Neues Studio neues Glück? + BioWare Social Gerücht

Erst beschweren sich alle das C&C eingestampft wird, Hoffen auf ein echtes Generals 2, dann hält mann sich an Gerüchten fest und lässt der Kreativität freien lauf... jedoch will es trotzdem keiner so wirklich haben und alle möglichen Alternativen sind sowieso sch****

Entscheidet euch mal.[/QUOTE

bringt doch gar nix dagegen zu reden Rhiordd, diejenigen die wegen dem cnc2013 sxchon nur geheult haben werden nun auch weiter heulen.
Und wer nix anderes zu tun hat als dauernd nur rumzuheulen im internet wie schlecht ea und cnc ist der ist im RL nicht ausgelastet genug. :)
 
Was soll ein neues Studio den mit alten Managern der bringen ?

1 Team von 1994 bis 2001 haben die vergrault.
2 Team von 2003 bis 2010 haben die entlassen.
3 Team von 2011 bis 2013 durfte nicht mal zu ende machen.

Was bringt den da ein 4ter Anlauf ?

Was wird den jetzt anders ? Wenn die da weiterhin die Entwicklung von einem Typen beaufsichtigen lassen der nicht mal C&C buchstabieren kann ?

Entwickler tun doch nur dass was den gesagt wird.
Wollten die den wirklich dass das neue C&C, nach einem schlechten Stracraft 2 Clone mit Panzern, der wie aus Pappe gemacht ist, aussiecht ?

Diese EA Manager würden doch selbst einen Terminator 6 Film mit Justin Bieber in der Hauptrolle von Uwe Boll verfilmen lassen.
 
EA macht sehr gute Spiele... haben sie in der Vergangenheit, Gegenwart und werden sie auch weiterhin machen. Klar sind auch mal Spiele dabei die nicht das Qualitätslevel erreichen das mann gerne hätte (dafür gibts viele Gründe und nicht immer nur EA!!!), aber Leute die grundsätzlich sagen das EA einfach schlecht und schuld an allem ist, einschließlich Klimaerwärmung, kann ich selbst als Community Manager nicht ernst nehmen. Ein CM sollte tolerant sein, aber kein Heuchler.
Ähm, nein, nicht EA macht gute Spiele sondern das läuft so:
Ein unabhängiger Entwickler bzw. einer der bislang noch nicht von EA gekauft wurde macht gute Spiele. Dann kauft EA den Laden und lässt das ursprüngliche Team unter den neuen Vorgaben von EA weitere Titel machen. Dabei verschlechtert sich die Qualität langsam.
Irgendwann entscheidet EA aus Kostengründen das Studio dicht zu machen und ab dem Zeitpunkt kommt nur noch ideenlose Massenware auf unterstem Niveau.

Zum Thema neues Studio mit RTS Erfahrung: Mir würde da spontan Petroglyph Games einfallen :D
 
Stimmt die haben ja grad nichts zu tun, oder? Wurden doch erst kürzlich von dem Projekt End of Nations das sie für Trion entwickelt haben gefeuert?! Da steigen sie sicher gern bei EA ein :-D
Ich finde dieses rumgeheule von einigen hier mittlerweile langweilig und es nervt. Bringt doch mal vernünftige Kritik.
 
Rhiordd, wie groß schätzt du die Chancen, dass noch einmal komplett von vorne angefangen wird und nicht versucht wird, aus der bestehenden Alpha (oder Beta) noch etwas hinzubiegen?
 
Erst beschweren sich alle das C&C eingestampft wird, Hoffen auf ein echtes Generals 2, dann hält mann sich an Gerüchten fest und lässt der Kreativität freien lauf... jedoch will es trotzdem keiner so wirklich haben und alle möglichen Alternativen sind sowieso sch****

Entscheidet euch mal.[/QUOTE

bringt doch gar nix dagegen zu reden Rhiordd, diejenigen die wegen dem cnc2013 sxchon nur geheult haben werden nun auch weiter heulen.
Und wer nix anderes zu tun hat als dauernd nur rumzuheulen im internet wie schlecht ea und cnc ist der ist im RL nicht ausgelastet genug. :)

Fap Fap Fap EA Dildo :)
 
Stimmt die haben ja grad nichts zu tun, oder? Wurden doch erst kürzlich von dem Projekt End of Nations das sie für Trion entwickelt haben gefeuert?! Da steigen sie sicher gern bei EA ein :-D
Ich finde dieses rumgeheule von einigen hier mittlerweile langweilig und es nervt. Bringt doch mal vernünftige Kritik.

Dann fang du doch mal an. Ach stimmt ich vergaß von dir kam ja weder positive noch negative Kritik:z

Außerdem Kritik worüber? Über den Pimmel von Merkel? Gibt doch nichts über das man Kritik üben könnte, außer über diese Inkompetenz die EA am Tag legt!
 
Ähm, nein, nicht EA macht gute Spiele sondern das läuft so:
Ein unabhängiger Entwickler bzw. einer der bislang noch nicht von EA gekauft wurde macht gute Spiele. Dann kauft EA den Laden und lässt das ursprüngliche Team unter den neuen Vorgaben von EA weitere Titel machen. Dabei verschlechtert sich die Qualität langsam.
Irgendwann entscheidet EA aus Kostengründen das Studio dicht zu machen und ab dem Zeitpunkt kommt nur noch ideenlose Massenware auf unterstem Niveau.

Zum Thema neues Studio mit RTS Erfahrung: Mir würde da spontan Petroglyph Games einfallen :D

this!
Gutes Beispiel ist da Dead Space.
Obwohls net ganz so lief.
Erster Teil super Horror stimmung aber für viele zu gruselig der 2te dann eine Verbesserung wo der Horror Teil nen bissl entschlackt wurde aber eine sehr gute balance gefunden wurde.
3ter Teil hey lasst mal den Horror entfernen und lieber alles auf Ingame Waren (die man per shop kaufn kann) konzentrieren... was kam dabei heraus Dead Duty 3...
Man ballert dort mehr Untote um als in beiden Vorgängern zusammen und weg mit den geilen bosskämpfen lieber 3-4ma den selben...

Außerdem verstehe ich hier viele Leute nicht die sagen das es nervt wenn Leute rumheuln.
Die Leute sind berechtigt rumzuheulen wenn eine ihrer Lieblingsfranchises einfach geschlachtet wurde.
Die meisten die in CNC f2p rumgeheult habn hatten aber auch ihre Argumente und ganz ehrlich das Game wurde nicht gecancelt weil es gut war also war das alles irgendwo berechtigt nur keiner wollte das es gecanceled wird...
 
Last edited:
wenn ich das lese... JA EA IST SCHULD in KW nen patch versprochen ... groß angepriesen in BCPT und was weiß ich alles ... und er kam NIE, nein es kam nur der spruch "sorry team ressourcen auf RA3 gelegt bb" (contenxt)
RA3 genau das gleiche patches versprochen ... sie kamen nie ..
TW 1.10 versprochen kam nie.

das ist EA's strategie: solange ein spiel profit ab wirft wird es supported aber wenn die laden zahlen runter gehen bam absaegen und neues aufm markt bringen (c&c4).

nichts gegen nen profitablen wirtschafts plan aber EA ist ne firma die auf MASSE statt KLASSE legen.

aber drann zu denken das wenn der support gut waere, man das spiel googeled und mal die ersten suchergebnisse "positiv" ausfallen wuerden denn verkauft sich ein spiel auch. EA will nur geld machen mit minderwertiger arbeit. apoc war mir damals sehr sympathisch aber ein EA heuchler durch und durch. er wusste das patches versprochen wurde und hat es selber auch immer geposted gesagt und die community super an der stange gehalten! am ende kam nichts (die letzten 3 CNC spiele warn so, ich nehme jetzt mal KW als eigenstaendigen teil dazu)

mir hat Gen 2 gefallen, besonders auf den naechsten patch hatte ich mich sehr gefreut und schade das es jetzt so ist und das man wieder warten muss!
 
Wartet doch erst mal ab. Es ist doch schon mal gut, dass Victory Games geschloßen wurde. Dieses 0815 Studio mit irgendwelchen Bob-Studenten hat nichts auf die Reihe bekommen, wie man ja nicht allzu schwer erkennen kann, also raus mit dem Müll, die nur unnötig Geld kosten und her mit einem kompetenteren Studio, die das Ruder vielleicht noch rumreißen.
 
Erst beschweren sich alle das C&C eingestampft wird, Hoffen auf ein echtes Generals 2, dann hält mann sich an Gerüchten fest und lässt der Kreativität freien lauf... jedoch will es trotzdem keiner so wirklich haben und alle möglichen Alternativen sind sowieso sch****

Entscheidet euch mal.
Hör halt auf jeden über den selben Kamm zu scheren und OMIGAWD das sind ja durchaus unterschiedliche Leute, die die Meckern und die die immer wieder aus dem Häuschen sind? WTF die Fans sind genau so wenig hirnlose Zombies wie EA, SURPRISE AVEC DU FROMAGE!

"Bububu die Leute von der Seite die ich mag sind gar nicht doof, ihr doofen Leute von der Seite die ich nicht mag!"
Kotzt an, kann's nicht mehr hören...
 
das ist EA's strategie: solange ein spiel profit ab wirft wird es supported aber wenn die laden zahlen runter gehen bam absaegen und neues aufm markt bringen (c&c4).

Ich würde ein Stück weitergehen und sagen das der Plan war den Mehrspielermodus extra nicht auf Langlebigkeit zu designen. Denn die Server und der Support kosten Geld, aber die Geschäftsmodelle hatten nie vorgesehen durch den Betrieb Geld einzunehmen. Je mehr Spieler online sind, desto mehr Server werden benötigt, desto mehr Support wird benötigt (Angestellte), desto mehr Geld kostet es.

Was EA nie verstanden hat ist, dass eine aktive Mehrspielercommunity ihnen Geld einbringen kann. Oder irgendwelche Analysen haben gezeigt, dass es eine Minusrechnung ist.


Um von EA Support zu bekommen muss es einen positiven Effekt für EA haben. Durch F2P wäre dies gegeben gewesen. Wenn die Leute aufhören Spiele vorzubestellen und nach First-Day DLC zu gieren wären dies ebenfalls so ein Effekt. Nur Status Quo ist, dass es für EA noch funktioniert, also wird es nicht geändert.
 
EA hat keinen schlechten Support. Er ist einfach nicht vorhanden.
Wenn die einen Hausmeister hätten der 1x Tag aufn AB das Band löscht. Hätte es den selben Effekt wie jetzt. Keinen! Mein letzter Kontakt mitm EA Support ist noch nicht lange her. Es hat wirklich keine Spaß gemacht.

Spiel gekauft Offline geht. Online nicht. Kahmen immer Fehler. Google sagt gibt viele die das gleich Problem haben und nur EA Support kann abhilfe schaffen toll juppi jeha ... 7 Emails später und nach 3 mal beim Support Anrufen hatte ich den Offline Modus durch Online mit Kollegen zocken ging immer noch nicht. Ergo Tonne auf Spiel rein fertig!!!! Ende vom Lied EA hat wieder nen Kunden weniger. Da ich gleich 3 Spiele von der Vorbesteller Liste gestrichen habe. Hat mich 170€ und ne menge ärger eingespart.
 
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn C&C ähnlich wie BF, FIFA (oder CoD) gehandhabt werden würde.
Man nimmt ein gutes C&C, z.B. Generals oder TW und entwickelt die Teile weiter und bringt sie alle 1-2 Jahre neu heraus. Dann würde sich das Problem des fehlenden Supports nicht so massiv stellen und man könnte nicht alles falsch machen bei der Entwicklung und Fehlentwicklungen zeitnah verbessern.
Ob das jetzt für nen RTS wirklich realistisch ist und ob es so einfach ist, wie es sich liest, kann ich nicht beurteilen. Habe ich keine Ahnung von.
Fände es aber gut, weil ich in letzter Zeit und wohl auch in kommenden Jahren keine Lust und keine Zeit habe, mich in ein unbekanntes Spiel neu "einzuarbeiten" und froh bin, wenn man in kurzer Zeit "drin" ist, es aber wieder Neuerungen gibt, die das Spiel interessant machen.
 
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn C&C ähnlich wie BF, FIFA (oder CoD) gehandhabt werden würde.
Man nimmt ein gutes C&C, z.B. Generals oder TW und entwickelt die Teile weiter und bringt sie alle 1-2 Jahre neu heraus. Dann würde sich das Problem des fehlenden Supports nicht so massiv stellen und man könnte nicht alles falsch machen bei der Entwicklung und Fehlentwicklungen zeitnah verbessern.
Ob das jetzt für nen RTS wirklich realistisch ist und ob es so einfach ist, wie es sich liest, kann ich nicht beurteilen. Habe ich keine Ahnung von.
Fände es aber gut, weil ich in letzter Zeit und wohl auch in kommenden Jahren keine Lust und keine Zeit habe, mich in ein unbekanntes Spiel neu "einzuarbeiten" und froh bin, wenn man in kurzer Zeit "drin" ist, es aber wieder Neuerungen gibt, die das Spiel interessant machen.

Tja wenn da nicht das Problem der Spielerteilung wäre :D

CnC war ja fast wie CoD mit Tw,Kw,Ra3 und das hat schon nichts gebracht nur ne Verteilung der restlichen Spieler , bei CoD ist es nicht anders die Spieler sind alle Verteilt weil manche Ghosts kacke finden andere Bo2,Bo1,Mw1-2-3 usw.

CnC hat aber schon um einiges weniger an Spieler und diese paar auf mehreren Spielen verteilen wäre Furchtbar
 
Ich bin ja mal auf weitere News gespannt :D
 
"Blizzard kauft CnC Franchise auf!"

Das wär mal ne News^^
 
Mal der aktuelle Punktestand:
EA_Rhiordd: 0 - UF Boys: 27

Fühlt sich irgendwie so an als ob DU hier gemanaged wirst und nicht andersrum :D

*Popcorn Nachschub hol*
 
Erst beschweren sich alle das C&C eingestampft wird, Hoffen auf ein echtes Generals 2, dann hält mann sich an Gerüchten fest und lässt der Kreativität freien lauf... jedoch will es trotzdem keiner so wirklich haben und alle möglichen Alternativen sind sowieso sch****

Entscheidet euch mal.

ich hab mich entschieden. einmal komplett neu bitte. neues team, neues glück :)
die cnc: free alpha war echt papierkorbtauglich. bitte nimm die meinung des allergrößten teils hier endlich zur kenntnis. deine vorgesetzten haben es auch schon getan ;)

außerdem sollte auch zur kenntnis genommen werden, dass die qualität der spiele seit generals rasant abgenommen hat. auch wenn TW und RA3 in den augen einiger hier gute spiele waren, aber mich persönlich haben die massen-tank-fights in tw richtig gelangweilt und mit der RA3 grafik konnte ich schon gar nichts mehr anfangen. im vergleich habe ich gerade die alten red alert teile und tiberian sun sehr gerne gespielt. das ist auch ein "verdienst" von EA, worauf ich nicht stolz wäre als CM :)
 
Zum Thema neues Studio mit RTS Erfahrung: Mir würde da spontan Petroglyph Games einfallen :D[/QUOTE]


Die haben nicht mal End of Nations trotz einige fähige Leute hinbekommen.

Nachdem die Beta relativ mistig war haben die doch auch viele Leute entlassen.

Ob das jetzt eine Option ist.
 
Back
Top Bottom