Off-Basen LVLn?!

Ich weiss nich was mehr als 2 Offs für nen Sinn machen sollen,ich selbst brauche meine 2te nichtmal,wir hatten zwar nen Mega Weltkrieg jedoch wirklich nutzbar war meine 2te nicht da ich die Main schon so asgebaut hab und Optimiert das ich damit alles in der Umgebung platt gemacht hab und die 2te fast immer mit mehreren Tagen rep Time rumstand,iss Ansichtssache aber ich finde wenn man seine Main richtig Optimiert dann reicht sogar nur eine Off.Zum farmen bringt mir ne 2te nix wenn die 2-3 stufen schwächer als die main iss nich wirklich was da die Vp ja auch kleiner sind und so viele weniger Res drin sind.
 
Ich schätze einfach mal, das es drauf ankommt auf welchem Server man spielt bzw. wie lange man schon in der Mitte rumgegammelt hat bevor es überhaupt aktiv war. Und natürlich der Malus spielt auch ne Rolle in den neueren Welten. Da muss man anders spielen und es geht eben schneller mit Konzept 2 3 Offs + PVP-Squad und Poi-Spieler etc.
 
Last edited:
Ich weiss nich was mehr als 2 Offs für nen Sinn machen sollen,ich selbst brauche meine 2te nichtmal,wir hatten zwar nen Mega Weltkrieg jedoch wirklich nutzbar war meine 2te nicht da ich die Main schon so asgebaut hab und Optimiert das ich damit alles in der Umgebung platt gemacht hab und die 2te fast immer mit mehreren Tagen rep Time rumstand,iss Ansichtssache aber ich finde wenn man seine Main richtig Optimiert dann reicht sogar nur eine Off.Zum farmen bringt mir ne 2te nix wenn die 2-3 stufen schwächer als die main iss nich wirklich was da die Vp ja auch kleiner sind und so viele weniger Res drin sind.

Das stimmt schon, daß die 2te Off-Bases etwas schwächer ist, denoch ist sie wichtig. Nur mit einer Off-Bases zu spielen, funktioniert überhaupt nicht. Du bekommst nicht mal die CP´s weg und egal ob du POI´s holst oder nicht, die Main haut hauptsächlich Basen weg und deine 2te ist zu 90 % da, um zu farmen. Natürlich farme ich auch mal mit meiner Main an einen Tunnel, ich muss ja auch meine Gebäude aufwerten. ^^ Man baut normalerweise auch eine 3te, Vorteil der 3ten Base ist, du kannst die Off pushen egal wie hoch die Reptime ist, da man einfach sehr viele Kristalle ansammelt und vorallem ist sie Jäger von Päckchen. Aber wie gesagt meisst baut man sie sehr spät, da der Allianzbonus sehr klein ist unm einen guten zusätzlichen Strombonus zu bekommen. Ich baue sie diesmal am Wochenende, das heisst mit der 19 ten Base. Ich kenne Spieler, die sogar in der Credit-Base eine Off drinne haben, wegen der Päckchen die in Lager und Outpost sind. Natürlich wird dort nur die WF und die CC gesetzt und mit Predator und Wächter. Oder du spielst auf Punkte, da gibts ja auch eine menge Spieler, die in jeder Credit-Base eine Off leveln, um mehr Punkte zu bekommen.
 
Also ich kann hier viele nicht nachvollziehen. Theoretisch haben die Spieler welche auf Welt1 seit Anfang an mit dabei sind, wohl die meiste Erfahrung, da würde ich gerne wissen, auf welchen Welten ihr nur 2 Off-Basen braucht. Kann natürlich sein, dass ihr nur wenigen hundert CP-Speicher habt. Ich komm mit zwei Off-Basen bei meiner 1000er Speicher nicht weit, da ist die Reptime schneller weg, wie wenn ich 200 CPs ausgeben kann.

Im Krieg ist es nicht ganz so schlimm, dennoch zwei Off-Basen das geht doch vorne und hinten nicht auf. Alleine um den Feind auf mehreren Gebieten strategisch verbundbar zu machen, braucht man mehrere Off-Basen. Was bringt es wenn man mit zwei Basen bischen angreift und dann nicht weiter springen kann a. k. Verlegungsregeneration. Außerdem ist es im Krieg mit dem CP und Reptime Verhältniss ähnlich wie beim Farmen, nur das es im Krieg eher die CPs wegkommen, wobei ohne weitere zu kaufen, kommt man ehe nicht weit... das sollten alle mitbekommen haben.
 
Also meine Variante, 1.Base Off-Base 2te und 3te Creditbase 4te Off-Bases(wichtig zum Farmen) danach würde ich nur Creditbasen setzen und erst die nächste OFF-Bases erst nach der 10 ten, meine Erfahrung, da die 3te sonst zu zeitig ist und ich nichts mit ihr anfangen kann. Da auch die Kristalle nicht hierfür ausreichen. Ich hatte am Anfang große Probleme mit Kristallen, da ich alles verbraucht hatte. Im späteren Verlauf habe ich wieder zu viel Kristalle, darum würde ich später schon zu einer oder 2 OFF-Basen raten. z.B. nach der 20 ten, aber man kann sich nicht festlegen, da einfach zu viele Einwirkung hat, wie z.B. Kriege, oder man sitzt bereits in der Mitte, wobei auch hier vorsicht beboten ist, man sollte genug Strom und Kristalle ansammeln, um eventuell seine OFF der Festung etwas anpassen zu können. Ich selber habe auf meiner aktuellen Welt die 2te Base auch als OFF-Bases gesetzt, da wie sehr früh im Krieg waren, darum nicht der Faustregel folgen, sondern sich Anpassen. Aber denoch 2 oder nur 1 Off-bases im gesamten Spielverlauf , ist zu wenig.
 
Es ging hier ja nicht um die Frage, wieviele Off basen brauche ich bei einem bestimmten lvl oder so.. habe ja schon 23 basen... das ist also nicht das problem das ich erst nach 10 basen meine dritte off base brauche ;) - Im Grunde hat sich die Frage ja geklärt :)
 
glaub deswegen reden wir anneinander vorbei, wir trennen uns ja punktetechnisch um welten ;) die reihenfolge hatte ich ja auch damals grob, irgendwann wird dann halt auch eine basis zu einer neuen off, oder man baut eine defbasis irgendwann doch in eine offbasis um, müssen ja nur 5 kraftwerke abgerissen werden... meine 25te basis wird auch ne offbasis, gibt seit dem patch für nicht strom funder eh vielzuviele ressourcen ^^


Am anfang hatte ich auch weniger offbasen.. und durch das nicht balancierte nod/gdi verhältnis kann das durchaus sein, dass man mit diesen krassen schilden wenig/keine rep zeit braucht, sowas kennen wir in unserer gdi only welt nicht...

trotzdem sollte man immer eine stärkste off haben...
 
Also ich kann hier viele nicht nachvollziehen. Theoretisch haben die Spieler welche auf Welt1 seit Anfang an mit dabei sind, wohl die meiste Erfahrung

Erfahrung worin? Basen ohne Malus schiessen? Tagelang CP und REP sparen weil man mit seiner MEGA-Off 3 Lager pro Tag mit 2 min Repzeit farmt?

Forgotten Boost Welten und jetzt das neue Economy-Balance sind einfach ganz andere Nummern als das alte Regelwek auf Welt 1. Fang mal ne neue Welt an das merkst du schon was einige hier meinen ;)

Alleine um den Feind auf mehreren Gebieten strategisch verbundbar zu machen, braucht man mehrere Off-Basen. Was bringt es wenn man mit zwei Basen bischen angreift und dann nicht weiter springen kann a. k. Verlegungsregeneration. Außerdem ist es im Krieg mit dem CP und Reptime Verhältniss ähnlich wie beim Farmen, nur das es im Krieg eher die CPs wegkommen, wobei ohne weitere zu kaufen, kommt man ehe nicht weit... das sollten alle mitbekommen haben.

Wurd doch schon ausführlich beschrieben: Struktur in einer Allianz. Spieler mit festen Aufgabengebieten. Poi-Spieler machen kein PVP, die PVP-Spieler bereiten sich nur auf PVP vor. Wenn das richtig organisiert wird und ne vernünftige Struktur in einem Team ist, machst du alle Gegner platt - Klar muss die Strategie dabei stimmen.
 
Also bitte, wir müssen uns nicht darum streiten, wer was auf welcher Welt geleistet hat... das weis wohl jeder selbst! Mal davon abgesehen... wie kommst du darauf mich hier zu verspotten und offiziell dumm darzustellen? Also bevor du meine Spielweise nicht kennst und nicht gesehen hast versuche keine Vorurteile zu verteilen! Ich fahr dich auch nicht an!
 
Also bitte, wir müssen uns nicht darum streiten, wer was auf welcher Welt geleistet hat... das weis wohl jeder selbst! Mal davon abgesehen... wie kommst du darauf mich hier zu verspotten und offiziell dumm darzustellen? Also bevor du meine Spielweise nicht kennst und nicht gesehen hast versuche keine Vorurteile zu verteilen! Ich fahr dich auch nicht an!

Öhm, hab dich hier in keinster Weise dumm angefahren oder verspottet ;) Ging mir nur darum klar zu machen, das durch die ganzen Neuerungen im Laufe der Zeit sich auch die Spielweise verändert hat. Also nicht auf den Schlips getreten fühlen ;)

Peace!
 
@ Boethe wir spielen GDI, da geht nix mit 2 min repzeit. entweder 0h repzeit wenn man richtig glück hat oder so das niedrigste was ich bis jetzt hatte waren 32 minuten... ;)

auch wenn das hier wohl schlecht rein passt, was genau bewirkt der forgotten boost eig? eig schade, dass das nicht in unserer welt eingeführt wurde...
 
Hehe, nja, das mit den 2 min. war etwas überspitzt dargestellt ;)

Der forgotten boost bedeutet, das je nach Stärke des gewählten Ziels in Relation zu deiner Off-Stärke die Angriffskraft und Panzerung deiner Einheiten geschwächt wird. Dazu wird ein Einheitentyp random nochmal extra gebufft. D.h. der berüchtigte "Malus" sorgt dafür, das du den Simulator verfluchen wirst, weil deren Ergebnisse nicht zuverlässig sind. Und du MUSST erstmal deine Off leveln um überhaupt hohe Ziele effektiv angreiffen zu können. Bin mir nicht ganz 100% sicher, aber meine der Malus wirkt sobald mehr als 2 Level Unterschied vorhanden sind.

Es ist nicht möglich Basen mit mehr als 4 5 Level Unterschied zur Off-Stärke "platt zu walzen" - Ausserdem hast du im Grunde genommen meistens viele Repkosten. D.h. man kommt wesentlich langsamer vorran und muss viel mehr Zeit zum simulieren und Rep investieren.
 
Ja das ist schon klar, daß CP´s dazugekauft werden. Die reichen aber nicht aus und im PvP wo man sich Tage lang CP´s anhordet, kommst du auch nicht besser als wenn du keine CP´s Tage speicherst und gleich ausgibst. Man bekommt pro h/10 CP´s, sind am Tag 240 CP´s. Geht nicht auf mit mehr als 3 Off-Basen, ich sagte ja später nach dem Endgame ist es was anderes. Da kann man die Kristalle verbrauchen, ohne auf die Reptime zu schauen, je höher die Off desto besser. Oder hab ich was übersehen??? Dachte schon das es so gemeint war, daß nicht im late Game bezogen war, oder ?????

Du kannst dir doch zig CP Kisten dazukaufen. Hab ich im Krieg auch gemacht und so mal an nem Tag 40 Basen zerballert, was insgesamt sicher über 100 CP Kisten waren. Ob sie ausreichen liegt also nur daran ob du genug CP dazukaufst oder nicht. Und ich rede grad nicht von der Speichererweiterung :p

Also um es anders zu formulieren: Wer fundet der kann sich auch mehrere Offbasen leisten, da er sich die nötigen CPs zusammenfunden kann. Stell es dir doch einfach mal vor, es ist nen Weltkrieg und du hast an jeder Front zig Offbasen stehen die alle nen Repzeitspeicher von 10 Tagen haben. Nun musst du nur noch CP Kisten dazukaufen und kannst an allen Ecken alles wegschießen. Damit bist du viel flexibler als wenn du nur eine schwerfällige Basis hast die halt nur ein kleines Gebiet abdeckt. Das ist hartes P2W, und es funktioniert, frag mal andisss und Frost-777 von Welt 1 (huhu :D). Und btw, das heißt nicht, dass du nicht trotzdem ne starke Basis haben kannst. Das Optimum wäre wohl 1 starke Offbasis + viele weitere mittelstarke Offbasen.

heist ich kann maximal 47er lager? Hmm.. eigenartig, in meiner Nähe sind keine starken Offbasen und hier sind 50er Lager.. naja mal sehen

nein. Er meinte -1 ist das Untergrenze. Hoch gehts bis +3, allerdings nur bis lvl50. Von da an ist es nur noch -1 +0 soweit ich weiß ^^
 
Back
Top Bottom