nordkorea zündet atombombe!

hm, doch, dann können die aber trotzdem was dafür.
hätten es ja nicht so weit kommen lassen sollen, bzw hätten mal was dagegen tun können.

zumindest wird das hier ja sonst immer gesagt bei ähnlichen Themen

dito...

wenn es doch nur sein soooooooooooooooooo kleiner teil der bevölkerung ist, der den rieseigen rest unterdrückt dann soll der rest doch mal was dagegen tun o__O

so klein ist meiner meinung nach der teil nämlich garned... wird nur immer irgendwie "schöngeredet"

Der Armee in Nordkorea gehts doch recht gut. Wer leidet ist die normale Bevölkerung. Und welcher Zivilist in Nordkorea besitzt ne Waffe? Kaum einer. Und ein Attentat auf den Präsidenten würde genau nichts bringen weil die Regierung dort voller Idioten like Kim Jong-Il ist. Es würde sich genau soviel ändern, als dass der nächste Psycho ganz oben steht.

Genausowenig wie Nordkorea nen Erstschlag durchführen kann, kann auch USA dort einmarschieren. Nordkorea ist das am stärksten militarisierte Land der Welt (nicht die stärkste Militärmacht!), 25% den BIP geht in den Militärhaushalt und nirgendwo ist das Militär so fest auch im zivilen Leben verankert. Es ist auch mit Südkorea das am zweitstärksten gerüstete Land in Asien, nach China. 1.000.000 Soldaten stehen selbst in Friedenszeiten unter Waffen. Durch die Doktrin würden im Kriegsfall zig Bürger für ihr Land bereitwillig sterben... Und nicht das einer denkt, dass die nur Antiquitätsware haben ^^ Die haben Waffen des kalten Krieges sinnvoll weiterentwickelt und an den Begebenheiten ihres Landes angepasst. Die Amis haben zwar tolle Flugzeuge und Schiffe, aber damit gewinnt man keinen Krieg. Nen Bodenkrieg packen die net mehr nach dem Irak und Afghanistan.

Ist irgendwie ne Patt Situation, ein Attentat ist meiner Meinung nach auch das sinnvollste...

Btw wegen dem neulichen Moralthread: Würdet ihr, wenn Nordkorea Atombomben verschießt, keinen Gegenschlag führen? Weil Nordkoreas Volk ist doch unschuldig ;)

Ich glaube hier wird klar, dass jeder Nordkorea den Denkzettel geben würde. Die, die letztens gesagt haben "nein, Nordkorea hat das recht zu überleben" waren einfach nicht ehrlich zu sich :p

Last edited:
Nein, nicht Nordkorea. Der nordkoreanischen Regierung. Pyongyang könnte man aber wahrscheinlich auslöschen. Dort sind eh nur die Privilegierten.-_-

Back