Off-Topic -> Smalltalk, Fragen, etc. (erster^^)

in welchem thread soll ich als inquisitor eigentlich posten? im DOM doch wohl eher nicht und in der residenz des bischofs auch nicht.
soll ich einen eigenen thread für mich eröffnen?

Ich kann auch "Residenz des Kardinalbischofs" aus dem Titel rausnehmen. Als Kardinalinquisitor brauchst du ja keinen eigenen Thread!

@ Torijen und Austin

Euer einverständis vorausgesetzt ändere ich dann den Titel "Residenz des Karidnalbischofs", sodass ihr gemeinsam dort posten könnt... (ich glaube das macht dann auch mehr Spass) ;) :)

Des RPG entwickelt sich ja richtig gut :) aber endlich hab ich auch mal so ein Poser Amt :lol :lol wollt ich schon lange mal wieder haben :cool

Bin ich jetzt eigentlich vom Titel her immernoch Bürger???

Bei gewissen Verdiensten wird der natürlich auch noch höher... und verbunden mit Steuerlichen Vorteilen... :) :D

storypost

so... ich hab jetzt nen schönen :angel langen storypost geschrieben in der kardinaladministration. ist der jetzt richtig platziert? oder kommt da nur amtliches rein? soll ich storys besser in "johannesstadt" posten?

@ Jojo, ich habe den Gesetztestext des Militärs abgeändert, bitte ins Gesetztbuch neu übernehmen.

Den Link zur Karte von Burgland findest du
hier

MfG

Last edited:
Torri, da kann ich dir nur recht geben.

Viel zu viel des Lobes.:D :D :D

Aber du weisst ja, wies gemeint ist, oder?:kek

:lach :spam :evil2

Karte

@ Florian

Sehr gut, thanx ! :)

@ Torijen

Kleine Frage... sollen wirklich soviele Inqisitoren und Großinquisitoren hier herumlaufen?
ui ui ui - das sind a bissel viele... Dann müsste ja das ganze Land in " :flame :flame :flame " aufgehen, wenn die wirklich alle benötigt würden.... ;) :)

@ Johannes

Stehe ich als Kardinalbischof dem Bistum Johannesstadt vor oder leitet der Prior die Kirchengemeinde dort?
Ansonsten hätte ich ja doch wenig zu tun...;)

Last edited:
@jojo

in meinem jugendlichen eifer hab ich ihre zahl halt mal auf 250 festgelegt. ich kann sie aber gerne auf 100 reduzieren. was meinst du?

Frage (@ jojo):

1. Hat die Hauptstadt auch einen Magistrat?

2. Wie sieht es mit den kirchlichen Finanzen aus? Laufen da die Transaktionen auch über die Staatsbank?

Ah, gut. Dann kommt auf das weltliche Konto nur der Kirchenzehnt. Wieviel ist das monatlich? Hat sich da schon jemand Zahlen überlegt?

Auf das weltliche Konto kommt nur der Kirchenzehnt der Amtsträger.

Bei der Bevölkerung muß ich noch mit dem Kardinalprotector aushandeln wieviel wir denen abknöpfen. Das wird dann bei der Kirche direkt abgerechnet.
Achja Pádraig Pearse ist jetzt Kardinalprotector.

@ Roland.

Das sind monatlich 10% vom Gehalt eines jeden Amtsträgers.
Ausser ab Bischof aufwärts, die sind ja befreit.
Das wären JoJo, Austin, Torri und ich im Moment.

Back