Olympische Winterspiele in Turin

mal sehn ob die österreicher überhaupt noch drin sind in n paar tagen,kommt ja nur noch im radio und tv dass die cheaten:D

Naja, die Langläufer haben eh nix gewonnen, die können wir schon entbehren ;)

Mal sehen wieviele Deutsche darunter sind :P

Aber derzeit liegen Österreich, Deutschland und USA ja gleichauf was Gold betrifft, nur halt ein paar Silberlinge und Bronzene dabei^^. Medaillenspiegel:

1. Deutschland 7 x Gold, 7 x Silber, 4 x Bronze
2. Österreich 7 x Gold, 5 x Silber, 3 x Bronze
3. USA 7 x Gold, 4 x Silber, 2 x Bronze
4. Russland 6 x Gold, 2 x Silber, 5 x Bronze
5. Südkorea 3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze

Im 2er Bob der Damen liegen wir auch schon auf Goldkurs. ^^

slalom damen können wir auch gold holen .. marlies schild war ja im kombi slalom erster .. der raich soll noch eine goldene im slalom holen und die sache ist geritzt .. dort wo wir die goldenen erwartet haben, haben wir sie leider nicht bekommen, wie super-g, abfahrt und kombi .. aber dafür waren wir in den nordischen bewerben net so schlecht ..

najo aber ich denke deutschland gewinnt das dieses ma :D:D aber ich glaube es sind noch 9gold medallien bis samstag zu vergeben irgendwie so aufjedenfall. und davon bekommen wird bestmmt noch so 3 :D:D und die österreicher 1 :D:D amis 1 und der rest wird aufgeteilt an die armen :D:D ^^

-=rabbitbrain=- said:
najo aber ich denke deutschland gewinnt das dieses ma :D:D aber ich glaube es sind noch 9gold medallien bis samstag zu vergeben irgendwie so aufjedenfall. und davon bekommen wird bestmmt noch so 3 :D:D und die österreicher 1 :D:D amis 1 und der rest wird aufgeteilt an die armen :D:D ^^

the future will tell .. =)

Wobei man einige Medaillien ja höher bzw niedriger bewerten kann. Für die Sportler und die Sportarten sind sie natürlich alle gleich viel wert, fürs Ansehen aber nicht wirklich.
Ich mein, wen interessiert es schon, dass jemand Gold im Eiskunstlauf oder im Curling gewonnen hat?
Es gibt gewisse Sportarten, die einfach zu den Königsdisziplinen gehören und auch als solches angesehen werden.

deswegen sind die deutschen zum glück im biathlon gut :D das is die sportart, die mich am meiesten interessiert :) vor allem staffel, massenstart und verfolgung. dass die deutschen da so bockstark sind is dann halt noch bonus
bei bob, rodeln, alpinem ski oder skispringen siehst halt 30 leute, die alle was machen wo recht ähnlich aussieht. bei biathlon zwar auch, aber biathlon is mehr so mann gegen mann rennen ^^

Ich guck nur Eiskunstlauf wirklich gerne. Und Shorttrack! Gooooooooooo Korea goooooo!:D

Hab aber dank meiner Klausur die Herren Kür verpasst >__________<

Mal schauen wie heute die Kombi läuft.
Im Teamspringen gestern haben wir die Finnen fertig gemacht :evil

Ich find Ice Dancing sehr schön um ehrlich zu sein, und Curling is ja wohl mal nice :D haha. Ka, ich mag Curling einfach :D.

und wieder eine mehr für deutschlnad im biathlon manschaftsfahren 1.paltz

Und nen Deutscher beier Kombination nachem Springen auch Erster.

Biathlonstaffel war ma richtig nice.
Vorallem der Michael Rösch war ja hammercool.
Die Scheiben weggeschossen als wenn er ein
Maschienengewehr hätte. :D

Und das Fotofinish zwischen Schweden und Frankreich.
Das war um Schamhaares breite.

Heute abend um 17.30 Uhr sind übrigens die Finalläufe
der 2er Bobs der Damen. Nach den ersten beiden Läufen
liegen die beiden deutschen Bobs vorne. Wird auf jeden
spannend.

Last edited:
Und noch eine für Österreich in der Kombi :D

Gleiche Ausgangsposition wie beim letzten Mal, heute halbe Strecke und halbe Zeit und wiedereinmal haben wir aufgeholt :D

Last edited:
felix war echt super .. hatte 54 sek rückstand auf hettich .. trotzdem fuhr er allen auf und davon ..

Die Ösis werden eh wieder welche verlieren mit ihrem Doping, aber atm siehts echt gut aus wir könnten es packen :D

Platz
Land
Gold
Silber
Bronze
Gesamt
1
deutschland.png
Deutschland
8
7
5