NI-CD Akkus

• Thread starter Thread starter Nihilist
  • Start date Start date

Nihilist

Guest
Gibt es iwo in nem Laden oder in nem Webshop noch Nickel-Cadmium Akkus,
(Größe: Mignon, AA)
Ich find nörgends mehr was, hab auf Wikipedia gelesen dass es anscheinend ein EU Verbot für Cadmium Akkus gibt :? Außer für Leistungsstarkegeräte wie Notebooks, Handys etc...
Ich brauch aber unbedingt welche für meine Kamera, hat jemand ne Idee?

Nummer 2 ist eher für andere sachen, da zum Löten alles schon vorbereitet ist bei denen. :) 4 Stk von nummer 1 und du wirst lange freude haben, bis du die vermutlich mal laden musst, quasi hast dann immer 2 Ersatz bei. :)

Lithium-Ionen-Akku (Li-Ion)

Li-Ion-Akkus haben keinen Memory-Effekt und können daher jederzeit in entsprechend konzipierten Handys und Ladestationen aufgeladen werden. Li-Ion-Akkus verfügen bei gleichem Gewicht, im Vergleich zu NiCd-Akkus über dreimal mehr Energie, bei gleichem Volumen über zweimal mehr Energie.

Nickel-Cadmium-Akku (NiCd)

Bewährte und weitverbreitete Akku-Technologie. NiCd-Akkus stellen im Vergleich zu NiMH-Akkus D bei tiefen Temperaturen mehr Energie zur Verfügung. NiCd- und NiMH-Akkus sind jederzeit austauschbar.

Nickel-Metall-Hydrid-Akku (NiMH)

NiMH-Akkus im Vergleich zu NiCd-Akkus speichern bei gleichem Volumen doppelt so viel Energie, haben einen deutlich reduzierten Memory-Effekt und eine längere Lebensdauer, dafür aber längere Ladezeiten. NiMH-Akkus sollten nur in hochwertigen Ladestationen aufgefrischt werden, da sie leicht überhitzen können und empfindlich auf Kälte reagieren.

oh man, jetzt bin ich mir echt unsicher, ich würde eigentlich NI-CD nehmen, da sie keinen Memory Effekt haben so wie NI-MH, dennoch sind NI-MH Leistungsfähiger... -.-

LI-ion, sind natürlich die besten, aber die gibt es nicht im kleinformat soweit ich weiß oder?

Back