Meinungsfreiheit als geschützter Bereich eines jeden Menschen ist ein Abwehrrecht gegenüber dem Staat, das allerdings nicht schrankenlos gewährt wird. Es endet etwa dann, wenn Grundrechte anderer betroffen sind oder Gesetze verletzt werden.
Wer beispielsweise den Holocaust leugnet, mag seine Meinung kundtun, macht sich damit aber strafbar. Die Meinungsfreiheit gilt in diesem Fall nicht.
Im übrigen bin ich ebenfalls dagegen, rein sachliche Diskussionen, wie etwa die, ob Deutschland militärisch überlegen war ( oder die Technologie) mit ethischen oder zumindest sachfremden Erwägungen zu vermischen. Diese Vorgehensweise führt, wenn man ein isoliertes Thema sauber bearbeiten will, zu falschen Ergebnissen.
Massenmord, Rassenwahn, Zwangsarbeit, Masseüberlegenheit der Alliierten etc sind schlicht irrelevant, wenn es darum geht, dass Deutschland damals Vorreiter auf vielen Gebieten war und technologisch überlegen.
Dass ich - um das zu verdeutlichen - die Intention sowie das ganze System ablehne, das hinter all dem steckt, weiß jeder, der mal nen Post von mir gelesen hat
Ansonsten sind die Einwände von comtesse und Fix berechtigt. Und wir sind hier ( im OT-Forum^^) komplett OT, was die NPD anbetrifft. Ein Split wäre nicht schlecht.