Nintendo News & Diskussion

Nintendos Aktienkurs erstmals über Yen 70.000

15.10.07 - Nintendos Aktienkurs hat erstmals die 70.000 Yen-Marke überschritten und notierte an der Tokioter Börse bei Yen 71.200 (+ 5,6 Prozent). Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Der Grund sind Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft, das Nintendo mit Wii und Nintendo DS dominieren soll. Der Marktwert des Unternehmens erreichte dadurch mit USD 85 Mrd. (Euro 59,7 Mrd.) den höchsten Stand aller Zeiten.

Na, wer will noch einsteigen? ^^ Sie steigt und steigt und steigt...


Achja und btw:


Nintendo packt ab sofort jeder Wiimote diese Schutzhüllen bei:

f3dg7m.jpg

Wii-Besitzer können bis zu 4 kostenlos nachbestellen auf:

http://wii.nintendo.de/22794.html

Ihr müsst nur noch die Seriennummer eures Wiis eingeben, steht hinten auf dem Gerät.
 
sooo, mal wieder Newszeit ^^

Zapper von der PEGI auf 18+ eingestuft
Apparently, little plastic vaguely gun-shaped thingies are more dangerous than we thought. Over in the the U.K. the Wii Zapper has already received a PEGI-18 rating for when it is released next month. That seems kind of strange to do for a peripheral; even stranger when you consider that it comes bundled with Link’s Crossbow Training, which is mostly derived from a game that received a “T for Teen” rating in the U.S. I suppose most of the games that use the zapper might be rated “M” or “18+,” but I’d bet there’ll also be a few titles that have you shooting water balloons or somesuch. This is probably just an attempt to dissolve some youth gun culture. Me, I’ve still got a cap gun from when I was a kid that looks like a real revolver. I used to point it at cops and go, “Bang bang!” I got shot a lot growing up, but the lawsuits paid off well.

http://news.filefront.com/wii-zapper-ages-18-and-up-only/
muahah Plastik ist gefährlich!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nintendo lässt 10.000 Mod-Chips beschlagnahmen

Die Behörden von Hong Kong haben nach Angaben von Nintendo bei mehrtägigen Durchsuchungsaktionen über 10.000 Mod-Chips und andere illegale Geräte sichergestellt, mit denen kopierte Spiele mit den Konsolen DS und Wii genutzt werden können.

Nintendo veranlasste außerdem einen vorläufigen Produktionsstopp bei einem Hersteller von Mod-Chips und ähnlichen Produkten, weil das Unternehmen massive Urheberrechtsverletzungen vermutet. Die betroffene Firma Supreme Factory Limited soll mit Divineo, einem französischen Mod-Chip-Distributor, zusammengearbeitet haben, gegen den Nintendo nun ebenfalls vorgeht.

Der Konsolenhersteller ließ den beiden Unternehmen zudem verbieten, die Mod-Chips und Kopiergeräte weiterhin herzustellen. Außerdem wurden die finanziellen Mittel teilweise eingefroren, bis die laufenden Verfahren abgeschlossen sind.

Nintendo geht seit längerem mit aller Macht gegen die Hersteller und Verkäufer von Mod-Chips vor. Unter anderem konnte man bereits Schadenersatz in Millionenhöhe aus früheren Klagen einstreichen. Nintendo und seine Partner sollen im Jahr 2006 Verkäufe im Wert von 762 Millionen US-Dollar durch Mod-Chips und illegale Spielekopien eingebüßt haben.

http://www.winfuture.de/news,35239.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Halbjahresergebnis: Nintendo verdoppelt Umsatz und Gewinn

25.10.07 - Nintendos Gewinn und Umsatz hat sich im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.0 verdoppelt. Gleichzeitig erhöhte das Unternehmen seine Gewinnprognose bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf ein Rekordhoch.

In den sechs Monaten bis zum 30.09.07 stieg der Nettogewinn auf Yen 132,4 Mrd. (Euro 814,14 Mio. / USD 1,15 Mrd.), im Vorjahreszeitraum lag er noch bei Yen 54,3 Mrd. (Euro 333,89 Mio. / USD 474,07 Mio.). Der Umsatz wuchs von Yen 298,8 Mrd. (Euro 1,83 Mrd. / USD 2,60 Mrd.) auf Yen 694,8 Mrd. (Euro 4,27 Mrd. / USD 6,06 Mrd.).

Der operative Gewinn stieg auf Yen 188,8 Mrd. (Euro 1,16 Mrd. / USD 1,64 Mrd.) von Yen 67,1 Mrd. (Euro 412,60 Mio. / USD 585,82 Mio.). Im letzten Halbjahr konnte Nintendo außerdem 7,33 Mio. Wii bis zum 30.09.07 verkaufen.

Für das Gesamtjahr erwartet Nintendo jetzt einen Gewinn von Yen 275 Mrd. (Euro 1,69 Mrd. / USD 2,40 Mrd.), nachdem man im Juli 2007 erst Yen 245 Mrd. (Euro 1,50 Mrd. / USD 2,13 Mrd. ) angepeilt hatte.

gamefront.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nintendo erhöht Absatzprognose für Wii auf 17,5 Mio. St.

25.10.07 - Nintendo hat seine weltweite Absatzprognose für Wii für das aktuelle Geschäftsjahr (endet am 31.03.0 um 1 Mio. Einheiten auf 17,5 Mio. Einheiten erhöht.

Ferner erhöhte Nintendo seinen geplanten Software-Absatz um 35 Prozent auf 9,7 Mio. Einheiten.

Gamefront.de
 
Will Wright: Wii ist die einzige Next-Gen Konsole + Spore Bestätigung

In einem aktuellen Interview spricht Will Wright, der Kopf hinter The Sims und Spore, über seine neusten Projekte und Videospiele im Allgemeinen. Dabei erwähnt er, dass in seinen Augen Wii die einzige Next-Generation Konsole sei. Diese Konsole macht einen Sprung, während die PS3 und Xbox 360 lediglich bessere Versionen ihrer Vorgänger sind.

In diesem Interview bestätigt er auch gleichzeitig, dass sich das Simulationsspiel Spore für Wii in der Entwicklung befindet.

Somebody asked me what I thought next generation meant and what about the PlayStation 3 was next generation. The only next gen system I've seen is the Wii – the PS3 and the Xbox 360 feel like better versions of the last, but pretty much the same game with incremental improvement. But the Wii feels like a major jump – not that the graphics are more powerful, but that it hits a completely different demographic. In some sense I see the Wii as the most significant thing that's happened, at least on the console side, in quite a while.


http://www.guardian.co.uk/technology/2007/oct/26/willwright
 
Videos und Erklärungen zu den 2 neuen Wii Kanälen:

Der erste ist nicht wirklich ein Kanal, sondern nur eine Erweiterung des Wii Shop Kanals. So ist es möglich, Spiele als Geschenk an andere Wii Nutzer zu verschicken. http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/071026/06.html

Bei dem zweiten handelt es sich um den TV-Programm Kanal. Dort kann man das aktuelle TV Programm einsehen und Planungen vornehmen. Wenn man sich seinen Wii mit der Familie teilt, kann man z.B. die favorisierten Sendungen der einzelnen Familienmitglieder farbig markieren. Der Spaß soll im März 2008 losgehen. http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/071026/07.html
 
Neues Details zum WiiWare Kanal
Wie groß? Wieviel? Wie teuer?

In einem Podcast hat Matt Casamassina von IGN folgende Details zum WiiWare Kanal verraten:

Die Spiele für WiiWare haben ein Entwicklungsbudget von maximal 100.000 US-$

Viele einzigartige Spiele befinden sich in der Entwicklung

100 Spiele befinden sich bereits in der Entwicklung, wobei Nintendo selbst an rund 35 Titeln und die Third-Parties an rund 65 Titeln arbeiten

Das Limit für die Spielgröße liegt bei 40 MB

Die Preise werden vom Entwickler festgelegt

Um die Qualität der WiiWare Spiele zu gewährleisten, dürfen die Entwickler nur einen Titel pro Monat veröffentlichten

Nintendo selbst hat diese Details bisher nicht offziell bestätigt.

http://www.consolewars.eu/news/18603/neues_details_zum_wiiware_kanal/

€dit: Nintendo sagt, dass es kein 40MB Limit gibt:
"I can confirm as we originally said at the announcement of the WiiWare service earlier in the year that WiiWare games will come in a range of sizes but we will encourage smaller, more compact games for the service," a Nintendo spokesperson told Eurogamer today.
 
Last edited:
Mii Wettbewerbskanal

Habe ich schon erwähnt, dass der Mii-Wettbewerbskanal verfügbar ist?

Ich bin positiv von diesem überrascht. Neben Gestaltungswettbewerben kann man auch selbst Miis einschicken, die Miis anderer bewerten, und das beste: Geile Miis auf den eigenen Wii ziehen.

So habe ich meiner Sammlung z.B. schon Arni, Mr. T oder Mr. Burns hinzufügen können hrhr ^^.

Den Kanal ladet ihr euch im Shop-Kanal.
 
UT3 Engine für Wii

4Players said:
In einem Interview mit Kikizo bestätigte Mark Rein, dass momentan an einer Wii-Umsetzung der Unreal Engine 3 gearbeitet wird. Allerdings zeichne dafür nicht Epic Games selbst verantwortlich, da man persönlich unter Hochdruck an Optimierungen der Engine für die bereits unterstützten Systeme arbeite und eine Wii-Umsetzung quasi eine Art sinnlosen Rückschritt darstellen würde. Stattdessen kümmere sich ein noch ungenanntes Entwickler-Team eigenständig um die Wii-Portierung, wie es Ubisoft seinerzeit mit der Unreal Engine 2 für den Wii-Titel Red Steel gehandhabt habe. Das komplette Interview findet ihr hier.

Mal schaun was draus wird :)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4518/125326/Unreal_Engine_3.html
 
Wii: Medal of Honor Heroes 2 erscheint nicht in Deutschland


Laut ign erscheint mit Medal of Honor Heroes 2, die beste Variante der Medal of Honor-Serie in diesem Jahr auf Wii. Im Vergleich hat Heroes 2 eine Wertung von 8,4 bekommen, während das Next-Generation Spiel Airbone eine Wertung von 7,9 einfahren konnte. Darüber hinaus ist Medal of Honor Heroes 2 eines der wenigen Spiele für Wii, welches über einen umfangreichen Online-Multiplayer-Modus verfügt. Die Steuerung mittels Wii-Mote (oder Wii-Zapper) soll außerdem von Electronic Arts diesmal richtig gut umgesetzt worden sein.

Doch all diese erfreulichen Meldungen können den deutschen Videospielern egal sein, denn Electronic Arts scheint dieses Spiel nicht auf dem deutschen Markt veröffentlichen zu wollen. Anscheinend befürchtet man keine Freigabe für das Spiel durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) zu erhalten.

Die Version für die PlayStation Portable soll hingegen wie geplant in diesem Monat veröffentlicht werden.

http://www.consolewars.eu/news/18677/medal_of_honor_heroes_2_erscheint_nicht/

GameInformer führte ein Interview mit George Harrison, dem Senior Vice President of Marketing and Corporate Communications bei Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Den Grund, weshalb man zum Wii greifen sollte, sieht Harrison darin, dass der Spielspaß einfach höher ist.

- Sobald sich der neue Wii-Zapper gut verkauft hat, wird man dafür auch mehr Spiele von 'First Party'-Entwicklern sehen.

- Dass sich Super Smash Bros. Brawl verschoben hat, hält Harrison für weniger schlimm. 'Das Spiel dürfte dafür sorgen, dass das erste Quartal 2008 eines der stärksten seit längerer Zeit wird', erklärt er.

- Was man Neues von Nintendo erwarten darf, kann er noch nicht sagen: 'Für mich ist es im Januar und Februar wie Weihnachten, da ich selber nicht weiß, was Neues kommt.'

- Für das Weihnachtsgeschäft hat Nintendo keinen speziellen Titel vorgesehen. Allerdings ist man auf dem besten Wege, das 200. Virtual Console Spiel zu veröffentlichen.

- Nintendo ist es wichtig, mehr Drittentwickler zu erreichen als zuvor auf Gamecube: 'Die Entwickler sollen dem System vertrauen um ihre besten und innovativsten Titel dafür zu entwickeln.'

- Ob man demnächst auch wieder mehr 'Hardcore-Spieler' ansprechen wird, kann Harrison nicht sagen. Man versucht bei Nintendo, dass das Spieleangebot immer eine Balance hält.

- Die Retro-Studios (Metroid Prime) werden auch weiterhin für Nintendo entwickeln.

- Die 'Friend Codes' auf Wii haben sich bisher nicht als nachteilig erwiesen, weshalb man erst einmal weiter an diesem System festhalten wird.

- Die Gerüchte um eine neue Version des Nintendo DS weist Harrison ab. Das aktuelle DS Lite System verkauft sich so gut, dass man bestimmt auch 2008 noch sehr erfolgreich damit sein wird.

- Weshalb RockBand nicht für Wii erscheint, kann Harrison nicht sagen.

- Die Softwareverkäufe für Wii werden im nächsten Jahr sicher ansteigen.

- Zur Zeit ist die Verteilung der Software für Wii zu 50 Prozent den Erst- und zu 50 Prozent den Drittentwicklern zu verdanken.

- Der Grund, weshalb es für Gamecube nur einen Mario-Titel gab, ist, dass die Hardware Verkäufe nicht Nintendos Vorstellungen entsprochen haben. Dies könnte bei Wii anders sein.

- Wann man den Drittentwicklern die Möglichkeit einräumt, auch die Miis in ihren Spielen zu unterstützen, kann man noch nicht sagen.

- Es dauert immer eine Zeit, bis sich die Entwickler mit einem neuen System angefreundet haben. Dies sei bei Wii nicht anders.

- Sicher sind viele Spiele für Wii nur für Mehrspieler-Aktionen geeignet. Dennoch möchte man auch den Einzelspieler nicht aus den Augen verlieren.

- Mit der hohen Wii Nachfrage hat Nintendo nie gerechnet, und es ist immer noch schwer, mit der Produktion nachzukommen.

- Den Erfolg von Halo kann Harrison nur beglückwünschen.

- Nintendo gegen Ende des Jahres zu verlassen fühlt sich, laut Harrison, komisch an. Man hat erst neue Büros bezogen und viele neue Leute kennengelernt. Was er als Nächstes machen wird, kann er nicht sagen.

- Zu den großartigsten Dingen, die man bei Nintendo erlebt hat, gehört mit Sicherheit der Pokemon-Event in Makuhari. 100.000 Menschen zu sehen, die nur für ein Pokemon-Spiel anstehen, war einfach beeindruckend.

Quelle: Gamefront.de

Die US-Senatoren Hillary Clinton, Joe Lieberman, Evan Bayh, und Sam Brownback forderten die amerikanische ESRB in einem Schreiben dazu auf, die Art der Steuerung bei der Altersvergabe von Spielen zukünftig wesentlich höher zu gewichten.

Als Beispiel wurde abermals das schon oft kritisierte Manhunt 2 genannt. Die Bewegungssteuerung der Wii-Remote würde den Spieler, laut der Senatoren, besonders realitätsnah lehren wie man tötet.

Die Senatoren sind der Meinung, dass sich die ESRB mehr mit der Wii-Remote und zukünftigen realistischen Controllern auseinandersetzen sollte, da dies bei dem momentanen Einstufungssystem nicht genügend berücksichtigt werde.

Quelle:
GoNintendo

Nintendo of Europe erneuert seine Webpräsenz

Es war bereits lange Zeit geplant, nun ist es entschieden: Die Webpräsenz von Nintendo wird am 26.November, also nächsten Montag, einen neuen Anstrich bekommen.
Inwiefern sich dabei das Design ändert, hat Nintendo noch nicht mitgeteilt, bekannt ist nur, dass die "Zweiklassengesellschaft" mit Club- und 24:7-Mitgliedern wegfallen wird und es so wahrscheinlich nur noch eine Unterscheidung zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern geben wird.

Bereits vor einigen Wochen hatte Nintendo sein hauseigenes Forum schließen lassen, nun folgt also der nächste Schrift in Richtung besseres Internetauftreten, denn die alte Website von NOE war bereits veraltet und überholt.

Man darf also gespannt sein, was Nintendo auf seiner neuen Homepage alles so zu bieten hat - möglicherweise werden Wii-Besitzer ja auch endlich ihre Nintendo Sterne gegen Wii Points einlösen können, wer weiß...

planetds.de
 
Last edited:
USA: Insgesamt 650.000 verkaufte Wii in zwei Wochen...

In der vergangenen Woche konnte Nintendo sich über die Verkaufszahlen des Wii freuen. So wurden in der abgelaufenen Thanksgiving Woche allein 350.000 Wii-Konsolen verkauft. Doch damit nicht genug, schon eine Woche zuvor wurden 300.000 Einheiten verkauft.
Erfolgreicher lief der Wii in Amerika nur einmal: In der letzten Novemberwoche 2006, als die Spielekonsole auf den Markt geworfen wurde. Damals wanderten in acht Tagen 600.000 Wiis über die Ladentheke.

Reggie Fils-Aime, President Nintendo of America;
"I couldn't find a single Wii system on the shelves — literally as I was walking into a Wal-Mart at 11 a.m., someone was walking out with the last one. Consumers are buying every game we can put into the system."

http://www.consolewars.eu/news/18715/amerika_in_einer_woche_350000_wii_verkauft/


USA: Neuer Rekord: 653.000 NDS in einer Woche
Heute hat Nintendo viele positive Verkaufszahlen News. Nachdem in Japan beim NDS die 20 Millionenmarke geknackt worden ist und der Wii in Amerika weggeht wie warme Semmeln, gibt es nun auch positive Verkaufszahlen des Nintendo DS aus den U.S.A.

So wurden in der vergangenen Thanksgiving Woche über 653.000 Nintendo DS verkauft. Damit stellte man den Rekord vom Gameboy Advance ein, der 2005 ,ebenfalls in einer Thanksgiving Woche, 600.000 mal über die Ladentheke ging.


http://www.consolewars.eu/news/18719/neuer_rekord_653000_nds_in_einer_woche/
 
Die neue Seite von Nintendo Deutschland ist Online: http://www.nintendo.de

Ihr könnt nun auch Sterne gegen Wii Points tauschen, dann bekommt ihr entsprechende Point Cards zugeschickt. Umrechnungskurs ist 4:1, sprich:

4000 -> 1000
2000 -> 500
1200 -> 300
400 -> 100

Gibt auch neues Zeugs im Sternekatalog, unter anderem nette Schlüsselanhänger und Mario Karts Figuren ^^. Auch gab's ne goldene Zelda Statue für 15000 Punkte, aber die ist schon wieder vergriffen :(
 
No More Heroes nur geschnitten in Europa

Als Entwickler Goichi "Suda 51" Suda ankündigte, dass man No More Heroes brutaler als Manhunt 2 machen will, hielten dies viele für einen Scherz. Nach den ersten Gameplay-Videos wurde man jedoch eines besseren belehrt, denn das Blut spritze darin in Massen.

Allerdings wird man das Blut wohl ausschließlich in der US-Version des Spiels zu sehen bekommen, denn wie nun bekannt wurde, wird die europäische Version nur geschnitten auf den Markt kommen und gleicht somit der japanischen, ebenfalls geschnittenen, Version. Hier wurde das Blut durch eine schwarze "Sprühwolke" und bizarre Münzen ersetzt. Der europäische Publisher Rising Star Games hat sich zu diesem Schritt entschlossen, da die britische BBFC schon Manhunt 2 eine Alterseinstufung verweigerte und man diesem Schicksal entgehen wollte.

http://www.gamesradar.com/gb/wii/ga...articleId=20071206144142828051&sectionId=1006


Evtl. gibt's ne niederländische Uncut Version :D Naja gibt schon ne Petition ^^

http://www.petitiononline.com/nmh3r03s/petition.html
 
Nintendo mahnt Modder ab

Nintendo verschickte in den vergangenen Tagen Abmahnungen an Unternehmen, die Mod-Chip-Umbauten an Wii-Konsolen vornehmen oder gemoddete Konsolen verkaufen.

Nintendo beruft sich in den Abmahnungen auf den Paragraph 95a Absatz 1 des Urhebergesetzes (UrhG). Dieser verbietet das Umgehen von Schutzmechanismen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers.

In den Abmahnungen werden die Unternehmen aufgefordert, die Lieferanten der Mod-Chips offenzulegen sowie sämtliche Lagerbestände an Mod-Chips und damit ausgestatten Wii-Konsolen zu vernichten.

Auch Sony und Microsoft gingen in der Vergangenheit mit mäßigem Erfolg gegen Anbieter der Mod-Chip-Umbauten vor.

Quelle: Heise
-------------------------------------------------------------------------------------
Interview mit Yoshiaki Koizumi

Der japanische Spieledesigner Yoshiaki Koizumi (Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda: A Link to the Past) sprach in einem Interview mit WIRED über die fehlende Spieltiefe in Miyamotos Entwicklungen.

Laut Koizumi legen die von Miyamoto geleiteten Nintendo EAD Studios (Entertainment Analysis and Development) zu wenig Wert auf eine tiefgründige Geschichte für die hauseigenen Marken wie Mario oder Zelda.

Koizumi war bereits seit Link's Awakening der Auffassung, das Link eine entsprechende Hintergrundgeschichte benötigte und erbrachte dafür auch stets die notwendigen Denkanstöße. Diese fanden bei den EAD Studios jedoch nie den nötigen Anklang. Koizumi wurde ständig mit den Worten "lass uns die Geschichte nicht so weit in den Vordergrund rücken" abgespeist.

Mit der Zeit fand Koizumi jedoch Mittel und Wege seine Ideen in die Tat umzusetzen ohne das es den anderen Mitarbeitern auffiel. Bei den N64-Spielen Ocarina of Time oder Majora's Mask beispielsweise, begann er kleine Bruchstücke einer weitaus größeren Hintergrundgeschichte in scheinbar unbedeutende Gespräche der verschiedenen Charaktere einfließen zu lassen. So wurden viele der EAD-Spiele die bei näherer Betrachtung den Anschein machten eine größere Hintergrundgeschichte zu besitzen durch Koizumi maßgeblich beeinflußt. Miyamoto selbst hatte für solche Aspekte der Spiele nie viel übrig

Quelle:
GoNintendo
----------------------------------------------------------------------------------------
43215_Oben-ohne-Wii-JPG_200x110.jpg


Ok, an alle Moralapostel dieses Forums: Ihr könnt gleich in die Kommentar-Funktion wechseln und wettern, wie primitiv die nun folgende News ist. Aber die haben sicherlich nicht den Witz und das höhere Ziel hinter der ganzen Sache verstanden.
Die folgenden 12 Clips, mit den beiden Damen auf dem Newsbild als Hauptdarstellerinnen beweisen: Wer Wii spielt, bekommt große Brüste ... ähhh...Brustmuskeln natürlich.

Weiterhin kann man feststellen, dass vor allem in Kombination mit Öl, Spiele wie Wii-Sports, die Brust formen und ihr auch nach vielen Jahren Stabilität verleihen (ok, das könnte auch das Silikon sein, aber hey, wen stört das schon?). Auf der folgenden Seite könnt ihr die zwölf "Fitnessvideos" mit den beiden Damen, denen Tops zuwider sind, sonst sieht man den Fortschritt der Übungen nicht, betrachten.

Ich hoffe, dass alle Leser von diesem Thread diesen Service zur Motivation körperlicher Bewegung zu schätzen wissen.

Und hier kommen sie, die Fitnessvideos.
http://www.nuts.co.uk/video/1
:D :D :D :D :D :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wii als Therapie nach einem Schlaganfall

Wie Reuters meldet, wird Nintendos Wii-Konsole inzwischen auch zur Therapie eingesetzt. So nutzt das Dodd Hall Rehabilitation Hospital in Columbus die Konsole seit vier Monaten, um Patienten nach Schlaganfällen oder Verletzungen von Gehirn oder Wirbelsäule zu helfen. Sowohl die körperliche Komponente der Spiele als auch die Möglichkeit, im Internet zu surfen, wird dabei verwendet. Den Patienten macht das Training so auch mehr Spass.

(gw)

Quelle: http://www.gamestar.de/news/hardware.../nintendo.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------
UK: Nintendo erwägt Änderung seiner Weihnachts-Werbung

08.12.07 - Nintendo zieht in Betracht, seine Weihnachts-Werbung und das Marketing in Großbritannien zu ändern. Der Grund sind sehr teure Wii-Bundles und außergewöhnlich hohe Ebay-Preise, die jene Kunden bezahlen müssen, die verzweifelt eine Wii für Weihnachten suchen.

Deshalb will Nintendo die Nachfrage nicht noch mehr anheizen und überlegt, einige Dinge in seiner Werbung zu ändern. In 'Marketing Week' sollen die Wii-Anzeigen jetzt gegen Anzeigen für Nintendo DS ausgetauscht werden. Gleichzeitig soll bestimmte Fernsehwerbung erst nach Weihnachten ausgestrahlt werden, wenn wahrscheinlich wieder genügend Lagerbestände vorhanden sind.

Nintendo äußert sich hierzu nur insoweit, dass man vielleicht ein paar Produktwerbungen auf Anfang 2008 verschiebt.
CLICK (MCV: 'Nintendo considering changes to Wii ad strategy')

Quelle: gamefront.de
 
Virtual Console Geschenk-Feature nun verfügbar

Nintendo hat ein weiteres Firmware-Update für Wii veröffentlicht. Dadurch ist nun das Virtual Console Geschenk-Feature verfügbar.

Zudem wurde im Wii Shop unter Software für Wii eine neue Version des Foto-Kanals veröffentlicht. Dieses Update bringt folgende Änderungen mit sich:

- Das Format für Hintergrund-Musik wird geändert. Anstatt MP3-Dateien werden nur noch AAC-Dateien abgespielt.

- Das Foto-Kanal Symbol im Menü lässt sich nun durch ein beliebiges Foto von der SD Karte ersetzen.

- Shuffle-Play wurde als Wiedergabeoption während einer Slideshow hinzugefügt.

Den Fotokanal würde ich nicht updaten, weil dann kein mp3 mehr läuft ^^
 
Wii-Knappheit: Briten kaufen in Frankreich ein

13.12.07 - Aufgrund der anhaltend schlechten Verfügbarkeit der Wii in Großbritannien, kaufen viele Briten ihre Konsole in Frankreich ein. Das schreibt Mirror.co.uk.

Wii ist in UK auf Ebay für teilweise umgerechnet Euro 1.300 zu haben, während die Konsole in Frankreich für etwa Euro 200 im Handel erhältlich ist. Täglich bilden sich vor den Läden in Calais Warteschlangen, wo pro Kunde nur eine Konsole abgegeben wird.

Ein Sprecher von Micromania kommentiert die Situation: 'Das Interesse der Engländer ist phänomenal.'
 
Intel möchte in die Konsolenlandschaft einsteigen - wohl mit Nintendo Wii's Nachfolger

Der große Computerchiphersteller Intel wagt einen Blick in die Zukunft der Konsolen.
In der aktuellen Konsolengeneration hat der Konkurrent IBM die Nase vorn. Das möchte Intel aber spätestens bei der nächsten Konsolengeneration ändern.
Intel plant schon konkret sich mit Sony, Microsoft und Nintendo in Verbindung zu setzen. Genaue Pläne hat man allerdings schon was den Nachfolger der Wii betrifft.

So könnte es laut Intel bald möglich sein ohne Controller zu spielen. Statt eines Controller könnte man Kameras plazieren, die Bewegungen aufnehmen und in das Spiel übertragen.
 
Den Fotokanal würde ich nicht updaten, weil dann kein mp3 mehr läuft ^^

Es gibt eine Anleitung auf englisch, um trotz Updates dennoch MP3s anhören zu können:

Going back to Photo Channel 1.0
If you updated to Photo Channel 1.1, but have decided you prefer Photo Channel 1.0 (for instance if you’d rather have MP3 compatibility instead of AAC), going back is easy. All you have to do is select the Wii button from the Wii menu, choose Data Management, and select “Channels.” Select the Photo Channel icon and confirm you wish to delete it. After that, Photo Channel 1.0 will automatically be available again from your Wii menu. If you ever change your mind, simply go back to the Wii Shop Channel and re-download Photo Channel 1.1!

Please note that Wii consoles that come with Photo Channel 1.1 pre-installed at the factory will not have the ability to delete that version and downgrade to Photo Channel 1.0 (these consoles became available at retail in December, 2007).
 
2 Fanvids, die das Potenzial der Wii Remote verdeutlichen

Finger Tracking
[YT]0awjPUkBXOU[/YT]

Head-Tracking (geil!)
[YT]Jd3-eiid-Uw[/YT]
 
Wie alt ist der Wii-Spieler?
Nintendo übers Durchschnittsalter


Kürzlich äußerte sich Nintendo kurz zum durchschnittlichen Alter seiner Kunden, die die aktuelle Heimkonsole Wii gekauft haben. Demnach bestehe der größte Teil der Käufer immer noch aus Vielspielern, das Durchschnittsalter gibt aber zumindest keinen Grund zu der Annahme, dass Wii wie der GameCube zur Kinderkonsole abgestempelt werden könnte.

29 Jahre, so Nintendo of America, sei das Durchschnittsalter der Wii-Besitzer. Hauptsächlich sei dies darauf zurückzuführen, dass Wii viel mehr Kunden anspricht, als es damals beispielsweise die PlayStation 2 zu ihrem Release und in der Zeit danach getan hätte.
 
Back
Top