normale brauchbare hp erstellen

Reaction score
0
sooo mal eine frage

ich bräuchte dringend so eine hp

www.oberliga-a.at

mit den ganzen feinheiten eben

sollte so auf die art ein portal werden wo eben regelmäßig news stehen

wenn mir da jemand helfen könnte wie man des am besten anfängt
bzw wenn es eine person gibt die so etwas erstellen würde
der wäre ich ziemlich zu dank verpflichtet

achja sry wenns falsches forum is :)

Alsoooo, ich kenn mich leider net so gut aus, aber mit dem Dreamweaver 4.0 glaub ich gehts am einfachsten und am besten.

Auf den ersten Blick dachte ich das kann nur Frontpage gewesen sein. Schau in Quellcode, ist dem auch so.

Eine derart einfache und schlichte, eigentlich schon minderwertige Seite kriegst du auch selbst mit Frontpage hin, dazu braucht es keinerlei Hilfe.

Einfach das Programm starten und ein paar Dinge hin/herschieben, dann sieht es genauso aus ;)

Also um eine billige Hompage zu machen reicht Frontpage,um eine gute Seite zu machen nimmst du Dreamweaver und um eine sehr gute Seite zu machen benutzt du den Editor und schreibst dir alles selber.Dafür musst du aber HTML lernen...ist aber nicht all zu schwer...:)
Zumindest ist das meine Meinung,ka obs wirklich so is.lol

Original geschrieben von autlegend
Also um eine billige Hompage zu machen reicht Frontpage,um eine gute Seite zu machen nimmst du Dreamweaver und um eine sehr gute Seite zu machen benutzt du den Editor und schreibst dir alles selber.Dafür musst du aber HTML lernen...ist aber nicht all zu schwer...:)

wenn mans kann is nix schwer! :) und naja frontpage wie gesagt billige einfach pages ja was komplexes nein aber für Einsteiger is Frontpage gut

Was für Hilfe brauchst du denn? Willst du das dir einer die Homepage macht und sie dan auch verwaltet? Das beste ist wenn du so eine Homepage machst und dann ein Newsscript mit reinmachst, die kann man sich gratis runterladen und an den meisten Seiten anpassen dann kannst du auf der Page immer neue News adden usw.
Und sparst die ständiges uploaden wenn du nur neue News hast.

Original geschrieben von RhiNoTaNk

wenn mans kann is nix schwer! :) und naja frontpage wie gesagt billige einfach pages ja was komplexes nein aber für Einsteiger is Frontpage gut
Ich kann kein HTML ^^
Ich hab mir schon paar mal vorgenommen HTML zu lernen aber war dann leider zu faul...da ich aber diverse Programmierkenntnisse habe(Pascal,VB,C++)kann ich behaupten dass HTML eher zu den leichteren Sprachen gehört :)
Dafür komm ich aber mit dem grafischen Zeug überhaupt ned zurecht.Ich hab ka wie ich mit einer HP anfangen soll :((

schreib mitm editor oder nimm dir einen editor das dir die verschiedenen tags etc in unterschiedlichen farben anzeigt :) kenne da grad keinen weil ich keinen benutze aber mein dad schon... ich frag ma wo man sich das teil saugen kann! und html schaffste innerhalb von paa stunden dir sone seite zusammen zu basteln (ohne das du vorher je was mit html gemacht hast) schau dazu am besten bei http://selfhtml.teamone.de vorbei da findest alles genau erklärt is die beste seite find ich ^^ gibt sicherlich noch andere aber naja scheiss druff *G* ich glaub nich das du jemanden dazu überreden kannst dir sone simple sache zu machen.... html is kein programmieren das is lediglich eine schriftformatierungssprache das is ez cYa

edit: wollte noch anmerken das es bei html keinen einstieg gibt was lernste denn da?? garnix HTML ist der anfang von allem entweder fängste damit an oder lässt es bleiben :D dreamweaver is ganz gut... aber für mich wäre das nix ich mag das irgendwie auf den tasten rumzuhauen *G*

Last edited:
Ich meinte damit dass ich schon paar mal vorgehabt habe mir auf SelfHTML was durchzulesen,aber nach 2min war ich dann meistens schon wieder zocken =))

Original geschrieben von autlegend
Ähm, wieso kann eine sehr gute Seite nur mit dem Editor programmiert werden?
Der Dreamweaver ist lediglich ne Arbeitsersparniss und man kann ja gleichzeitig im Quelltext rumpfuschen, deswegen wüsst ich net wieso man für ne gute Page nur den Editor nehmen sollte.
BC

Original geschrieben von BLACKCOOL

Ähm, wieso kann eine sehr gute Seite nur mit dem Editor programmiert werden?
Der Dreamweaver ist lediglich ne Arbeitsersparniss und man kann ja gleichzeitig im Quelltext rumpfuschen, deswegen wüsst ich net wieso man für ne gute Page nur den Editor nehmen sollte.
BC

bc verstehe doch du bist dann halt kein pro wenn du das prog für dich machen lässt sondern alles von hand schreiben is ja viel c00ler naja ich befasse mich damit ohnehin hab mal in frontpage reingeschaut :lol

HTML is keine Programmiersprache sondern eine Auszeichnungssprache. Und nur mit HTML bekommt man keine vernüftige Seite hin oder belehre mich eines besseren :pp PHP usw. bietet da sicher mehr möglichkeiten oder und Flash.

php ist auch nur fuer content gut aber niemals für design.

html mit css ermöglicht erst gescheites html design.

flash dagegen ist ja wiederum eine ganz andere geschichte ;)

und wie schon BLACKCOOL gesagt hat ist der editor von dreamweaver wirklich nicht schlecht.

also ich persönlich finden den code editor von dreamweaver genial. und würde profis und auch erfahrenden leute nur dreamweaver empfehlen.

aber fuer so eine einfache seite reicht nun wirklich frontpage total aus ;)

flash eignet sich doch gut zum HP basteln oder etwa nicht ??( habe 4 damit gebaut) Im übrigen arbeiten profis wohl in 90% aller fälle nicht mit WYSIWYG-Editoren .

Last edited:
hab mir da so ein buch gekauft:
html für dummies passt wohl zu mir
:)::):)

mittlerweile versteh ich html ein bisschen aber tu mir mit den ausschaun der hp ncoh schwer aber wenn cih eine vision hab dürfte die page auch kein prob sein thx :)

nur das mit newsscript würd ich mri auch noch gerne anschauen

hat da jemand ne site ?

Profis arbeiten mit Hilfe von selbst erstellten Bibliotheken.
in denen eigenen Klassen mit Methoden oder einfach nur Funktionen definiert wurden. Was für ein Codeeditor die dabei benutzen ist doch total unterschiedlich und ziemlich egal.

ich persönlich komme mit dem Codeeditor von Dreamweaver mehr als gut zurecht und benutze ihn immer fürs programmieren (wenn es um HTML - implantiertes Zeugs geht)

und ich habe nicht gesagt das Flash scheiße ist.
ich meine nur das Flash was ist, womit man eben animierte Vektorgrafiken erstellt. Aber wofür braucht man Seiten mit Flashzeugs, wenn sowieso nur Content gefragt ist und kein stück Design. Und dazu kommt ja auch noch das Problem mit diesen extremen Ladezeiten bei einer 100% Flashpage. Ich meine ja nicht das Flash Scheiße ist (bin von Flash mit Actionscript total begeistert), aber notwendig?!?! also bitte...

@ ich weiß das ich nun total vom Thema abgekommen bin, sorry aber ich musste noch mal dazu Stellung nehmen :D

Achja broad ich versteh irgendwie nicht genau, warum du HTML lernen willst, wenn du doch sowieso nur so eine einfache Seite bastelst und später auch nicht mehr machen willst.

na musst du wissen.

www.phpnuke.org <---downloaden, aufn server laden, setup datei ausführen, einrichten, hammergeiles design haben, news in sekunden schreiben können, anpassbar, leicht zu verwalten und viele funktionen. Man muss nur rallen wie mans installiert und dsa steht inner readme :cool

damit sind auch seiten wie www.enemy-territory.com gemacht

Back