new balance-system ist abzocke meiner meinung nach ^^

Joined
Nov 26, 2012
Messages
170
Points
185
ich teste grad das neue system und muss leider sagen ich finde es kacke . da haben sie sich was einfallen lassen ^^ .
aber nun gut es gibt ja auch noch andere varianten um spaß und erfolgreich zugleich zu sein . und nicht zuviele funds verschlingt ^^


meine allianz ( früher nannten wir uns Guardians of Power jetzt BadBoys ) sind durch zufall auf ner spanischen welt gelandet ( mundo 12 ) .
nach einigen anfangsschwierrigkeiten ( zu wenige spieler ) haben wir richtig durch gestartet .

Der Server ist nun 122 Tage alt und die planungen fürs endgame haben begonnen :-) .

die aktuelle allianz rangliste : http://s1.directupload.net/file/d/3344/rd3s2d4w_png.htm

spielerrangliste : http://s7.directupload.net/file/d/3344/aihcwwpy_png.htm

was ich damit sagen will ist folgendes : auf ner deutschen welt hätten die platzierungen ne menge funds verschlungen . und dieses spiel ja eigentlich nen kostenloses sein soll ^^ . ist nen ausländischer server die perfekte variante erfolgreich und kostensparend zu spielen .

Diplomatie brauch man eh nicht ^^ . also auch keine verständigung .

es ging soweit auf mundo 12 nachdem unser PvP Trupp einige hausbesuche gemacht das wir im weltforum als "nazi boys" betittelt worden sind .
aber was solls ? da steht man drüber .

für mich ist das wichtigste das wir spaß am spiel haben . auf unserem TS ist es immer lustig .
also sollte mal jemand bock haben mit zu machen ( falls wir nochmal auf ner ausländischen welt starten ) einfach ne nachricht an mich schicken .
in diesem sinne

lg mario schiavo

ps. rechtschreibe fehler oder sonstiges könnt ihr behalten ;-)
 
glaube mir der google translator ist dafür nicht geeignet ^^ dadurch hatten wir nen krieg ^^ nen kurzer aber es war krieg :-)
 
Das neue System dient dazu, dass ein Server nicht nach 3 Monaten vorbei ist, sondern orientiert sich an den ursprünglichen Plan von Phenomic, nachdem das Endgame nach 9-12 Monaten erreicht wird. Da der Sim diesen Zeitplan vernichtet hat, da jeder Nappel einfach so lange simmen kann bis er die Base down hat, ist das new-balance-system der logische Schritt nachdem schon der Forgottenboost eingeführt wurde.

Durch den Sim wurde ein großer Skillfaktor aus dem Spiel entfernt und jeder halb talentierte Spieler könnte einfach zur Mitte vorbrechen.

Es ist klar, dass sie mit Servern die länger laufen auch mehr Geld verdienen und ich sage auch nicht, dass ich das aktuelle Fundssystem super finde (der Kistenoutput ist einfach zu hoch), dennoch ist das new-balance-system vollkommen in Ordnung.

Um das übertriebene vorstürmen auf die Mitte zu verhindern (so wie es auf Welt 1-11 war), kann man nur den Sim entfernen (was wohl schwer wird, da man ihn auch extern betreiben kann), oder die Forgotten-Attacks einfügen. Ansonsten bleibt als einzig logische Strategie die Server mehr zu strecken, damit Handlungen auch Konsquenzen haben und man nicht nach einem "Missklick" einfach auf die nächste Welt flüchtet.

Und btw. sind die Spanier nicht gerade für ihr Talent für Browsergames bekannt, wenn ihr dann also mal aus der Sandbox rauswollt, dann sucht euch nen richtigen Server :)

Gruß
Opa
 
das war ja geplant mit ner neuen deutschen welt , aber unter den umständen bis hin zu einem jahr täglich online zu sein weiß ich nicht ob das alle mitmachen .
ich denke es wird ein rückgang kommen was spieler betrifft ...
 
Und btw. sind die Spanier nicht gerade für ihr Talent für Browsergames bekannt, wenn ihr dann also mal aus der Sandbox rauswollt, dann sucht euch nen richtigen Server :)

^^

Sind Brasilianer Opa ;)

Und nix gegen sie... aber mir scheint auch das auf dem Server wenig Konkurrenz da ist - Oder die geben alle keine Funds aus (also nichtmals Erweiterungen^^), kann ja auch sein.

Ohne Sim würd das Spiel niemand mehr zocken, meine Meinung. Das sollten sie eher ins Spiel implementieren. Wenn es denn überhaupt wieder anständig weiter entwickelt wird.

Edit: Und noch was @Opa: Ich halte es für definitiv nicht möglich auf NE-Welten Bomber nach 24h zu forschen. Beweis mir das Gegenteil und ich nehms zurück :)
 
Last edited:
Leider falsch, Mundo 12 ist ne Spanische Welt - auch wenn das Portugiesisch dem Spanischen ähnlich ist.

Das Spiel lief die ersten paar Monate so gut wie ohne Sim, da er kaum bekannt war und erfreute sich einem stetigen Wachstum. Ich persönlich würde es z.B. vorziehen das Spiel ohne sim zu spielen und da kenn ich noch einige andere :)

Und bzgl. der 24h Bomber - du hast es eigentlich selbst auf World75 erleben dürfen und da kannte das NE-System noch niemand, sodass dort durchaus Spielraum nach oben ist. Auch wurde die zweite Base dort nach 2d 17h erreicht und das alles bei ner Welt die niemand kannte. Da muss also nichts bewiesen werden.

Was ich dir aber jedoch noch zeigen werde, dass all das noch um einiges getopt werden kann und unsere beiden Guides dann in die "Anfängerkatergorie" können ;D
 
Ich weiss ja nicht, aber die ganzen Mails die ich bekomme übersetzt google aus dem portugiesischen, in Spanien spricht man spanisch ^^
Ich spiele nicht auf Mundo 12, sondern Mundo 9, die ist wirklich aus Brasilien (Hab das wohl verwechselt das mario ne andere meint) ;)

wyx.png


Also ich kriegs definitv nicht hin nach 24h - Soweit ich weiss hat es in der Zeit auch auf 75 keiner geschafft - Am 2.Tag wenn man nen guten Farmspot hat. Aber das Off-Leveln zieht sich halt so dermassen... :/

Okay, bin gespannt auf den Killer-Guide :) Und meld dich mal wenn ihr fertig seid auf 28! Wir leveln auch grad fleissig, wer weiss, vielleicht kriegen wir es ja zeitgleich hin.
 
Last edited:
Worum geht es hier ?
Deutsche Server/Gegner sind zu schwer las uns auf Server ausweichen wo TA Noobs spielen ?
EU Server DE Server US Server ( vielleicht noch die RU ) alle anderen Endgamemarken sind doch Wertlos ( das selbe gilt für einen Sieg oder Platz in der Rangliste oder egal was auf diesen Servern ) da die Spieler dort in der Regel noobs sind und die Server massiv leer und somit keine starken Koalitionen entstehen können.

Eigentlich sollte man sicher hinter einen grossen Stein verstecken von der Deutschen Comunity aus ( mit all den infos aus den Strategiebereich ) dann auf Ausländischen Servern den noobs dort auf die Eier zu gehen und denen das Spiel zu versauen.

Bin auf Welt 31 heute gerade Rank 1 geworden und hab keine Funds in Fallschirme investiert o_O ( joa Deutscher Server und joa neues balancing )
 
Last edited:
und wo ist das problem ? der spaß am spiel soll doch im vordergrund stehen , oder ?
ne medaillie ist auch nix wert ^^

und wenn du nun mal spieler hast die nicht unbedingt gewillt sind funds auszugeben kann man auch mal auf ne ausländische welt ausweichen .
und nur mal so zur info dort kann man jede menge sachen lernen die man auf ner deutschen welt nicht testen kann ;-) .

also jedem seine meinung , danke
 
Hm... ach Muhhh, nun bleib mal geschmeidig ;)

Also ich daddel auf Mundo 9 nur zu Testzwecken rum. Für mich gehört zu einem vernünftigen Spiel eben auch das man sich gut verständigen kann (Im TS mit seinem Team absprechen, Diplomatie, dies & das), und wenn man alte Bekannte trifft, umso besser. Ansonsten stimme ich wohl zu das die von dir gemeinten ausländischen Server nicht unbedingt mit erfahrenen Spielern gefüllt sind - Oder besser gesagt Spielern, die schon X Welten gespielt und ihre Strategien perfektionieren konnten. Da fehlt dann auch ein wenig der Reiz sich zu messen.

Wobei ich es nicht so pauschalisieren würde das es dort nur Noobs gibt ^^ Und es muss auch nicht heissen, das man ein Spiel spielt um der Beste sein zu wollen oder sich damit zu rühmen, wie auch immer.

Andererseits finde ich persönlich schon, das auf einigen neueren deutschen Welten das Fundsen zum Volkssport geworden ist... leider. Mache ich auf Welt 27 auch nicht so mit, aber kenne genügend Leute deren Schirmchen auf dauernull sind.
Das ist halt ein wenig Schade... zumal aktuell dieser tolle Bug ja genügend Spielern die Lust verdirbt.

Ansonsten - Wer weiss wann es mal wieder ne neue deutsche Welt gibt? Erstmal muss der miese Bug gefixt werden, bei uns raidet schon keiner mehr aus Angst seine Rep zu verlieren :anime
 
Last edited:
und wo ist das problem ? der spaß am spiel soll doch im vordergrund stehen , oder ?
ne medaillie ist auch nix wert ^^

und wenn du nun mal spieler hast die nicht unbedingt gewillt sind funds auszugeben kann man auch mal auf ne ausländische welt ausweichen .
und nur mal so zur info dort kann man jede menge sachen lernen die man auf ner deutschen welt nicht testen kann ;-) .

also jedem seine meinung , danke

Mein Problem sind Spieler die aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten das Problem immer bei den Anderen suchen.
Funds dürfen die anderen nicht einsetzen aber die eigenen Spieler schon... Ein einzelner Spieler könnte zwar was dazu sagen aber keiner weis ob er nicht doch fundet.
Aber für eine ganze Ally zu sprechen vom funden und so ist doch lächerlich. Mich würde es nicht wundern wenn in der Endabrechnung eure Allianz ( im Allianzfundsranking ) nicht die meisten Funds auf dem Server invenstiert hat. ( schade das es so eine Rechnung für uns nicht gibt )

Dann so ein lächerlichen Sreen posten wie toll man es den noobs dort gezeigt hat. Oberlächerlich...

Mit Funds und Opa-boethe-Mooffs... etc.. Infotricks die auf Deutschen Server eingeflossen sind !! auf Spaniokeljakt zu gehen wo bestimmt viele nicht mal einen Simulator beuntzt haben. Joa du bist der Held.

Spiel wo du willst !
Aber verschohne uns mit deinem NoobserverHeldentum ! Noobs bashen gehen und hier dann schreiben wie toll man ist => lösch am besten dein Account hier ist doch Peinlich mit sowas hier Hausieren zu gehen.

@boethe
Ich gebe dir in Einzelfällen recht. Sicher sind auch einige gute Spieler dort doch die gehen doch in der Masse unter oder konvertieren freiwillig zu den deutschen Feinden. Im Grunde wurde der Server erdrückt von der deutschen "pseodo Elite ". ( ein wirkliches Spiel konnte sich dort nicht aufbauen den die halbwegs Guten hatten keine chanse ihren Spanischen Kollegen auf den Weg zu helfen )

Das die Deutschen dort von den Spaniern beschimpft wurden ist in meinen Augen völlig nachvollziehbar. Der einzige der 0 Plan vom Spiel hat und 0 Plan worum es hier geht ist "marioschiavo".

Wie gesagt Noobbasher gibt es in jedem Game und ja es macht so viel Spass o_O ... aber hier damit so eine dicke Hose zu schieben ist doch erbärmlich.

Man kennt diese Games ja aus dem Normalen CC:
"Noobs only" ... " Newbiegame " tjo und dann sitzen da die smurf Accounts von Klasse 2 Spielern die zeigen wollen wie toll sie sind.


Ich sage Mister marioschiavo nur wo er sich ein zu Ordnen hat mit seinen Screenshots die er oben gepostet hat. Ja ganz hinten in der letzten Reihe hinterm Pfeiler !
 
Sry mario, auch wenn Hase es bisschen hart rüberbringt, nen Funken Wahrheit ist schon dran ^^
 
naja ich frag was das damit zutun hat ?
und mal zum thema zu kommen es gab genügend gute spanische spieler auf diesem server .
und auf anderen deutschen welten habe ich meine allianzen auch nach oben geführt .

von mir aus kannst du ( schraubennase ) auf mir rum hacken . aber ich als obh bin immer ehrlich und immer loyal zu meinen spielern .
viele kenne ich jetzt schon über nen jahr und man hilft sich auch privat aus . und sowas finde ich natürlich richtig schön .
daher stört dein gerede mich nicht wirklich weil du mich gar nicht kennst .

und hausieren mit statistiken wollte ich auch nicht sondern nur verdeutlichen was geht ohne immensen funds einsatz .

also daher denke ich sollte es gut sein mit irgendwelchen absurden kommentaren ;-) .

übrigens laufen die planungen für ne deutsche welt da wird man ja sehen was passiert . übriegens muss ich meine meinung über das neue system zurück ziehen .
es ist doch gar nicht so schlecht halt nur in die länge gezogen .

in diesem sinne nette grüsse ^^
 
Back
Top Bottom