• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neues Auto gesucht

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
Moin

so langsam wird ernst hier bei mir. Die Anschaffungen enden nicht, die Wohnung ist auch fast fertig, nun wird noch ein neues Auto gebraucht. Mein aktuelles oder eben altes habe ich im November verkauft. Es war ein netter schöner Audi A4 2.0 Limo... Naja er hatte seine besten Jahre hinter sich und ein Diesel ist nun auch gerechtfertig, nachdem ich hin und her gut 70km am Tag mind. zur Arbeit fahren werde. Ich komme also im Jahr auf ca. 15-17000 Km.

Was ich mir überlegt habe. Es soll definitiv ein Audi A4 Kombi (Baujahr 2008+) werden. Habe auch schon vier Favoriten gefunden. Was meint ihr?

1. Fa: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-7-tdi-dpf-multi-xenon-navi-ahk-tempo-n%C3%BCrnberg/186062763.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=15000&ambitCountry=DE&zipcode=95448&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar [Manko - 190.000+ Km]

2. Fa: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-ambition-2-7-navi-mmi-xenon-mod-2011-m%C3%BCnchen/185832662.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=15000&ambitCountry=DE&zipcode=95448&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar [Manko - 170.000 Km]

3. Fa: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237201838&asrc=st|sr [Manko - 190.000 Km]

4. Fa: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242343101&asrc=st|sr [Manko - 188.000 Km]

Problem ist bei fast allen, sie sich über die 180.000er Km Grenze... zumindest ist das schon bischen viel. Was ich unbedingt haben möchte: Audi A4, Kombi, Schwarz, 2.7 Motor, Diesel, Ausstattung (Ambition bzw. Ambiente). Das sind also die wichtigsten Eigenschaften die er haben sollte.

Eigentlich wollte ich erst den 2.0 Diesel mit 140 PS (waren es doch oder^^), dann gabs ja den 170 PS... doch ist der natürlich nicht soo laufruhig wie der gute alte 2.7 V6, deswegen also die Entscheidung für den V6. Kombi da ich viel Platz brauche.. Urlaub usw. Automatik ist mir nun auch wichtig, nachdem ich bis heute drei Fahrzeuge hatte und davon zwei Schaltgetriebe, der Rs4 war ebenfalls Auto, möchte ich nun wieder auf Automatik setzen, auch wenn hin und wieder gesagt wird, dass Diesel und Automatik nicht viel mitmachen.

Nun die Frage, wieviel KM das Fahrzeug mitmacht. Es wird oft gesagt, dass nach ca. 200.000 ein Fahrzeug größere Probleme bekommen könnte, heißt also... Turbo usw. Kommt halt drauf an ob er schön Kalt und Warm gefahren wurde. Ich selbst schätze mal, dass der 2.7 V6 gute 300.000 gehen sollte und so lange werde ich den wohl nicht fahren. Mehr wie 4/5 Jahre wird der also nicht genutzt, dann kommt schon was anderen wieder ins Haus.

Was meint ihr zur Auswahl usw?
 
Ich tendiere zu dem:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237201838&asrc=st|sr

Grund:
1. Polen-Filter (haha)
2. 38T KM LL pro Jahr, die anderen liegen deutlich höher. Ich weiß wie man ein Leasingauto für 3 Jahre fährt - und nein, das Auto willst du danach nicht haben.

Aber ich würde dir tendenziell eher zu einem höheren Invest, weniger Leistung oder einem Leasing-Fahrzeug raten.
 
Hmm Also Preislich möchte ich nicht mehr wie 14/15000 ausgeben. Das wäre die Schmerzgrenze aktuell. Eigentlich wollte ich es beim 2.0 170PS belassen, doch im Netz liest man immer wieder das der V6 einfach viel ruhiger auf der Straße ist auch wenn die 20PS nicht das heftige power Aufschub sind...

Meinst das sind alles Leasingfahrzeuge?

Der hier hat ja bei 154000 neues Getriebe bekommen... kann ja nichts schlechtes heißen ..

http://suchen.mobile.de/auto-insera...EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar
 
Kann mir nicht vorstellen das sich ein Diesel bei 15 - 17 tkm schon lohnt.
 
Die Zahl ist sogar niedrig geschätzt ohne private Fahrten einzubeziehen. Ich denke es wird zwischen 18 und 20T. Hab aber mal nen Händler angerufen wegen Fahrzeug und er meinte, dass er mir das Teil garnicht verkaufen kann, da wir wohl keine Gebrauchtwagengarantie bei diesen KM bekommen und ohne die kann er nicht an Private verkaufen, also nur Händerl, Gewerbliche usw...

Davon höre ich zum ersten mal...?! Weis jemand da bescheid ob man wirklich eine gebrauchtwagenGarantie nutzen muss oder so... er meinte halt bis maximal 80km bekommt er eine
 
Last edited:
verzeih mir meine offensivität aber das ist doch das beste beispiel, wo anspruch und realität verzweifelt unter einen hut zu bringen versucht wird aber das hinten und vorne nicht langt.

Du hast hohe ansprüche an ein Auto (ein hochmotorieger Audi A4 Kombi, der nicht zu alt sein sollte) aber niedrige Geldbeträge zur Verfügung...

Ich sehe das wie neo... entweder du schraubst deine Ansprüche runter oder dein Budget hoch. Denn sonst endest du gezwungen mit nem Auto, das inerhalb weniger Jahre schon an die 200tkm druff hat, meiner Meinung nach also richtig runtergefahren wurde (vermutlich wie neo schon sagte ein leasingfahrzeug, wo die leute erst recht keine Rücksicht auf das Auto nehmen) zu einem völlig überhöhten Preis nur damit du den Anschein von deinem "Wunschauto" hast.... tatsächlich ist es aber nur das was von deinem Wunschauto übrig geblieben is nachdem es ein anderer schon runtergefickt hat...

Leasing wäre noch ne Möglichkeit bei bescheidenen Mitteln... bin ich persönlich aber kein Fan davon, ich bezahle mein Zeug lieber gleich... aber das is etwas, was wirklich jeder selber entscheiden muss.
 
Die Entscheidung fällt schwer, dann doch lieber nen 2.0 mit 170 PS... hmm jaa ich weis ist doof aber naja ich weis auch nicht
 
Warum überhaupt unbedingt ein Audio A4 Kombi? Ich kenn mich mit Kombis nicht so aus aber es sollte doch auch andere Modelle/Hersteller in der Preisklasse geben die vergleichbares bieten? Solange es einen unfallfrei von A nach B bringt und nicht am laufenden Band in Werkstatt muss sollte es ja eigentlich egal sein welche Marke es ist(?)
 
Ich bin leider nen Audi Fan und würde nichts anderes fahren. Mir gefällt einfach der A4 in dieser Modellreihe in seiner Kombiversion, hat weder damit zu tun, dass ich extrem viel Platz brauche oder sonst was. Nur Geschmackssache bei mir.
 
Warum Automatik das DSG ist sehr anfällig.
Bei Audi/VW gab es meines wissens gerade die Größte Rückrufaktion in der Firmengeschichte wegen DSG.
Die tauschen aber nur das Öl aus.
 
Seit dem ich wieder beim Kumpel auto gefahren bin ist es mir einfach ans herz gewachsen. Ja hab schono gehört das es problme gibt, aber naja... wer nicht wagt der verliert nicht was ^^. Ist klar nicht zwingend notwendig aber wäre cool...
 
So Update: Bin von der Automatik weg, nun dreit stück in meiner Liga gefunden die mir gefallen würden. Was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m_campaign=386325&ref=386325&affmt=2&affmn=15

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m_campaign=386325&ref=386325&affmt=2&affmn=15

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m_campaign=386325&ref=386325&affmt=2&affmn=15

Problem, entweder haben die Modelle "Einparhilfe" oder die Sportsitze "S-Line". Nun die Frage was wichtiger ist, ansonsten unterschiedet fast nichts die Fahrzeuge. Ich tippe eher auf die Einparkhilfe als auf die S-Line Sitze.
 
du gehst also das risiko ein darauf zu vertrauen, dass die karren locker 300.000km runterfahren ohne dass du nennenswerten ärger damit hast....

liegst du da falsch, verbrennst du halt erstmal initial nen riesen haufen kohle und für etwaige reparatren/ärger/neuanschaffungen dann demnächst nochmal ...

ich persönlich würde das risiko nicht eingehen... dafür fahr ich aber auch kein audi :)
 
Nein das nicht, die Frage ist eher... wieviel packt das Auto ohne große Reparaturen zu benötigen. Ich weiß ja nicht was ihr alle führ Fahrzeuge kauft, doch 150T KM ist für ein Diesel und noch mit einem V6 definitiv nicht viel. Bei einem Benziner würde ich das auch nicht machen.

Am Ende entscheidet man ja vor Ort und bei der Probefahrt was ehe das Wichtigste ist, wenn hier was nicht stimmt, wirds nicht gekauft.
 
Was ist es denn geworden eigentlich?

bzw. fahre einen A4 3.0 TDI Automatik aus dem Jahr 2007 hat jetzt 165000 und null Probleme!
 
Also zum Thema Audi & Diesel. Ein Kumpel von mir hat nen A4 Kombi von 2002.
Der hat jetzt schon 330.000 km und keine Probleme damit, läuft wie ne Eins.

Er hat Chip-Tunning gemacht an dem, d.h. Von 150 auf 170 PS, dazu noch ein anderes Fahrwerk rein und das Ding liegt einfach saugeil mit seinen 225ern im Sommer auf der Straße. :D

Die Marke mit den Vier-Ringen aus Ingoldstadt oder auch aus Neckarsulm begeistert einfach. :)
 
Back
Top Bottom