Noch älter als das alte Raumschiff Enterprise?

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
Die naive Frage: - Wo kann man einen alten Buster Keaton oder Charlie Chaplin-Film runterladen vom Netz?

Im Thread über das alte Raumschiff Enterprise habt Ihr gefunden, daß Filme, mindestens 70 Jahre alt sein müssen, damit das copyright weg ist. - Lt. wikipedia!? - Wird wohl stimmen.

Habe bisher nirgendwo was einigermaßen Vernünftiges gefunden!
- Wäre doch sicher manchmal cool sowas anzusehen - Kann mich noch gut erinnern an meine Kinderzeit - glaube ich hieß z.B. "Pat und Pattachon" - natürlich S/W - wäre lustig sowas wieder mal zu sehen.

TB

mein tipp:

amazon oder andere dvd-seiten.

da gibts auch grße filme wie "der große diktator" für relativ kleines geld.

btw S/W - ich empfehle: die firma hesselbach
und: "die familie hesselbach"

selten hab ich so gut gelacht. hab die hesselbachs als kleiner bub mal durch zufall auf kasette gehört (radiomitschnitt ?) und auch die serie gesehen aber konnt damit damals halt kaum was anfangen.
jetzt in wunderschönen dvd boxen kann man nur sagen das wolf schmidt seiner zeit mehr als voraus war, denn die dinge die er gesagt hat - die würden genau heute zutreffen

zu "der herr hesselbach" kann ich noch nichts sagen, habsch noch nicht im regal ;)

@hjlsdflkjsdff:
Hier werden keine Filmquellen für DL's gepostet und auch keine weiteren Nachfragen dazu beantwortet! :nono
Wenn Du Quellen für einen DL von alten Filmen suchst, wende dich bitte an einschlägige Foren, benutze die Websuche oder schaue unter amazon.de nach.
Das UF ist kein Ort dafür!

mfg Robi

warum denn? ein film ohne copyright is auch nicht mehr schlimm, als die animes ohne lizenz im anime und manga forum

Richtig, daher hab ich auch nicht editiert;)
Allerdings denke ich auch, dass du dich selber schlau machen solltest. Wird hier einfach nicht gern gesehn...

Auch wenn es die Mods nicht gerne sehen, nochmal was zum Thema Copyright....

Ich fang mal mit einfacher Mathematik an...
Wir schreiben im Moment das Jahr 2006. Subthrahiert man davon 70 Jahre, ergibt das das Jahr 1936. Damals gab meinem historischen Wissens nach sowas wie Fernsehen noch gar nicht. Daher wirst du nichts finden, was nach der 70 Jahre Reglung Copyright frei ist.......
Desweiteren bezieht sich diese Regel auf Personen...sprich wenn du ein Bild malst, erlischt das CR 70 Jahre nach deinem Ableben, falls nicht irgendjemand die Rechte daran erwierbt. Da aber Filme meistens von Firmen produziert werden, die schlecht sterben können, wirst du keinen Film finden, der ohne CR ist.

Also warte, bis deine Wunschfilme im TV kommen und nimm sie auf oder investiere halt 5€ und kauf sie dir auf DVD/VHS...ist garantiert billiger als wenn sie dich wegen Raubkopien am Arsch haben...

Guck nochma in deinen ersten Thread. Lulin hat dort einen Link angegeben. Ich schließe den Thread jetzt mal.

Status
Not open for further replies.
Back