aufm turn hab ich ja noch keine reaktion, da ist ja die frage wie ich jetzt reagieren soll
ich habe die situation folgendermaßen eingeschätzt:
ich mache ne conti wie immer, mein gegner hat also k.a. was ich halte, und macht jetzt einen minimumraise
a) er hat den flush und möchte mich nicht zum folden bewegen, also min.raise
b) er hat ein set, ist sich aber sehr unsicher wie er steht aufgrund der flush und straightmöglichkeiten
c) er hat die straight, aber ka ob ich flush/draw hab
d) er hält ein overpair mit nem heart, zB QQ
e) er hat das Ah oder ne T fürn straight/flushdraw
das er gar nix davon hält schliesse ich aus, dann hätt er einfach gefoldet.
ich weiss nicht genau wo ich stehe aber sehe mich eigentlich vorn, also calle ich erstmal um den turn abzuwarten.
der turn paired das board, und nachdem ich checke bettet er $35, das sind nur 40% vom pot
a) er hat wirklich den flush, weiss aber jetzt nicht ob mir der turn das fh gebracht hat, also vorsichtige bet
b) mit einem full house hätte er jetzt mehr geboten, das schliesse ich nun aus
c) zusätzlich zum flush könnte er jetzt ein fh gegen sich haben, genauso wie ich, wie bei a) vorsichtige bet
d) mit nem overpair weiss er immer noch nicht wo er steht, vorsichtige bet
e) auch mit einem draw würde er hier nochmals vorsichtig betten um mich zum folden zu bringen, er weiss ja nicht was ich halte
fazit - der turn hat ihn eher verunsichert als gestärkt, fh schliesse ich aus, damit liege ich wahrscheinlich vorn, also
Michael321 checks.
crimsonglory bets $35.
Michael321 calls for $35.
Pot: ca. $151
The river comes As.
Michael321 checks.
crimsonglory bets $45.
Michael321 ???
a) wenn er den flush hat so eine kleine valuebet? möglich weil er weiss das ich sonst wohl folde, ich deute es aber eher als unsicherheit und schliesse nun auch den flush aus.
b) fh wär er nun deutlich höher mitm raise gewesen, ausgeschlossen.
c) ne straight könnte noch sein, aber eher unwahrscheinlich, denn ich zeige überhaupt keine stärke mehr, die meisten betten da dann mehr rein.
d) ein overpair hätte er jetzt durchgecheckt, mit dem A ist eine overcard auf dem board, dazu straight, flush, fh, definitiv ausgeschlossen.
e) einen straightdraw hätte er nicht getroffen, wär gecheckt oder potsize um mich rauszukriegen, ein flushdraw mit dem Ah wäre ein grund nochmal zu bieten - ich hab keine stärke gezeigt und er hätte jetzt das A getroffen und könnte denken er liegt vorn - die für mich nun wahrscheinlichste möglichkeit.
obwohl ich mir nun sehr sicher bin vorn zu liegen, riskiere ich kein allin und calle die bet
The river comes As.
Michael321 checks.
crimsonglory bets $45.
Michael321 calls for $45.
Showdown:
crimsonglory shows 10d Ad.
Two Pair, Aces and Eights - As Ad 8h 8c 10d
Michael321 shows Js 10s.
Straight, Jack high - Js 10s 9h 8h 7h
Michael321 wins pot ($240).
-puh, die hand hat viel überlegungen gebraucht

er hat nen oesd gespielt und mich auf ein hohes pocket gesetzt, somit ging er von aus durch den river vorn zu liegen und hat nochmal reingebettet anstatt durchzuchecken.