Alpine: Wirkungsgrad 86dB/W (1m)
SPL:Wirkungsgrad 87dB/W (1m)
Beide fast 1000 W RMS an 4 Ohm. LOL
Somit würde ich mal sagen mit einer sehr hochwertigen und guten (aber extrem teueren) Endstufe die ca. 3000 - 5000 W RMS schafft wäre der Alpine lauter, was aber eigentlich isoliert betrachtet ja völliger Blödsinn ist. Sub benötigen ein entsprechendes Gehäuse und dann stellt sich die Frage wieder neu.
Hast du eine Endstufe die zu wenig RMS Leistung hat, wirst du dank Clipping dein blaues Wunder erleben
Aber mal ne andere Frage:
Wie willst du die vernünftig betreiben (Stromversorgung, Endstufe, etc) und dir ist klar, dass ohne ein vernünftiges Gehäuse das gar nichts bringt, oder?
Ich will gar nicht wissen was solche Endstufen kosten.
Dazu noch das Thema Stormversorgung im PKW. D.h. die zweite Lichtmaschine sollte hier Pflicht sein + Elkos. Dat wird teuer...
Nur mal so als Beispiel:
Im Home High End Bereich liegen solche Endstufen bei ca. 15.000 - 20.000 Euro und die bringen dann auch die Leistung
Ich schätze das gesamte Projekt wird dich ca. 3.000 - 5.000 Euro nur für den Sub inkl. Stromversorgung und Endstufe kosten. Top ist das dann noch nicht aber zumindest akzeptabel.
Dat ist doch Quatsch oder?
Somit mein Tipp:
Viel weniger Watt dafür aber ein Sub-Gehäuse und eine hochwertige Endstufe

In einen PKW sollten 100 W RMS Leistung an 4 Ohm, 110 db für absolut ausreichenden Bums sorgen können.