- Reaction score
- 5
wie wollt ihr angesprochen werden hier ?
ich wees nit, gibt eigentlich nur 2 leute die mich hier mit meinem richtigen namen ab und zu anlabern und bei denen ich des auch dulde Oo
ka wie ihr darüber denkt, aber meiner bescheidenen meinung nach sollte man schon vorher fragen ob man hier jemanden mit seinem real name anlabern darf...
ich kenns nur aus nem anderen forum, da ging das dann so:
im chat haste dich mit nem guten kump unterhalten, der sagt mal deinen namen und irgendein depp schaut zu.. und plötzlich verbreitte sich des wie ein lauffeuer und selbst leute, mit denen du nie zu tun hattest, oder mit denen du maybe einmal im icq/msn gelaberts hast sprechen dich mit vornamen an...
irgenwie finde ich das unangebracht... es ist schon wesentlich persönlicher und da sollte nicht jeder einfach in die privatsphäre desjenigen eingreifen....
zumal beleidigungen z.b. viel härter treffen, wenn plötzlich dei nrichtiger name dasteht und nicht dein anonymes versteck in form eines nicks
aber maybe seh ich des auch bissal zu hart, ka Oo
wie is eure meinung ?

)...
). Andere Leute rede ich generell normalerweise mit dem Nick an, weil ich mir den auch viel besser merken kann (da man ihn viel öfter sieht). Es gibt Online nur wenig, die ich mit dem echten Namen anrede - wenn, dann auch nur, weil ich der Meinung bin, dass ich denjenige gut genug kenne um auch auf eine persönlichere Ebene zu gehen.