Doom.

[video=youtube;a0lRaaHt1Nw]https://www.youtube.com/watch?v=a0lRaaHt1Nw[/video]

Die Mod sieht ziemlich geil aus und könnte sogar krasser sein als ein RA2 release für OpenRa.
4 Fraktionen mit Upgrades, neuen Einheiten, Abilities und vielem mehr. Es gibt sogar Flugzeuge und Dogfights.
Definitiv ein besseres TibSun und das werd ich aufjedenfall suchten, vorallem wenn es Tournaments dafür gibt. :D
 
Last edited:

freezy

Administrator

Staff member
Sep 26, 2002
61,956
100
560
32
Dark Citadel
Sehr nice! Mehr Fraktionen bringen mehr Abwechslung. Und TibSun bringt die nötige Komplexität mit, die bei den vorherigen C&C Teilen noch etwas gefehlt hat.

Dann scheint es ja bald endlich nen kostenloses, umfangreiches, gutes RTS zu geben? :crack

Naja die neuen Animationen speziell Raketen / Trails gefallen mir mal wieder überhaupt nicht :/
Die Trails gibts ja in allen OpenRA Games, denke liegen an der Engine. Ich find die ok. Und 8-Bit Armies sollte doch gezeigt haben, dass Grafik nicht so wichtig ist :p
 
Aug 8, 2009
2,921
17
220
King of the Hill
www.openra.net



Spiele schon seit einigen Tagen die Crystallized Doom Mod für TibSun und das Spiel ist einfach richtig genial.

Geiler Replay und Observe Tool von OpenRa, dedicated Servers, 4 Fraktionen und 2 weitere kommen noch, viele verschiedene Einheiten und Upgrades (selbst die Upgrades erzeugen nochmal unter Fraktionen) mit geilen Artstyles und teilweise neuen Voice Overs.

Kurz und knapp gesagt alles was 8 Bit Armys nicht hat und Crystallized Doom ist ne verdammte Mod für TibSun, ja selbst die Grafik ist kaum schlechter als die von 8 Bit (sorry aber das ist nunmal rotze im Jahre 2016)
und das Spiel ist auch noch umsonst...

Sollten sich mal mehr Leute anschauen, zu mal die Open Beta von CD bald los geht.