• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neues Studio neues Glück? + BioWare Social Gerücht

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,010
Points
430
Lieblings C&C



Ich denke das Spiel wird also nun doch unter neuem Studio weiterentwickelt werden:

For those of you who bought The C&C Ultimate Collection, your early access to the beta will be honored once production of this title resumes under a new studio.


------

Dazu ein Gerücht gepostet von methuselah (moderator im offi forum & gr.org admin)

The social arm of Bioware is now responsible for C&C. I'm not sure exactly what it is called but C&C has a home although being in that team scares me in terms of what they have planned near term.

...

It has not been formally announced at this time so I'm guessing that is why you are not turning anything up. I'm not sure when the formal announcement will come, my guess is that they know we (the community) won't react well so they won't rush it.

That part is just a guess though.
 
Wie in einem schlechten Zombie Film. Man denkt es ist tot, aber es kommt immer und immer wieder.

Hoffentlich ist das neue Studio in spe in den Schlüsselpositionen kompetent besetzt.
 
Ich denke das Spiel wird also nun doch unter neuem Studio weiterentwickelt werden:

For those of you who bought The C&C Ultimate Collection, your early access to the beta will be honored once production of this title resumes under a new studio.

Na, das hört sich jetzt wieder Erwarten ja doch so an, als ob noch etwas in Planung wäre, scheinbar auch basierend auf dem bisher von Victory Games Zusammengeschustertem.
Also einerseits finde ich es super, wenn sie C&C nun doch nicht komplett aufs Abstellgleis stellen, hätte ja auch sein können, dass die Marke tot ist und gar nichts mehr kommt.

Andererseits könnte da schon wieder etwas Halbgares auf uns zu kommen. Am Ende kommt ein MOBA mit Einheiten aus Generals, darauf könnte ich nun wirklich verzichten.
Wenn aber wieder Erwarten doch ein gutes RTS bei raus kommt, nur her damit. ;) Es wäre natürlich schön, wenn sie weg von "Command and Craft" wieder hin zu einem echten C&C kommen würden.

Bin bloß mal gespannt ob sie nun wieder komplett vom Free2Play Ansatz weg gehen und wir ne handelsübliche Retail-Version bekommen oder ob sie es so belassen wie es in der Alpha war und nur an ein par Stellschrauben ansetzten. Das glaube ich jedoch weniger, immerhin hätte man dann ja auch VG weiterarbeiten lassen können.
Vielliecht holen sie ja am Ende wirklich noch die SAGE Engine und basteln was daraus. Ich frag mich nur wer das überhaupt machen soll? Welches TEAM bei EA hat denn noch RTS-Kompetenz.
Ich glaube noch weiß auch bei EA niemand wohin die Reise wirklich gehen wird, vermutlich sollen uns solche Infos a la "Hey wir haben euch TUC-Käufer mit versprochenem Zugang nicht vergessen, da kommt noch was..." erstmal bei Laune halten.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Führung bei EA sich wirklich allzu große Gedanken über C&C macht. Andere Franchises laufen doch viel profitabler und sind mit viel weniger finanziellem Risiko verbunden.
 
Wie in einem schlechten Zombie Film. Man denkt es ist tot, aber es kommt immer und immer wieder.

Hoffentlich ist das neue Studio in spe in den Schlüsselpositionen kompetent besetzt.

Ich befürchte dieser Zombie wird uns ALLE überleben :D Die EA Geier werdens schon schaukeln^^
 
Ich befürchte dieser Zombie wird uns ALLE überleben :D Die EA Geier werdens schon schaukeln^^

Apropo: Wie wäre es mit einer Zombiefraktion? Könnte Ähnlichkeiten mit den Zergs haben und wäre bestimmt sehr witzig...
Ok, wäre wohl ein anderes Spiel.
 
Beiträge in ein neues Thema verschoben + BioWare Social Gerücht angefügt.
 
Neues Studio... d.h. man darf den Entwicklern wieder von vorne erklären was ein CnC ausmacht?
Was ist eigentlich mit TA? Das betreut derzwit EA Easy oder wer macht das?
 
Lol, jetzt erst gesehen...

Kann man dann mit seiner erhaltenen Alpha direkt wieder einsteigen?
 
Hui, Restmüllverwertung. Schlechter Witz - durch die geänderten Entwickler verbessert sich gar nichts an den Problemen, es wurde nur das bestehende Verstehen von Spiel und vor allem Technik vernichtet. Was das bringen soll leuchtet mir wirklich nicht ein.
 
Na für das Spiel nichts. Aber für den Geldbeutel.

Man nimmt den jetzigen Zustand vom Spiel, mit all den Fehlern und klebt ne Kampagne drauf. Das verkauft man dann für 60$ und mit first day DLC und alle Fans preordern.
 
Vermutlich...

Allerdings laufen ja noch die Server also wer weiß...
 
Ich wette das Game geht direkt in die Closed Beta xD
 
CnC ist ja fast wie so ne Nutte wo jeder von EA mal ran darf .... nur das jeder von denen CnC mit ner Krankheit ansteckt
 
abwarten freunde.....vllt kriegen wir doch noch unser heiß ersehntes generals 2. also als echtes generals 2.

zwar als beta version dann und unzähligen bugs und ohne jeglichen support, aber wir wollen die ansprüche mal nicht zu hoch an EA schrauben :p
 
Gibt derzeit Gerüchte, dass sie evtl. auch externe Studios in Betracht ziehen (mit RTS Erfahrung), die noch nicht unter EAs Fuchtel stehen.
 
wer gibt sich nach der Geschichte für EA-RTS im allgemeinen und C&C im speziellen denn noch her? So verzweifelte Entwickler sind nciht wirklich ein Qualitätsgarant...
 
Ich bezweifle doch stark, dass das neue Studio auf den sterblichen Überresten von Generals 2 weiterentwickeln wird. ;)
Denke auch nicht dass EA das Franchise an die Sozialabteilung von Bioware abgeben wird. *g*
Aber solang nichts festgeschrieben ist ist natürlich alles möglich. :)
 
Gibt derzeit Gerüchte, dass sie evtl. auch externe Studios in Betracht ziehen (mit RTS Erfahrung), die noch nicht unter EAs Fuchtel stehen.

Bestehend aus ehemaligen Victory Games Entwicklern :D

Hört sich für mich eher nach einer Dota C&C Mischung an. Mal sehen wie sozial C&C werden kann..
 
Back
Top Bottom