Neues Studio neues Glück? + BioWare Social Gerücht

Ist doch schon wieder nur ein PR Heißluftballon. Dass immernoch Leute was auf EA's C&C Enwicklung geben...

Ist doch schon wieder nur ein PR Heißluftballon. Dass immernoch Leute was auf EA's C&C Enwicklung geben...

Selbst wenn ein neues Team grünes Licht bekommen würde, würde es nicht bedeuten dass das Projekt nicht auch wieder (dann zum dritten Mal) gecancelt wird.
Da braucht bloß sagen wir mal Titanfail nicht der erhoffte CoD Killer werden, EA wieder rote Zahlen schreiben und schon wird wieder umstrukturiert und Risikoprojekte ala CnC eingestellt.

Daher bin auch sehr skeptisch ob was kommt - ich erwarte jedenfalls nix.

Who cares I am 27 in 3 years time whenever a new studio comes out I'll be in the midst of my career and have a kid on the way, thanks for ruining everything EA you fucking scum

Ich hab längere Zeit pause gemacht und jetzt erst mal wieder bissl was durchgelesen. An die die hier vorgeschlagen haben Modder aufzunehmen:
das klingt erst mal schön und gut, aber die Qualifikationen sind bei den meisten einfach nicht gegeben. So einige die hier vorgeschlagen wurde haben nicht mal die geringste Ahnung von Programmieren - einfach weil man das beim C&C modden zum grossteil auch gar nicht braucht. 99% aller Problemstellungen lassen sich durch das geschickte Kombinieren von vorgefertigten "Bausteinen" bewältigen.
Denkt mal nach wieso noch sonst niemand nen SDK gebaut hat bis auf WrathEd, einfach weil niemand dazu in der Lage war der noch an neuen C&Cs interessiert ist.
TT ist auch modbar, und kann einiges mehr als TW. Irgendwer interessiert dafür Zeit reinzustecken? Keiner der Ahnung hat.

Last edited:
Ich hab längere Zeit pause gemacht und jetzt erst mal wieder bissl was durchgelesen. An die die hier vorgeschlagen haben Modder aufzunehmen:
das klingt erst mal schön und gut, aber die Qualifikationen sind bei den meisten einfach nicht gegeben. So einige die hier vorgeschlagen wurde haben nicht mal die geringste Ahnung von Programmieren - einfach weil man das beim C&C modden zum grossteil auch gar nicht braucht. 99% aller Problemstellungen lassen sich durch das geschickte Kombinieren von vorgefertigten "Bausteinen" bewältigen.
Denkt mal nach wieso noch sonst niemand nen SDK gebaut hat bis auf WrathEd, einfach weil niemand dazu in der Lage war der noch an neuen C&Cs interessiert ist.
TT ist auch modbar, und kann einiges mehr als TW. Irgendwer interessiert dafür Zeit reinzustecken? Keiner der Ahnung hat.
Em also TT ist doch so mies, es hat doch wohl kaum einer Gekauft. Und da es diesen Internet Zwang hat,
wird kein Mod funktionieren , da es als Cheat erkannt wird.

Diese nicht gegebene Qualifikationen sind immer noch weit aus kompetenter als das Team was angestellt war.
Die meisten der Mods sind im vergleich von Gameplay her deutlich besser als die Addons des bezahlten Team.

Ich würde ehr sagen Modder die sich in der Szene auskennen, werden wohl kaum für EA arbeiten.
Wenn man ein nachhaltiges Entwickler Unternehmen gründen will, ist EA die letzte Adresse.
Wenn die echten Modder sich einfach mal zusammen tun und auf Kickstarter versuchen würden,
für ein C&C ähnliches Spiel Geld zu sammeln , wird es definitiv zusammen kommen.

Im Design vielleicht weil sie wissen was sie ca spielen wollen, aber da würde ich auch nur eine beratende funktion vorschlagen (was eig schon gegeben ist). Ich kenn mich ziemlich in der Szene aus, ich bin die die WrathEd gebastelt hat :P
Ich kann dir ganz gut versichern, dass die meisten da nicht fähig wären selbst so ein grosses Projekt zu Programmieren.

Zu TT zeig ich nur gern wieder mein inzwischen relativ altes Proof-of-Concept:

Es ist kein Problem aus TT nen klassisches RTS zu bauen.

Im Design vielleicht weil sie wissen was sie ca spielen wollen, aber da würde ich auch nur eine beratende funktion vorschlagen (was eig schon gegeben ist). Ich kenn mich ziemlich in der Szene aus, ich bin die die WrathEd gebastelt hat :P
Ich kann dir ganz gut versichern, dass die meisten da nicht fähig wären selbst so ein grosses Projekt zu Programmieren.
OK du hast recht, viele der Modder wären nicht dazu in der Lage selbständig ein Spiel zu Programmieren.

Es ist kein Problem aus TT nen klassisches RTS zu bauen.

Mir geht ehr darum dass die überhaupt irgend ein RTS machen.
Das was EA da an Software mit Generals, TW und RA3 oder TT ablieferte konnte man doch kaum als Spiele bezeichnen. Vor allem Gameplay Design ist kritisch.

Es ist doch egal was EA da anpeilt ,klassisch, modern oder innovativ. Solange die sich nicht mit den Grundelementen der Spiele sich auseinander setzten und irgend ein Murks abliefern, wird aus C&C nichts werden, selbst wenn die da die besten Leute anheuern.

Ein RTS Spiel lebt
1- von einem guten durchdachten Gameplay
2- von einer Herausforderung im Singleplayer
3- von einem sauberen Multiplayer Erlebnis.
Alle 3 Sachen sind in 3D C&C nicht gegeben.

Ist das so ein "Suche den Fehler" Bild? Kann da nämlich nicht wirklich erkennen wo der Unterschied ist bzw. was es von vanilla TT Unterscheidet :D

Ist das so ein "Suche den Fehler" Bild? Kann da nämlich nicht wirklich erkennen wo der Unterschied ist bzw. was es von vanilla TT Unterscheidet :D
Er hat links unten die beiden Entpacken Symbole vertauscht.
Der eine ist zum Sofort entpacken. Bei dem anderen muss man noch die Stelle auswählen.

Sie, tyvm
Der eine ist zum Sofort entpacken. Bei dem anderen muss man noch die Stelle auswählen.
Ja, ist halt proof of concept, einfach irgendwas was einfach ging. Wie als ich bei KW den Scrin Explorer bei Nod reingepackt hab dafür.

Die Software die EA gebaut hat ist an für sich gar nicht mal so schlecht. Es fehlt halt nen haufen polishment, was eigentlich das grösste Problem ist welches EA hat. TW war halt nen totaler rush-job weil die Entwickler einfach nicht genug Zeit bekommen haben (sogar weniger als RA3s 18 Monate) das dort nix gutes bei rauskommt ist halt klar. Was man sich bewusst machen muss, dass dafür welche Einschränkungen es gab die Devs ne verdammt gute Arbeit geleistet haben. Bei TT war einfach das Problem, dass es nie so released werden sollte. Die Devs wurden gezwungen da nen SP drauf zu klatschen und das rauszuhauen. Man hat es sogar auf der ersten vorstellung auf der CommandCom gehöhrt von Devs die unter sich geredet haben, dass das Spiel nach dem Antesten total zerissen wird, weil es ihnen voll und ganz bewusst war, aber es war das was ihnen gesagt wurde was sie tun sollten, nicht das was sie wollten.
Sieh dir einfach mal an wie viele ex-C&C-Devs nun bei Blizzard sind ^^

Last edited:
OK. TT sollte Katastrophe werden. Lassen wir es raus.
Modder währen auch eigentlich nicht die erste Adresse wo ich anklopfen würde.
Die Software die EA gebaut hat ist an für sich gar nicht mal so schlecht. Es fehlt halt nen haufen polishment, was eigentlich das grösste Problem ist welches EA hat. TW war halt nen totaler rush-job weil die Entwickler einfach nicht genug Zeit bekommen haben (sogar weniger als RA3s 18 Monate) das dort nix gutes bei rauskommt ist halt klar. Was man sich bewusst machen muss, dass dafür welche Einschränkungen es gab die Devs ne verdammt gute Arbeit geleistet haben. Bei TT war einfach das Problem, dass es nie so released werden sollte. Die Devs wurden gezwungen da nen SP drauf zu klatschen und das rauszuhauen. Man hat es sogar auf der ersten vorstellung auf der CommandCom gehöhrt von Devs die unter sich geredet haben, dass das Spiel nach dem Antesten total zerissen wird, weil es ihnen voll und ganz bewusst war, aber es war das was ihnen gesagt wurde was sie tun sollten, nicht das was sie wollten.
Sieh dir einfach mal an wie viele ex-C&C-Devs nun bei Blizzard sind ^^
Ja da Stimme ich überein. Das ist der Kernpunkt von Problemen bei EA. Da ist jemand der eindeutig alles mögliche in die Wege leitete damit deren eigene Spiele schlechter werden. Ich kenne sonst keinen anderen RTS Entwickler der seine Addon so vermasselt hat. Es ist ja noch mal die Chance den Spieler von seinem Produkt zu überzeugen und nicht um ihn von dem Unternehmen abzuschrecken.

Ich frag mich da auch echt was ein neues Studio den bringen soll,
wenn weiterhin die gleiche Person falsche Anweisungen gibt und anschließend mal wieder dem Entwickler die Schuld in die Schuhe schiebt ?

Entwickler sind doch genug da, die man anwerben könnte.

Peter Molyneux und sein Super Team. „Black and White / Populous“
Uber entertainment ist ab Mitte des Sommer freu zu ersteigern. „Total und Planetary Annihilation“
Der Team von Chris Taylor. „Supreme Commander / Demigon etc.“
TopWare „Earth 2150 /Earth 2160“

Nur ich glaub echt kaum dass einer von den mit EA zusammen arbeiten will.

Ein RTS Spiel lebt
1- von einem guten durchdachten Gameplay
2- von einer Herausforderung im Singleplayer
3- von einem sauberen Multiplayer Erlebnis.
Alle 3 Sachen sind in 3D C&C nicht gegeben.
Wie kontest du den Geschwindigkeitsregler vergessen ? :O

Megumi, du wärst doch in der Lage ein Programm zu schreiben mit dem man dahinterkommen würde wie die die Mods für C&C3 und für Red Alert 3 aufgebaut wären, oder ? Ich selbst wüsste jedenfalls nich wie man aus den XSD eine vernünftige XML hinbekommen würde, zum Bsp.
Code:
<xs:attribute name="Shader" type="AssetId" default="GPUParticle.fx" />

Code:
		<Entry
			id="Shader"
			AssetType="..." ????
			Default="GPUParticle.fx" />

Würdest du überhaupt mal da ein Programm dafür schreiben oder wäre es zu aufwändig ? Apropo: Wird es noch künftige Updates für WrathEd geben ? Was ist mit Thundermods im Allgemeinen ? Die Seite wurde seit längerem nicht mehr aktualisiert genauso wie TW Advanced :/

Würdet ihr es auch nicht schade finden, wenn eure Arbeit bzw euer Projekt später einfach in der Versenkung verschwindet ?

So ein Programm wäre Prinzipiell möglich aber leider nicht machbar, da es einige ausnahmen gibt die nicht aus den xsd her lesbar sind sondern man muss sich noch die Hex von Beispielen ansehen ob das auch so stimmt.
WrathEd 2.0 ist noch geplant aber durch einiges an stress hatte ich länger keine Zeit dafür.

Warum machen wir nicht einen Kickstarter und unser eigenes CNC?

Back