neues -MUM- Spamtopic

Beantragen beim zuständigen Bafögamt. Du solltest es so früh wie möglich beantragen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir Bafög zusteht ruf einfach beim Amt an und frag ;)

Naja bekomme bei der Ausbildung ja 600 Öcken, warum sollte ich dann noch Bafög bekommen ?
Bzw WANN/WARUM gibbet es das denn überhaupt :?

Für Leute nicht nicht bei Muttern die Eier schaukeln du Depp:z

jaja aber mit 600 € kann man ja trozdem noch gut leben (Frager der Definition Gut, aber es lässt sich leben)
und bekommt man dann noch bafög,
DESHALB JA MEINE FRAGE :motz

Du hast überhaupt GAR KEINE AHNUNG was du da labberst!!!

370€ Warmmiete
30€ Internet
45€ Krankenversicherung
40€ Monatskarte
30€ Kleidung (ungefähr)
50€ Sonstige Ausgaben
300€ Essen/wichtige Einkäufe

Das ist eine vorsichtige Schätzung also überleg mal genau was du da sagst!

jaja aber mit 600 € kann man ja trozdem noch gut leben (Frager der Definition Gut, aber es lässt sich leben)
und bekommt man dann noch bafög,
DESHALB JA MEINE FRAGE :motz

Du hast überhaupt GAR KEINE AHNUNG was du da labberst!!!

370€ Warmmiete
30€ Internet - Verzichtbar
45€ Krankenversicherung
40€ Monatskarte -Fahrad
30€ Kleidung (ungefähr)
50€ Sonstige Ausgaben - Am Wochenende halt nich saufen gehen
300€ Essen/wichtige Einkäufe -Nich bei edeka einkaufen etc.pp

Das ist eine vorsichtige Schätzung also überleg mal genau was du da sagst!

Wenn du alleine lebst, dann ja aber wenn du bei deinen Eltern wohnst, bekommst du mit großer Sicherheit nichts;)

wer zum teufel braucht 300euro für essen und trinken??? wir brauchen zu zweit vllt. 200euro im monat und da ist auch noch futter für die katzen dabei

Ja, aber 600 € reichen nicht, wenn man ca. 400 € Miete zahlen muss. Da frisst ja schon das Benzin fast die restlichen 200 €. Dann hste noch immer nix zum anziehen und auch noch nichts gegessen^^

Aber 400 Miete fuer 1person ist viel zu viel. Da muss man sich Vllt. Ne kleinere billigere Bude suchen und 200 Euro fuer Sprit Zahl ich im Monat bei einer täglichen arbeitsstrecke von einfach ca. 33km.

Kommt halt drauf an, wo du wohnst. Es gibt Orte, da kriegst du unter 400 € nix und sobald du im Stau stehst, brauchste auch mehr Sprit^^

Also ne kleine Bude bekommst eigentlich locker fuer 300 fast ueberall

Ich wohne zu zweit in einer 1-Zimmer-Wohnung mit ca. 45 qm². Wir zahlen mit Müll, Strom, Wasser etc. jeweils 380ł/Monat. Dann noch mit Internet -> ca. 400 €.

Nachtrag:
Ich wohne in Scheißteuer-Tübingen. Sobald mein Freund dort nicht mehr studiert, sind wir auch irgendwo anders, wo die Mieten hoffentlich nicht so abartig sind^^

Ja sieht so aus als das ihr ueber den Tisch gezogen werdet. Ich wohn mit meiner Freundin in ner 66qm^2 Wohnung und Zahlen 630warm +,Strom + Internet. =700euro. Das aber in Heidelberg

Ne, unsere Wohnung ist günstig für Tübingen. Schau dir mal den Mietspiegel an bei uns^^

Back