• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Noob brauch Tipps

Joined
Oct 3, 2009
Messages
291
Points
0
hi

da ich noch recht noob bin in ra3 brauch ich mal paar tipps, ich habe im folgenden Replay zwar gewonnen aber der war auch ziemlich noobig.... also bitte analysieren..
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    37.7 KB · Views: 6
Ich habs mir mal angeschaut. Dein gegner war wirklich ein noob. Da macht es schwer, dir tipps zu geben. Denn der Gegner hat keinerlei Ahnung von EMP gehabt. Also du hast mit der Terror Drohne schon alles richtig gemacht.

Am anfang ist diene drohne schon an einem Kern vorbei gerannt, den hättest du schnell plätten können. Auf dieser Map ist es im übrigen wichtig, gegen EMP mit vielen Bären zu spielen. Um gut zu scouten und die Ölfelder versuchen zu safen. Ganz wichtig ist, du musst wissen, ob der EMPler auf T3 mit Wave Force geht. Macht er dies, muss du alles daran setzen ihm beim exen zu blocken.

Die Stickels auf dieser Map sind auch nicht gerade eine gute idee!. Die kosten viel geld und sind schnell platt gemacht. VXer usw.
 
Naja, hier einige Tipps, aber dein Gegner war ein untoter Spasti.

1. Scouten, mit Bären und niemals einen Ingeneur auf eigene Faust losschicken!

2. Wenn du weist das dein gegner sich mit Türmen einbunkert (Bären), dan bau auch keine Sickles sondern Tech oder geh auf Eco boom.

3. Sowjets> Empire, übe dich gegen Allierte, dan wirst du später wenig Probleme haben.

4. Gegen Empire > Flak-Trooper (effizient kombinieren)

5. Such dir starke Gegner, gib dein bestes, und analysiere dan das Replay.



>ein Rekrut kostet 100, 1-2 richtig platziert können dein Leben retten, Ingis abfangen, ...

>Achte auf deine Reaktoren. (du kannst z.b. einen Bär bauen, stoppen, und hast ihn so in 0,1 sek an der Front, wen dein Gegner einen Hinterhalt startet.
Brauchst du ihn nicht, abbrechen und 100% Cashback

>mit Drohnen (secundärfähigkeit) verhinderst du, das Tengus über die Luft fliehen können.

Deine APM ist erbärmlich, daran musst du dringend arbeiten!

> Sinvolles scrollen, gruppieren, leertaste, richtige build order, hotkeys, ...
 
ich weiß das mein gegner schlecht war... war ja auch am

scrollen war ja net nötig da er eh nichts machte..=keine apm
hotkeys war gleich das erste was ich machte, ohne spielen kann ich garnicht ;)




ps. gut zu sehen das du auch sinnfolle Beiträge verfassen kannst ;)
 
Last edited:
ähhhh
mach das ma bitte schnellstens raus, das gegen mich

ich glaub mein schwein pfeift :D

mach ma weg, bitte!
 
erlich? stört es dich sehr wenn ja kann ich es ja rausnehmen gg nen anderen guten habe ich leider keins.

€: ich weiß ja das du da nicht hart gespielt hasst doch ich musste mich anstrengen...
 
erlich? stört es dich sehr wenn ja kann ich es ja rausnehmen gg nen anderen guten habe ich leider keins.

€: ich weiß ja das du da nicht hart gespielt hasst doch ich musste mich anstrengen...

Ja, ehrlich... Nimms mal bitte wieder raus. Wir können ja nochmal ggeinander spielen, dann streng ich mich an, und dann kannstes auch meinetwegen posten, aber das gestern war einfach nur übelst peinlich von mir gespielt.

Und ich bin kein guter Spieler. Rang oder TOTM hat nix mit guter Spieler zu tun. Ausserdem isses wayne ob du gg einen guten oder einen schlechten Spieler verlierst, deine Fehler wird man so oder so sehen.
 
Du solltest dich für eine Rasse entscheiden.


@Blunt, was war den das ?

Allein die Build order...

Was wolltest du machen? Sammlerrush ? :ugly

@always, falls wieder ein Alli (eigentlich unmöglich) OHNE Inf beginnt, brauchst du nur Imperiale zu spamen = gg .lol

(fun Taktik):

Kraftwerk> 4Kasernen> MCV sell (öl holen) zur mitte fahren (nicht zur Base sonst wirste getowert) und dan F1+shift wenn ich nicht irre (vor mcv aufpassen, sosnt kannst du deine Einheiten vom Beton wegkratzen)
 
Last edited:
hat ja nur t77 gesehen.. is mir schon klar gewesen das du nicht richtig gespielt hasst....
aber eigentlich wäre es mir sogar lieben wenn du richtig spielst da ich mir dann da noch was abgucken kann...



habe hier noch eins was ich für etwas besser hallte auch wenn ich mir am anfang alle hunde habe killen lassen...
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    60.2 KB · Views: 5
Last edited:
Du solltest dich für eine Rasse entscheiden.


@Blunt, was war den das ?

Allein die Build order...

Was wolltest du machen? Sammlerrush ? :ugly
Kein Kommentar :(
Mein kleiner Bruder hat gespielt, die Maus ging nicht richtig, ich wollte KI (sehr einfach) simulieren. Such dir ne Ausrede aus für den Schmarrn den ich gespielt habe.

Aber müde, druff & unmotiviert, that´s for sure
 
Lol @$$WeED$$....
LOL LOL LOL. Wie alt bist du? 22? Ab in die ecke und schäm dich...
 
Ich werde mir das Allie- Mirror jetzt mal reinziehen, ich hoffe, ich kann dir dann gut helfen =)

Ich werde bei der Fehler- Analyse dir auch Ratschläge und weiteres geben.

  • 1. Ablauf auf Infinity im Allie- Mirror


  • 2. Buildorders auf Infinity im Allie- Mirror


  • 3. Grundlegenheiten im Allie- Mirror


  • 4. Fehleranalyse


  • 5. Vorschläge von mir


Zu
  • 1:
Im Alliemirror auf Infinity versucht man den gegner entweder am Anfang des Matches zutöten oder am Ende, wenn man den Anfangspush (Inf+ MCV) aufhalten kann bzw er garnicht stattfindet, wird es auf ein Endtech Push oder Eco- stop hinauslaufen.
In beiden Fällen ist es schwierig, den Gegner einzuschätzen.
Ich persönlich mache auf dieser Map gerne einen Endtech- push, da ich diesen meist gewinne :P



Zu
  • 2:

Im Alliemirror auf der Karte Infinity Island geht man gewöhnlicherweise wie folgt vor:
:allrax: Hier nur einen :alldog:, einen :allpeacekeeper:, anschließend einen :alleng: und sehr viele :allpeacekeeper:.
:allrax: Hier nur :allpeacekeeper:'s spamen.
:allpwr: (Mit der Raff einzeunen)
:allref:
:allref:
:allpwr: (Auch mit der anderen Raff einzeunen)
===>>>Auf die höhere Ebene Exen<<<===

Oben angekommen:
:allref:
:allturret: (Als Deff an der Front, am besten aber noch ca. 4 Felder freilassen, damit man Wallmicro machen kann)
:allwarf: (Hier je nach bedarf bauen, für gewöhnlich ~2 IFV's bauen)
:allpwr:
:alltech1: (In der WaFa ein paar Guadians, je nachdem ob der Gegner auch Guadians oder Air macht.
Macht der Gegner air kann man :alltech2: erforschen und zwei weitere :allifv: bauen.
Hat man nun :alltech2: baut man in der WaFa einige :allmirage: kombiniert mit Guadians, Inf und den IFV kann man den gegner plattfahren.
Hat dein gegner dabei :allathena: fährst du nah an ihnen ran und machst sie kaput (wenn sie das Schild an haben).


Zu
  • 3:
Im Grunde sollte man auf dieser Map versuchen, den Gegner im Lategame zustürzen. Schafft man dies nicht, kann man versuchen, im Early den Gegner zu stürzen, wie man das macht ist in der Buildorder abgebildet.


Zu
  • 4:
Hier im Match hast du mehrere Fehler gemacht, ich gehe dabei mit Hilfe von Screenshots vor.

Fehler #1:
Dein Dogmicro, war, wie du auch sagtest, schlecht.
Im Early baut man auch für gewöhnlich nur einen Hund, max. zwei, ein Hund kommt immer durch die Mitte um andere Hunde umzubringen, kommt ein anderer Hund, sollte man Dogmicro machen.
Dogmicro ist recht einfach, das einzig Schwierige daran ist, dass man nebenbei noch seine Base managen muss oder den Ingie in den Oil- Derrick schicken muss. Ich versuche es aber mal zuerleutern.
Dein Hund kommt, sieht einen feindlichen Hund/ Bär.
Du ziehst deinen Hund zurück, wenn du denkst, dass du bald in der Range des feindlichen Hundes sein wirst. Wenn du deinen Hund zurückgezogen hast, dein Gegner aber auch zurückgezogen ist, machst du es nochmal, man macht es solange, bis (am besten) dein Gegner bellt, hat er gebellt solltest du so schnell wie möglich, den findlichen Hund töten.
Du solltest aber vorsichtig sein, im höherem Level werden die Hunde so gemicroet, dass die deinen Hund noch mitnehmen. Hast du plötzlich einen Spieler der Top50 vor dir, solltest du immer stunnen, egal ob dein Feind schon gestunned hat.
fehler1.jpg


Fehler #2:
Hier hast du deine Mauern falsch gebaut, so wie sie da standen, hätte man deinen Harvester kicken können, daher am besten ein feld länger bauen!!
fehler2j.jpg


Fehler #3:
Hier hast du ca. 5 PK's einfach in den Tod geschickt, "spare" deine Units und greife später richtig an, das ist viel besser und garantiert dir den Sieg.
fehler3.jpg


Fehler #4:
Im vierten Fehler hast du deine PP nicht mit in die Raff gebaut, ist jetzt nicht sooo verherend aber einfach besser.

Fehler #5:
Im fünften Fehler hast du ein Airfield gebaut, es hatte keinen Sinn, beim nächsten mal bitte besser aufpassen.

Fehler #6:
Hier hast du deine Raff am oberen Feld nicht gegen die PK's im Gebäude geschützt, beim nächsten Mal am besten die Raff anmauern.
fehler4.jpg


Fehler #7:
Dann hast du IFV's genutzt, um PK's zutöten, ist ja eigendlich ok, wenn nichts anderes kommt, später wirst du aber Probleme bekommen, Reptides hätten hier schon gereicht und die feindliche Exe kicken können.

Fehler #8:
Du hattest zwei IFV's und vier feindliche Apollos in der Base, wieso bist du mit den IFV's nicht dahin gefahren?? Beim nächsten Game bitte drauf achten!!

Fehler #9:
Dein letzter Fehler war eig nur ein Schönheitsfehler, könnte dir aber dennoch teuer zustehen kommen, mach den Cryoshot auf eine PP oder Rax, was auch immer aber nicht auf ein MCV, die lassen sich nicht frezen und so langsam wurde es dadurch auch nicht.


Zu
  • 5:
Ich würde an deiner Stelle folgendes tun:
  • Replays von Top- Spielern ansehen
  • Mit Hotkeys spielen
  • Immer etwas mehr die Units microen
  • Scrollgeschwindigkeit erhöhen, man wird viel schneller, am Anfang zwar krass, wird aber
  • Immer wieder nachfragen
  • Nicht vor besseren Spielern davon laufen oder das Spiel leaven
  • Solche Threads hier öffnen, damit dir geholfen wird.


    Das wars von mir, kannst ruhig Fragen posten, Rechtschreibfehler gehören euch. :p
 
Last edited:
WoW zokker du bist mein Held, da steckt ne menge Mühe drinne :top ich werde versuchen deine Ratschläge umzusetzen vielen dank :)
 
Kein Ding, hab eh Ferien und es ist bitterst kalt draußen. ^^
 
ohh ja bei mir auch, ich bin grad mopped gefahren, es war net schön kann ich dir sagen :o

hier hatte grade noch eins, was sich ganz schön spielen lassen hat ich habe auch versucht deine Ratschläge zu verfolgen..

habe aber iwi meine eigenen harv gekillt warum hauen die vindikator meinen eigenen so weg, aber wenn ich auf gegnerische bombe zieht das net so viel ab..


€: ich glaube das war einer der besten gg die ich bis jetzt gespielt habe :P 1186-606, diesmal liegen meine apm auch bei 110^^ habe auch net sinnlos rummgeklickert
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    76.2 KB · Views: 4
Werde es mir morgen anschaun, wegen den Drohnen auf den Havi: packe am besten immer 1 PK mit in die eingemauerte Raff, dann 1 Schuss und die Drohne ist kaputt.
 
Back
Top Bottom