meine posts auch nur ansatzweise VERSTANDEN?! ich glaube kaum....
Ich habe lediglich dein geschriebenes gedeutet, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube wohl kaum, dass du diesen Satz als "Sarkastisch" geschrieben hast?
Deine Aussage ist mit nichten zweideutig zu verstehen. Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausflüchten, sondern erklähre mir doch besser, was ich an deinem zitierten Satz anders verstehen sollte?
was bist du eigentlich? ein verkappter kommunist, der der DDR nachweint?... scheint ganz so... bei dem hass, den du auf den westen zu haben scheinst o__O
Ich lebe weder in der ehemaligen DDR noch in Deutschland, ausserdem habe ich die Zeit nicht miterlebt und kann ihr daher auch nicht nachweinen oO
Auch habe ich keinen Hass auf den Westen, da ich selber im "Westen" lebe.
Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst.
Es ist nunmal nicht "mein" Bundesland in dem jetzt 6 Kasperl im Landtag sitzen...
Was hat das mit deinem Bundesland zu tun?
Ihr seid doch
ein Land, da sollte man sich doch ein wenig mit der Situation in einem anderen Bundesland beschäftigen oder?
Oder bist du vielleicht doch die Sorte Person, welche auf einer Insel lebt und alles drum herum egal ist? Glaub mir, wenn es weiter so läuft wie es nun, oder seit einiger Zeit den Anschein macht, wirst du sehr wohl eines besseren belehrt.
Auf "mein" land jedenfalls hat die NPD (noch) keinen einfluss... bei euch da oben jetzt schon...
Bist du dir da so sicher? Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen das frühere Gedankengut in sich tragen und sich nur nicht wagen es nach aussen zu tragen...
Genau das ist der Punkt, von dem ich ziemlich Angst habe. Es gibt mit Sicherheit mehr Leute die von der NPD- Politik angetan sind als diese 7%.
Mecklenburg Vorpommern (ist das richtig?) ist nun schon das vierte Bundesland, in welchem die NPD Einzug in die Landesregierung hält. (Wurde zumindest heute in den Nachrichten gebracht)
Auch ich sehe der Entwicklung mit Sorge entgegen, auch wenn ich als Schweizer nur indirekt betroffen sein sollte. Aber was mich so wütend macht ist die Tatsache, dass es mich als Schweizer mehr intersessiert was in "nicht deinem Bundesland" passiert, als dich als Deutscher ._.
was soll ich deiner meinung nach jetzt tun? mich schämen? -.-
Mit deinen Aussagen, welche du im ersten Post gemacht hast, ja.
ich find es traurig... aber mein bier isses im endeffekt eben doch nicht
Ich hacke diese Aussage mal als jugendliche Gleichgültigkeit ab...
Im Endeffekt wird es aber leider doch auch dein Bier sein.
joa, da muss ich Blade aber mehr als zustimmen Oo
Mein Beileid.....
Edit:
@fix: jo ich bin schuld das die deutschen im osten deutschlands zu faul und zu dumm sind um einen vernünftigen schulabschluss zu machen und nen job zu bekommen...
Siehst du diesen Kommentar Blade? Und nun wundert man sich noch über die Entwicklung?
Bald mal 20 Jahre Mauerfall und es hat sich nichts, rein gar nichts geändert.... Man könnte manchmal meinen, die Ostdeutschen wären eingewanderte Polen o.d.g.