Neuer PC [ 400€ ]

wie sieht denn das mit festplatte und dvd-laufwerk aus? ist das nötig die wirklich neu zu kaufen? ich meine nur weil ja beides in den allermeisten fällen die spielperformance nicht beeinflusst.
wäre dann allerdings wissenswert, ob das noch pata oder schon sata ist, da man evtl beim mb drauf achten müsste dass noch pata-anschlüsse vorhanden sind.
wenn man beides noch irgendwie verwenden kann, kann man ja schon mal ordentlich was sparen.

das alte gehäuse geht auch gar nicht mehr?

ich würd lieber jedenfalls an diesen komponenten sparen als sehr faule kompromisse in sachen leistung einzugehen. festplatte und laufwerk sind dinge die man leicht auch noch mal später nachrüsten kann, wenn man wieder flüssiger ist.

Ich finds so geil, wie sich das hier entwickelt.
Anfangspost wa "Rund 400 Euro, aber GERNE weniger".
Von Post zu Post wurds einfach schlichtweg mehr.
"Ja wenn du noch 50 Euro uebrig hast, dann..."
"Ich wuerd eher fuer 50 Euro mehr ... holen."

Einfach zu gut :D

Letztendlich sind die 400 Euro der "flaue" Kompromiss (hast du nicht verstanden, hmm?!), den man zur Zeit nicht eingehen sollte.
Aber es auch einfach zu gut, dass du dich am Thema beteiligst aber du anscheinend noch nicht einmal in der Lage bist ein System postest oder den TE zu erstellen:D

Das ist einfach zu gut, es gibt doch immer wieder Oberlehrer die ihren Senf zu allem dazugeben möchten;)

@ Fachkraft: +1

Back