• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neues Feature! | Enjoy the UF Experience!

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Enjoy the UF Experience!

UF_Experience.png

Seit Jahrtausenden sind die Menschen darauf bedacht sich miteinander zu messen. "Citius, altius, fortius" ist das Motto welches all ihre Wege ziert und ihre Gedanken stets zu neuen Höchstleistungen anspornt. "Schneller, Höher, Stärker" ist auch das Ziel eines jeden professionellen Strategiespielers. Dabei sein ist schon längst nicht mehr alles. Was natürlich nicht heißt, dass es keinen Spaß macht dabei zu sein! Doch wie kann man beide Grundsätze in einem Forum wie dem unseren vereinen?

Ist es nicht absurd zu sagen, dass derjenige mit den meisten Beiträgen automatisch der Beste ist?
Ihr seid der Meinung, dass dort viel mehr Faktoren eine Rolle spielen sollten? Dann ist die United-Forum Experience genau das richtige für euch! Ab heute bestimmt sich euer Rang aus viel mehr Werten. Doch das ist noch nicht alles. Zu jedem Teilwert gibt es eine Statistik welche angibt wieviele Punkte ihr dort erreicht habt. Des Weiteren bekommt ihr über 'Earn Points' eine Erklärung wie sich die einzelnen Beträge errechnen. Dazu kommen im Profil angezeigte Meilensteine und Awards, die ihr automatisch vom System zugewiesen bekommt. Meilensteine bekommt ihr hierbei, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht habt. Einen Award jedoch, ja einen Award bekommt nur der allerbeste einer Disziplin!

Features

Achievements, Achievements, Awards, Awards, Awards und nochmal Achievements. :D
Das vBExperience Addon kommt in der Basisversion bereits mit einer großen Anzahl an Awards und Achievements, von denen wir aber nur einen Teil nutzen können. Dankbarerweise ist das Addon sehr gut erweiterbar und so konnten wir es speziell auf die Bedürfnisse des United Forums anpassen.
Dabei wurden Plugins für die Bereiche
  • Turniersystem
  • Replaysystem
  • Medaillen
  • Like System
  • Tippspiele
  • Benutzernotizen
  • Teacher of the Month
  • Programmierer
  • Designer
  • Erfinder
geschrieben.

Jetzt fragt ihr euch sicher, was mit Erfinder gemeint ist. Hier bieten wir euch die Möglichkeit an selber Achievements zu erfinden, mehr dazu erfahrt ihr in diesem Thema:
http://www.united-forum.de/feedback-f434/award-achievement-erfinder-105181/.

Mit diesen Plugins, sowie den bereits enthaltenen Bereichen wie
  • Beiträge
  • Registrierdatum
  • Themen
  • Aktivität
  • Pinnwandeinträge

und vielen mehr wurden eine dreistellige Zahl an Awards und Achievements erstellt!

Diese kommen dabei in 3 verschiedenen Klassen:
  • Die normalen Achievements: Da weiß man was man hat! Hier könnt ihr sehen was ihr dafür tun müsst.
  • Die mysteriösen Achievements: Ihr könnt sie euch zwar hier ansehen, habt aber nicht den Hauch einer Ahnung wie ihr sie bekommt.
  • Die dunklen Achievements: Niemand kann sie sehen aber auf einmal sind sie da!


Neben den Achievements bietet das System Statistiken für alle einzelnen Bereiche, sowie eine Gesamtstatistik und ein Levelsystem, basierend darauf wieviel Experiencepunkte ihr habt. Eine Übersicht, für was ihr alles Punkte erhaltet, findet ihr hier. Die Optik des Levelsystems wurde dabei speziell für das United-Forum angepasst und ersetzt die Sterne, die bisher nur für den Beitragszähler standen. Desweiteren wird euch mit dem Fortschrittsbalken angezeigt wieviel euch für ein Levelup fehlt.


Kleine Anmerkungen noch zu den "Danke"s. Es gibt weder für erhaltene, noch für vergebene Dankes Punkte. Ausnahme bilden hierbei von Admins und Mods erhaltene Dankes.

Und nun viel Spaß beim Erkunden des neuen Bereichs und beim Suchen der versteckten Achievements.
"Enjoy the UF Experience!"


Eure United-Forum-Administration
 
Es ist vollbracht! :D
Hab grade den Levelup verpasst. :O
 
Der sagt dir die Aktivität, die ist aber noch nicht berechnet.
 
Kommt auf den Style drauf an.

Die Balkenfarbe ist Stylebasiert.


Der obere Balken Level Up, der untere Aktivität.
 
Steht aber auch da wenn du mit der Maus drüber gehst ;)

Cool endlich wieder leveln :awesome: Danke Mooff
 
Nicht wundern wenn noch nicht zu 100% alles da ist, wir setzen das System gerade auf :)
 
Der Server ist jetzt fertig damit durch alle Achievements zu rödeln und erste Bugs, die im Testbetrieb nicht auffallen konnten, sind terminiert. Da das System aber sehr groß ist müssen wir sicherlich noch öfters den Kammerjäger anrufen. Bitte meldet es, wenn ihr irgendwo Bugs rumkrabbeln seht. =)

Viel Spaß mit der UF-Experience. :wink
 
:sorry das war ein Bug, du bist garantiert kein Kuschelmod! Ist gefixt. ;)
 
Also bekommt man jetzt die "Reno"-Sterne für Aktivität, Posts, etc? Schade, dass es immer noch kein Reno gibt, aber wenigstens sind die Sterne wieder da.
 
Du warst ein harter Knochen, das steht ja auch weiterhin bei dir drin. ;)
 
Öfter mal was neues. Wobei ich das alles sehr verwirrend finde. (Liegt wohl wieder mal am Alter)
 
Gute Arbeit, gefällt mir :)
 
So viele Awards und Achievments, dass jeder mindestens einen abbekommen sollte.
Falls nicht, schlage ich den "Goldenen Blumentopf Award" vor^^

Irgendwie weis ich nicht, was das bringen soll.
Solche Awards und Medallien waren mal was besondereres und jetzt werden solche Dinge geradezu inflationär vergeben.
Was verspricht man sich davon?
 
Back
Top Bottom