oldschool vs newschool

LÄCHERLICH kann man auch sein ~_~
Ich find diese ganze Diskussion is voll der Kinderkram *gg*

... und ich hab grad nen alten bonbon in meiner tasche GEFUNDEN

Tja was ist "OldSchool". Da fiel mir eigentlich zuerst Musik ein..
:kek Aber es soll ja um die user gehen.. Hm, schwer zu sagen, es gibt ja genug Profilneurotiker, die gerne einen auf oldschool machen, aber eigentlich noch von Mutti das Mittagsessen an den PC getragen bekommen :D
Aber generell nervt mich diese Anglikanisierung von einer so einfachen Sache mal wieder an. Da gibt es wieder ein tolle Wortschöpfung, die unglaublich "kewl" klingt und jeder Zwerg muss da mitmischen. Hier im Forum habe ich noch keinen Oldschooler gesehn/gelesen. Das wäre aber auch eine Frage der Perspektive. Wenns ums reine verbale geht, dann gibt es tatsächlich einige wenige, die es fertig bringen, den einen oder anderen aussagekräftigen Satz zu formulieren, der nicht nur aus Flucherei, Beleidungen und/oder "kiddie-gangster-internet-slang" besteht. Das wäre wohl ne OldSchool-Tendenz die man durchgehen lassen könnte.

*absolut zustimmt*

hmm also auf alle fälle ist dieser "kiddie-gangster-internet-slang" amal sicher nicht oldschool, das könnte noch irgendwo als newschool durchgehen, obwohl ich das persönlich eher zu Bullshit zähle :kek

bzw: danke für tipp @ shadowin wegen Musik
das ist eigentlich der bereich wo ich den begriff 'oldschool' kenne, aus der musik
und nochmal auf meine theorie zurüczukommen dass man oldschool nicht ist, sondern oldschool handelt:
wenn man sagt: oldschool rock, bedeutet es rock der nach der alten art und weise gemacht wird, also nicht mehr so beeinfluss von den anderen richtungen wie zb der 'neue rock' .....bzw wie gesagt, der neue rock, kann oldschool sein, wenn er sich an dem früheren orientiert (neu im sinne von: nicht alzuweit in der zeit zurück)
deshalb bedeutet oldschool-rocker nicht dass der rocker oldschool ist, sondern dass der rocker oldschool-rock spielt/hört :)

oder so.....

Original geschrieben von deamon

ja wenn irgendwer oldskool is dann du o_O

oldschool is imo eher dieses gefühl wie früher o_O zb mit mope leute ausm chat jagen, das is oldschool. aber is halt subjektiv :D

wunder mich sowieso wieso hier noch net zu is:D

Oldschool im bezug auf Spiele würde ich die leute nennen, die sich alte TS/FS Zeiten wieder herbeisehnen, ohne die ganzen Cheater usw.
Ach waren das herrliche Zeiten damals.:((

baboon's und kili's Definitionen von oldschool sind richtig. Alles andere ist (abgesehen von den den allgemeinen Definitionen von oldschool, aber darum geht's hier nicht) größtenteils BS.

kills definition kann ich auch zustimmen + man muss es aus EINEM blickwinkel betrachten, man braucht EINEN bezugspunkt, z.b. forumsangehörigkeit, c&c spieler oder eben musik...

Wenn man nix gescheites zu sagen hat, sollte man lieber gar nix sagen :o

Original geschrieben von baboon
Ausnahmsweise hat bab00n recht :D. Aber out hat auch recht irgendwie...eieiei, verzwickte lage hier :eek2

Ausnahmsweise?? :shout

Sorry, aber es ist ja in jedem Thread das selbe. Immer wieder "der thread ist mist", "Sinnlos" usw. Wenn man nix beizutragen hat sollte man lieber gar nix schreiben

FsLegende said:
baboon's und kili's Definitionen von oldschool sind richtig. Alles andere ist (abgesehen von den den allgemeinen Definitionen von oldschool, aber darum geht's hier nicht) größtenteils BS.

:dito

Man muss Oldschool auch immer im Bezug zu etwas sehen. Leute die z.B. bei TS von Anfang an dabei waren und die man heute noch kennt (Snake, Kili, FS...)

Yo ich find auch wenn man bei einer Sache von Anfang an dabei is.

Bestes Beispiel die Schule.
Die in der 13. sind normalerweise automatisch old school

Bei TS is das derzeit ja arg in der Debatte weils nach dem "Relaunch" ne richtige Newschool gibt mit sogar einigen ganz ansehnlichen Spielern o_O

Wann war eigentlich der Relaunch bei TS? War da nicht mehr dabei :)

Als Westwood den Server gefickt hat und die neuen Server aus dem Boden schossen...

Ist nicht so lange her halbes Jahr oder so ...

:umleitung :
Original geschrieben von baboon

Original geschrieben von kilinator
bei TS war ich bei weitem nicht von anfang an dabei =)
hmm, meiner Meinung kann "Anfang" auch ein etwas längerer Zeitraum sein :o Ansonsten ich auch nicht^^

aber MZ glaube schon :p

Und ich hab gedacht, ihr wärt alle TS-Veteranen :nono

Ich will nix mehr von euch wissen :nono :shout

Back