NPD im Landtag...!

So sind sie, unsere Nazis. Obwohl ich jetzt anhand des Videos das Urteil von der "hilflosen Polizei" des Artikels nicht ganz nachvollziehen. Sobald die netten Skinheads ihre Baseballschläger rausholen ziehen die Beamten ihre Waffen, daraufhin lassen praktisch alle direkt davon ab, nur einer ist doof genug noch Ärger zu machen und wird innerhalb von Sekunden festgesetzt...

Ich finde die Kommentare der Moderatorin auch schockierender als die Bilder selbst. Mit einem anderen Kommentar kann man da auch einen etwas abgewandelten Verlauf reininterpretieren.
Die Polizei hat nichts anbrennen lassen und was zu dem Zeitpunkt bei den Demonstranten los war wird nicht gezeigt. Vielleicht haben sie deshalb die Schläger wie auf Kommando rausgeholt.
Ich will die "Jungs" hier nicht in Schutz nehmen. Mich regt nur die Art der Berichterstattung auf.

Ich muss Yoritomo schon zustimmen. Hilflos war die Polizei nicht. Anfangs etwas überrascht, als die gleich alle mit Baseballschläger rausgekommen sind, aber ansonsten haben sie sich schon richtig verhalten.

Spiegel eben - reißerisch geschrieben.

Ich finds nur erstaunlich, wie dumm der eine war trotz Schusswaffen noch weiter zu provozieren.

Allerdings. Das hätte auch recht schnell eskalieren können, da die Beamten offenischtlich mit sowas nicht gerechnet hatten und total überrumpelt waren. Da geht schnell mal was schief.

Back