Neues Turnierprogramm der UBZ für Zero Hour

monty ftw^^ na alter nacken wo drückt der schuh^^?

naja ma schaun ich hab bissel vertraun in die ubz^^ ma gucken was bei rum kommt
 
MrYuRi said:
Irgendwie hast Du glaube ich etwas missverstanden Freezy. Schau mal hier unter "Double knock out".

Ich selbst habe mich vorhin auch nochmal informiert und in der Tat ist das was ich bezogen auf den zeitlichen Ablauf gesagt habe so nicht ganz korrekt gewesen, da das Losers Bracket parallel zum Winners Bracket verläuft. Dennoch, mehr Zeit würde es auf jeden Fall kosten. Allein der Mehraufwand an Organisation zeigt das auf. Es gibt immer mal Spiele, die länger dauern oder Probleme mit einzelnen Personen, die sich z.B. mitendrinn einfach mal absetzen. Sobald das Turnier eine höhere Teilnehmerzahl erreichen würde, müsste man es daher auf zwei Tage splitten, sofern man es im Double Elimination austrägt.

Ob bei einem Double Elimination System tatsächlich mehr Spieler mitmachen würden, da bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch. Ansich ändert sich für einen sogenannten Anfänger ja nichts weiter, außer, dass er in der Regel anstatt einmal zweimal verlieren würde. Man muss halt einfach klar sehen, dass Turniere kein optimales Trainingsprogramm darstellen, sondern sozusagen eine Leistungsüberprüfung sind. Zum Üben empfielt es sich da eher viel Clanwars zu spielen und maßig Games zu spamen, um das eigene spielerische Level zu steigern und dann z.B. bei der UBZ auch erfolgreich zu sein :)

Regelmäßige Double Elimination Turniere, vor allem im Hinblick auf Tiberium Wars, schließe ich aus. Ansich wäre es aber eine sinvolle Sache, auch hin und wieder mal besondere Cups mit Losers Bracket zu veranstalten. Leider ist das technisch in nächster Zeit unsererseits aber nicht umsetzbar. Daher fällt diese Option erstmal weg - sorry.
Dann macht es lieber so wie ich gesagt habe, also 2 getrennte Grids :p. Eins zum Fun für die schlechteren. Sonst ist das Finale ja dann jedesmal total öde und eigentlich schon entschieden. Außerdem muss da gewartet werden. Bei nem unabhängigen "Losergrid" nicht. Die kriegen dann halt auch noch nen Admin oder Betreuer :p
 
das käse dann spielen beim ubz nachher im guten grid 5 mann und im schlechten 10 tolle wurst^^ und was machste wenn dackel sich for fun im nub grid einträgt?
 
wie gesagt, im nub grid gibt's halt keine Preise.... Außerdem würde man das dann merken.
 
Back
Top Bottom