Nintendo E3 2013

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Postet hier alles rein was Nintendo betrifft. Wäre auch toll wenn jemand ne Zusammenfassung der Konferenz machen könnte :p
 
Hoffe auf ein paar Knüller für die U :)
 
Hier mal ne kurze Zusammenfassung aus der heutigen Nintendo E3 Direct:

Pokemon X/Y
- erscheint im Oktober 12.

Super Mario 3D World
- Peach, Mario, Luigi und Toad spielbar mit eigenen Fähigkeiten
- wird einen Multiplayer für bis zu 4 Spielern haben


Mario Kart 8 für WiiU
- Anti Gravity wird es erlauben auch seitlich oder auf dem Kopf zu fliegen
- Unterwasserabschnitte und die Möglichkeit in der Luft zu gleiten
- es wird wieder Motorräder geben

Wii Party U für WiiU
- Minigames auch auf Gamepad möglich
- erscheint Sommer 2013, eventuell später, kommt drauf an wie lange sie brauchen

WiiFit U im Winter 2013

Art Academy WiiU
- Bilder können im Miiverse veröffentlicht werden um so noch bessere Zeichnungen zu ermöglichen
- mehr Farben mehr Stifte werden dann Verfügbar sein
- erhälzlich im Nintendo eshop diesen Sommer

3rd Party Spiele die kurz gezeigt wurden (Leider hab ich nicht die entsprechenden Plattformen, nur bei denen die auf 3ds und WiiU rauskommen)

- Assasins Creed Black Flag
- Batman Arkham Origins (WiiU und 3DS)
- Deus Ex Human Revelations
- Disney Infinity
- Just Dance 2014
- Rayman Legends
- Slcribblesnaurs Unmasked A DC Comics Adventure (wiiu und 3ds)
- Disneys Planes
- Shin Megami Tensei 4
- Skylanders SWAP Force (wiiu und 3ds)
- Tom Clancys Splinter Cell Black List
- Sonic Lost World (wiiu 3ds)
- Watch Dogs

Nintendo eshop Releases:
(Manche Titel konnte ich nicht schnell genug mitschreiben)

- Ballpoint Universe
- Cloudberry Kingdom
- Coaster Crazy Deluxe
- Ducktales Remastered
- Dungeons and Dragons chronicles of Mystaria
- Mutand Mudds Deluxe
- Oddworld..
- Scam Kitty....
- Shovel Knight
- Spin The Bottle...
- A World Of Keflings

WiiU Version Windwaker HD
- neuer Trailer
- Tingle Tuner (gba verbindung) ist nun kompatibel mit WiiU und heißt nun Tingle Bottle
- Tigle Bottle wird wohl mit gamepad funktionieren

Wonderful 101
- Gameplay wurde gezeigt
- Multiplayer bis zu 5 Spieler
- 23. august 2013

Donkey Kong Country WiiU
- neuer Titel
- Kamerawinkel wird sich in dem Game ändern können
- 2 Player Multyplayer auch mit Dixie Kong möglich

Bayonetta 2
- neuer Trailer und Gameplay
- Launch 2014

Monoltihs neues Spiel X
- open World Game
- neuer Trailer
- sieht mächtig gut aus
- 2014 launch

SUPER SMASH BROS
- für WiiU und 3DS (Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen, als sie die §ds Version zuerst gezeigt hatten, ich dachte mir so wtf warum nicht für WiiU, aber sie haben scheinbar nur getrolled :D)
- Megaman als neuer spielbarer Charakter bestätigt!
- erscheint 2014
 
Last edited:
Das neue Smash Broth und Bayonetta wäre hier interessant, wobei Bayonetta sicherlich auch für die anderen kommen.
 
Wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Nintendo hat die Entwicklung finanziert, sonst gäbs bei der Verkaufszahlen von Teil 1 garkeinen zweiten.
 
Nichts über das neue Zelda? :(


Naja war klar, erstmal haben sie ja genug Zelda Futter in Form von Windwaker HD und A Link to the Past für 3ds

Den Rest heben sie sich für später auf, damit sie damit wieder ordentlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen können ^^
 
Etwas geiles hat gefehlt wie ein Metroid3 oder ein neues Zelda aber jetzt kein 3DS oder Remake

Zurzeit wäre Bayonetta2 das einzige Nintendo Spiel was ich spielen würde
 
Joa, solide Show, aber keine riesigen Überraschungen. Vom Mario Titel hätte ich mehr erwartet (ein richtiges Mario Spiel, entweder wie Mario64 oder halt Galaxy 3). Ich nehme mal an, dass wir aber dann noch nen richtiges bekommen werden, für die Wii gab es ja auch 2 Stück.
Bei Bayonetta frag ich mich jetzt, ob die Sequenz am Anfang nun auch ingame Grafik ist, oder war das Render? Konnte das anhand des kurzen Gameplayabschnitts danach nicht genau sagen. Aber das Spiel sah schon ziemlich hektisch und freakig aus xD
Am besten sah in der Tat X von Monolith aus. Xenoblade sah ja schon verdammt geil aus, und das war nur ein Wii Game. Wenn X genauso gut wird, könnte es eins der besten RPGs der Gen werden :). Auf jedenfall zeigt das Game, dass WiiU doch zu besserer Grafik fähig ist als PS3 oder XBox360 imo.
Smash Bros sah auch solide aus, auch wenn ich mir fürs Gameplay eher die Grafik wie in den Zwischensequenzen gewünscht hätte.
Hätte auch nicht gedacht, dass Mario Kart 8 so gut aussehen wird, bei der Wii haben sie ja auch ziemlich mit Effekten gegeizt. Und das Gameplay sieht doch spaßiger aus als angenommen, hat so ein bisschen F-Zero Style (schade, dass kein F-Zero angekündigt wurde, ich hoffe das kommt noch :( ). Auch wenn es mich bisschen stört, dass sie die ROute des Wii Teils weitergehen (Bikes etc.), hätte mir eher wieder einen Teil wie den N64 Teil gewünscht, der war irgendwie nicht so kunterbunt und auch schneller ^^.
Und wo zur Hölle ist nun das Retro Game? Die machen doch wohl nicht den DK Teil? ^^

Das neue Smash Broth und Bayonetta wäre hier interessant, wobei Bayonetta sicherlich auch für die anderen kommen.

nope, ist WiiU exklusiv, Nintendo ist der Publisher.

Nichts über das neue Zelda? :(

War aber klar, sie werden kaum ein neues Zelda zeigen bevor Windwaker HD noch nicht raus ist, sonst will das doch keiner mehr haben ^^. Ich hoffe ja, dass es in WindwakerHD diesmal mehr Tempel gibt, das Original sollte ja eigentlich länger werden.
 
Aber das Spiel sah schon ziemlich hektisch und freakig aus xD
Wenn du auf Spiele wie God of War stehst, dann vollgas und hau dir den ersten Teil rein. Am Anfang war mir das Spiel echt zu durchgedreht und hab nach 20 Minuten wieder aus gemacht, aber dann gab ch dem Spiel noch ne Chance... Und was soll ich sagen... Nach God of War das beste Actionspiel das ich je gespielt habe.
 
Um Ernsthaft was zu verbessern kam irgendwie viel zu oft das Wort "2014" vor.
Ich zweifle das die WiiU mit dem genannten LineUp noch in die pushen kommt.

Ach hätte Nintendo doch statt auf nen Tablet lieber auf etwas mehr Leistung gesetzt. Dank der One wären ja knappe 1TF ja locker schon genug gewesen.:p
 
Smash Brothers, X, Bayonetta 2, Windwaker HD (hab Windwaker nicht gespielt), Donkey Kong, Mario Karte und noch Futter für den 3DS... ich bin bestens versorgt. Da kann ich die WiiU mal ins Auge fassen. Mal sehn was preislich da im Weihnachtsgeschäft passiert ;)

Zu Bayonetta gibts auch ne gute Demo. Wenn die einem nicht liegt dann isses nichts für eine. Um rauszufinden ob einem das Spiel gefällt ist die top. Ich glaub ich hols mir noch mal. Habs nur bei nem Freund gezockt und von der Story hab ich Null verstanden/noch im Kopf :ugly

*EDIT*
Die Smash Brothers Troll Trailer gehen weiter
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yQB8cJTCgrI#at=48&html5=1
 
Last edited:

[SPOIL=1st Trailer, Devveloper Direct und neue Chars ]http://www.youtube.com/watch?v=xvudMu-5kIU
http://www.youtube.com/watch?v=vQD1yJinzeQ
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZwVmKiVbL-g"]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZwVmKiVbL-g[/SPOIL]

[SPOIL=Spekulierte Stages aus dem E3 Trailer:]Arena Ferox (Fire Emblem)
Battlefield (Smash Bros)
Boxing Ring (Punch Out!!)
Gerudo Valley (Legend of Zelda)
Nintendogs (Nintendogs)
Rainbow Cruise II (Super Mario)
Robot Manufacturing Plant (Megaman)
Skyloft (Legend of Zelda)
Skyworld (Kid Icarus)
Smashville (Animal Crossing)
Spirit Tracks (Legend of Zelda)
World 1-1 (Super Mario)[/SPOIL]

[SPOIL=Stages(Bilder)]
964433_473066952775651_578722934_o.jpg

977690_473066936108986_1343634094_o.jpg

964805_473067056108974_672063294_o.jpg

976870_473066739442339_1686723038_o.jpg

976929_473066752775671_1350319522_o.jpg

966410_473066756109004_118260294_o.jpg

981473_473066886108991_1510507751_o.jpg
[/SPOIL]
 
Thx an Rotor btw für die schöne Zusammenfassung. Und auch thx an Scud für die Smash Bros Info ^^

Btw habe ich mich geirrt und Donkey Kong ist tatsächlich das Retro Game, was für ne Verschwendung :( Hatte gehofft die arbeiten an Metroid oder Starfox.
 
Btw habe ich mich geirrt und Donkey Kong ist tatsächlich das Retro Game, was für ne Verschwendung :( Hatte gehofft die arbeiten an Metroid oder Starfox.

Ein neues Metroid wäre echt mal gut. ;)

Aber Dank dem Microsoft-Fail ist die Wii U bei mir im Ansehen wieder deutlich gestiegen, fehlen bisher nur die wirklich guten Exklusivtitel.
 
Back
Top Bottom