Neues Studio neues Glück? + BioWare Social Gerücht

Wenn sie noch einmal komplett von vorne anfangen, würde ich mich freuen. Sollte die Entwicklung aber auf dem Bisherigen aufbauen, ist Hopfen und Malz verloren.
 
Na dann klink ich mich auch wider ein. Immerhin das einzige andere genre game was ich neben shootern zocke es tut mir im herzen weh, haben die von EA keine Gefühle
 
Hmm.. also EA kriegt selbst unter optimalen Umständen kein anständiges CNC mehr zusammen..

Was soll das dann erst geben, wenn das Team mit fremden Code arbeiten muss? :o

Das wird, wenn die Gerüchte denn stimmen, nen absolutes Disaster.
 
Warum so düster? Kann doch eigentlich nur besser wie die Alpha werden...

Das "social" stört mich allerdings etwas. Hört sich eher nach Browserspiel an.
 
Last edited:
EA hätte damals bei relic zuschlagen sollen. dann hätten die COH2 gehabt und ein gutes team für generals^^
 
Glaubst du den im Ernst es würde Relic noch geben wenn EA es damals gekauft hätte? :z
Die hätten das doch sicher schon in ein andere Studio eingegliedert, Relic Victory oder so :)



CnC doch schonmal kurz in der Hand von Bioware Victory ohne das es viel gebracht hat, weil Bioware halt keine RTS Erfahrung hat - von daher würde ich das eher als PR-Aktion oder Mangel an Alternativen abtun (schließlich ist Bioware eine von EAs besten Marken).

Sie sollten es mal DICE geben, zumindest die Engine-Entwicklung wäre so vermutlich etwas schneller und mit dem Szenario haben sie ja mit BF2, 3 & 4 ja schon Erfahrung gesammelt :P
Und viellleicht sind die Mitarbeiter dann entsprechend motiviert wenn sie das Ende vom letzten Entwicklerstudio im Hinterkopf haben :>



Aber mal ganz im Ernst: EA hat erst das Budget von G2 beschnitten und es dann spontan ganz eingestellt - glaubt jemand im Ernst die würden jetzt nochmal Geld für CnC als AAA Title raushauen?
Die werden sich irgendwas suchen, mit dem sie möglichst einfach Geld machen ohne großes Risiko... CnC Trading Card Game mit den Grafiken aus G2 oder sowas...
 
Last edited:
Erst beschweren sich alle das C&C eingestampft wird, Hoffen auf ein echtes Generals 2, dann hält mann sich an Gerüchten fest und lässt der Kreativität freien lauf... jedoch will es trotzdem keiner so wirklich haben und alle möglichen Alternativen sind sowieso sch****

Entscheidet euch mal.
 
Wir wollen es haben, ABER nicht von EA!!!
 
Erst beschweren sich alle das C&C eingestampft wird, Hoffen auf ein echtes Generals 2, dann hält mann sich an Gerüchten fest und lässt der Kreativität freien lauf... jedoch will es trotzdem keiner so wirklich haben und alle möglichen Alternativen sind sowieso sch****

Entscheidet euch mal.

1. Haben sich nicht "alle" beschwert, dass Gen2 abgebrochen wurde. Sehr viele Stimmen hielten und halten das immer noch für die beste Lösung, da dem "Spiel" nicht mehr zu helfen ist. Von Grund auf vermurkst.
2. Ist die Lösung ganz einfach: fangt noch einmal komplett von vorne an, aber dieses Mal eben richtig. Dagegen hat bestimmt niemand was.

Sollte aber an dem bisherigen Gen2 weitergebastelt werden, wird das sehr sicher wieder nichts.
 
Natürlich nicht, aber würdest du dir es als Fan nicht wünschen?!

EDIT: Ich möchte EA und deren Studios ja nicht schlecht reden, aber ihr gibt einen leider immer wieder ein Anlass dazu und das nervt einfach nur noch!
 
Last edited:
Ob Fan oder nicht, ich bin Realist durch und durch und springe nicht durch das Internet um meinen Unmut kund zu tun, wenn ich doch eigentlich weis das es nicht so kommt. Und Ich finde das unter EA schon sehr gute C&C teile hervorgekommen sind. RA3 und C&CTW sind großartige Spiele.

Manchmal einfach den Tatsachen ins Auge sehen und sie Akzeptieren. EA macht sehr gute Spiele... haben sie in der Vergangenheit, Gegenwart und werden sie auch weiterhin machen. Klar sind auch mal Spiele dabei die nicht das Qualitätslevel erreichen das mann gerne hätte (dafür gibts viele Gründe und nicht immer nur EA!!!), aber Leute die grundsätzlich sagen das EA einfach schlecht und schuld an allem ist, einschließlich Klimaerwärmung, kann ich selbst als Community Manager nicht ernst nehmen. Ein CM sollte tolerant sein, aber kein Heuchler.
 
C&C soll endlich sterben oder von nemm anderen Publisher übernommen werden. Ende der Diskussion.
 
Du bist in mein Augen sowieso der Angearschte und ob deine Arbeit gut oder schlecht ist kann und will ich nicht beurteilen, aber du siehst schon ein, dass das Studio mit mehr Zeit, ein größeren Budget und etwas besserer Communityarbeit es vllt. ein guter Titel werden können?

Ich gebe alledem aber immer noch den CEO die Schuld, da er EA nur als Wirtschaftsunternehmen sieht, was an sich nicht schlimm ist, aber EA ist in mein Augen auch ein Ort indem Kreativität wichtig ist und die brauch leider auch seine Zeit, die die Leute leider nicht bekommen. Lieber kriecht er den Leuten bei der Börse in den Arsch, als sich mit guten Produkten über Wasser zu halten!

Und nein EA bringt nicht unbedingt Top Produkte raus, oder warum hat man die "Neuerungen" von BF4 nicht in 3 einfließen lassen, oder warum ist NFS, Fifa, C&C oder Sims (könnte das jetzt weiter führen) nur noch ein Schatten seiner selbst?!
 
Also ich würde jetzt einfach mal jedes Studio ran lassen bis die Nutte krepiert :D

Hab jetzt echt kein bock mehr auf beta.

Die müssten uns bezahlen das wir das Game nochmal testen!
 
Back
Top Bottom