Off-Basen LVLn?!

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
moin moin...

hab mich gefragt, was nun sinnvoller wäre. Bin eigentlich dabei, aktuell meine ganzen Offbasen ( acht in der Zahl, wobei 3 Mainbasen 46 aufwärts Off) zu lvln. Die Frage ist nun, soll ich einfach jede dieser Basen also die Off lvln oder mich auf die drei Hauptarmeen kümmern, bzw. nur auf die first-off? Auf dauer ist es schwer, drei gleich starke Offs zu lvln... eben die Frage, ob ich mich auf eine konzentrieren soll.

was meint ihr, wie macht ihr das?

Gruß
Erkan
 
Eine starke Main pushen... Rest nebenbei, volle Konzentration auf die Main! ;)
 
Last edited:
Du stellst echt diese Frage, nachdem wir gerade einen Krieg hatten?^^

Dachte das wäre relativ eindeutig, dass man eine Main spezialisieren muss in diesem Spiel ;)
 
Jein... ich habe wie gesagt drei Mains, von denen sind zwei auf dem fast gleichen stand... deswegen die frage ob ich mich auf eine konzentrieren soll.. was hat das mit krieg zu tun!
 
Naja, dass du ihm Krieg eigentlich einen guten eindruck bekommen haben müsstest, wie die großen basen mühelos die kleinen basen wegräumen und man deshalb große starke basen anstrebt und das geht nunmal einfacher, wenn du die rohstoffe auf eine basis umlenkst, damit diese gut wachsen kann ;)
 
Man braucht eine sehr starke Basis incl. hohem off level (~10 Mio Punkte), damit Lager größer/gleich Level 51 erscheinen..... Das Lager Level Limit wurde mit dem letzten update ja auf lvl 65 erhöht.

Ansonsten würde ich 3-5 Main Basen aufbauen, um nicht zu sehr auf die Repzeit achten zu müssen. Man muss ja nicht jede gleich stark leveln, wenn man 5 nimmt.
 
Last edited:
kommt drauf an, was man machen möchte, ich kenne durchaus leute, die mit nur offbasen im high level bereich herumlaufen^^

mir reichen meine 7+2 aber auch, evtl noch eine 10te off aber mal schaun... :D
 
Was will man mit so vielen Off´s anfangen? Maximal 3 sind doch die Obergrenze. Man kann mehr als diese doch gar nicht vernünftig unterhalten.
 
Dann frag mal die Funder auf Welt 1 mit 23 Armeen von LvL 42 aufwärts
 
Jo im richtigen high Level und Fundsbereich ist es glaube ich wieder sehr In in allen Basen ne Armee zu haben, um im Krieg auch überall zuschlagen und nerven zu können. Ich selbst habe auch keine überstarke Off und die Kräfte gleichmäßig auf mehrere Offbasen verteilt. Hat alles Vor- und Nachteile, würde sagen es hängt vom eigenen Spielstil ab.

Vorteil ner großen Basis: Ist im Krieg alleine gefährlicher und kann vermutlich die meisten Basen oneshotten, erzeugt bessere Lager, beim Endgame besser geeignet
Vorteile von mehreren gleichwertigen Offbasen: Man ist nicht auf das Überleben dieser einen Basis angewiesen, man kann sich besser aufteilen und an mehreren Stellen gleichzeitig kämpfen, man verteilt die Repzeit auf mehrere Basen und hat so insgesamt mehr zur Verfügung (und kann dementsprechend auch gechillter raiden ohne 10min Planung pro Camp ^^)
 
Was will man mit so vielen Off´s anfangen? Maximal 3 sind doch die Obergrenze. Man kann mehr als diese doch gar nicht vernünftig unterhalten.

Du kannst einfach unglaublich stark sein, weil du mit allen basen angreifen kannst ;)
mal davon abgesehen kommst du mit 3 armeen nichtmal richtig cp funden nehm ich an...

Achja und weiterer vorteil, wenn du genug armeen hast, die alle ein wenig unterschiedlich sind kannst du sehr angenehm farmen ohne simmen zu müssen
 
Nja... Wenn ich mich von Anfang an auf PVP ausrichte, hab ich auch mind. 3 Armeen, die sind dann auch naturgemäss nicht so megastark, haben aber dafür alle (inklusive Cashbasen) ne Mega-Def drin - damit man schön clustern kann ;) - Als Poi-Jäger hab ich eine richtig starke Off, ne zweite zum farmen, die ist dann aber meistens auch sehr viel schwächer.

Kommt halt wirklich drauf an welche Position man spielt. Wenn du für deine Alli Poi´s holst, hast du eben nur eine hohe Off, keine Def (^^), deine 2 bis 4 Poi-Jäger dazu in einem Squad und 2 3 Leute die dir im Notfall den Hintern retten. Dazu in der Alli ne reine PVP-Squad mit 10 Spielern, die eben auch nur PVP machen. Zumindest ist das unsere Struktur, die sich bewährt hat.

Und simulieren tun wir pro PVE-Base oder VP auch mal ne halbe Stunde... natürlich mit Malus etc.

Aber alles was über 3 Offbasen hinaus geht ist meiner Meinung nach purer Stress ^^
 
Ich finde auch das mehr als 3 Off-Basen keinen Sinn machen. Wir haben dies auch in unserer Alli getestet. Da wir sehr oft PvP hatten, probierte einer unserer Member es aus mit 4 Off-Basen zu spielen. Problem war nicht die Reptime, sondern die CP´s. Aber leider kommt er nicht ordentlich voran, zumindest nicht so, daß es wirklich schmerzhaft für den Gegner wird. Da einfach die Off und die Deff ordentlich gelevelt werden muss. Da ich zuständig bin, die POI´s unserer Allianz zu bereichern, ist es klar, daß meine Off sehr hoch sein sollte. Ich habe in der Main doppelt so viele Punkte wie seine PvP Basen. Es macht viel mehr Sinn, immer eine höhere Off-Bases zu haben, da im late Game sie sonst zu schwach sind. Auf anderen Servern, wie auf Welt 1 ist es was anderes, da die Mitte bereits geschaft ist, der Großteil farmt ja eh nur so hin. Auf einer neuen Welt, definitiv nur 3 Off-Basen. Man kann später nach der 20 ten darüber nachdenken weitere Off-Basen zu stellen, aber bis dahin würde ich abraten. Dauert zu lange.
 
Natürlich muss man im PvP dann CP dazukaufen, ohne kommt man eh nicht weit.

Und mir wäre es größerer Stress 30min für nen VP simmen zu müssen weil ich dann mehr Zeit in das Spiel investieren müsste, da hab ich weniger Stress mit mehreren Offbasen wo selbst 8h Repzeit für nen VP akzeptabel sind :D. Da hau ich alle meine CP am Tag in 20min raus und gut ist ^^
 
außerdem kann man das schlecht vergleichen.

was wir ja gerade ansprechen ist dann sinnvoll, wenn der server gelaufen ist. wenn du in einer allianz mit top boni bist dann werden mehr offs immer schöner
 
Joahr... wenn du Malus Basen weghaun willst um schneller an hohen Poi´s zu sein als alle anderen - halt Top 1 Alli - dann geht das schlecht anders. Off pushen, Repzeit verpulvern, Zeit investieren.

Und wenn nen Server gelaufen ist, fängt man nen neuen an ^^
 
Natürlich muss man im PvP dann CP dazukaufen, ohne kommt man eh nicht weit.

Und mir wäre es größerer Stress 30min für nen VP simmen zu müssen weil ich dann mehr Zeit in das Spiel investieren müsste, da hab ich weniger Stress mit mehreren Offbasen wo selbst 8h Repzeit für nen VP akzeptabel sind :D. Da hau ich alle meine CP am Tag in 20min raus und gut ist ^^

Ja das ist schon klar, daß CP´s dazugekauft werden. Die reichen aber nicht aus und im PvP wo man sich Tage lang CP´s anhordet, kommst du auch nicht besser als wenn du keine CP´s Tage speicherst und gleich ausgibst. Man bekommt pro h/10 CP´s, sind am Tag 240 CP´s. Geht nicht auf mit mehr als 3 Off-Basen, ich sagte ja später nach dem Endgame ist es was anderes. Da kann man die Kristalle verbrauchen, ohne auf die Reptime zu schauen, je höher die Off desto besser. Oder hab ich was übersehen??? Dachte schon das es so gemeint war, daß nicht im late Game bezogen war, oder ?????
 
Also 3 basen sind definitiv zu wenig. Mal davon abgesehen, dassm an mit der Reptime nicht hinterher kommt. Wenn ich nur mit 3 Off Basen farmen würde, so würde ich meine 1000er CP Speicher niemals zuende bekommen.. und mit ca. 15h Reptime Pro Base ist diese in einer Off-base schnell zu ende... also die 7 Off basen sind schon an der richtigen stelle.

Ich werde mich erst einmal auf meine Mainbase kümmern, um dort hohe Lager produzieren zu können. Wie war den die Berechnung der Lager spawn-lvl? 48er Off = Lager Lvl?
 
heist ich kann maximal 47er lager? Hmm.. eigenartig, in meiner Nähe sind keine starken Offbasen und hier sind 50er Lager.. naja mal sehen
 
Back
Top Bottom