Neuer Aldi PC

Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
also jungs ich war auch am ueberlegen ... aldi oder mal selber .. ich hab mir meinen selber zusammengestellt und das ergebnis laesst sicher so manchen schlucken .. :)

ich hab ein epox motherboard ep-8rda+
1012 ddr-ram 333
brenner 52xtraxdata
amd athlon xp 2,4+
levicom bluelight netzteil350watt
kuehler arctic col. copper silent
chieftec gehaeuse
ati radeon 9700 pro

fuer 900€ .....

ach ja diskettenlaufwerk und dvd laufwerk noch ... ach ja 100gb festplatte von ibm ...so etz wars des aber hoff ich mal

nice pc, wo hast du die teile gekauft?

ueberall hab paar grosshaendler und so abgeklappert verhandelt usw ... ich fidn den auch geil :)

so kann man sparen ich finde eh immer aldi pc zu teuer mal echt wer braucht 160gb festplatte da reiczhen auch 80:D :D

tom, wenn du keine angst um deine daten haben willst, kauf dir nie eine IBM platte. lebensweisheit ^^

ich bin bis etz gut mit ibm gefahren :) hatte glaub ich erst einmal ne 40ger maxtor und die hats mir zerschossen :(

ich hab' nen Aldi PC, is zwar nich schlecht, aber nie wieder.

den nächsten stell' ich mir so zusammmen.

Da weiss ich was ich hab'.

Kann die Komponenten dann auch Austauschen wie ich will.

Alles ohne Stress und probleme.

Original geschrieben von mope7

ich nehm mal an die meinst den aus aldi süd

hab grad die compubild vor mir

Die computerbild würde den Aldi Rechner noch in den höchsten Tönen loben, wenn das Ding das innenleben eines Taschenrechners hätte.

Von denen hat bis jetzt JEDER Aldi Rechner die Auszeichung bester Rechner erhalten.

Ich weis einige Schauergeschichten über Aldi Rechner und würd mir so ein Ding NIE zulegen.

Erste Geschichte:
Home Edition von XP deinstalliert Xp Pro drauf.... plötzlich hat er alles rote blau dargestellt und das blaue grün usw. im Bild.. neue Treiber hat er nicht geschluckt und das Bild konnte man auch nicht verstellen.

Zweite Geschichte:
Ein Zivikollege hat einen Aldi Rechner daheim und 1Woche lang versucht Generals drauf zum laufen zu bekommen... (er hat das 1800+ Modell oder sowas in der Art.. halt den letztaktuellen).. Auch alles Probiert von Windows neu install formatieren usw.
Generals läuft nicht und wenn dann mit extremem Ruckeln.

jau, das ding bekommt immer gute noten, weils im vergleich und preisleistungsverhältnis im gegensatz zu anderen komplett pc´s einfach top is... auszeichnung hata noch nie bekommen....

btw, aldi pc hatte noch nie nen amd drin, also laber kein stuss ;)

das mit dem bild: entweder extremeo scheisse monitor, oder keine peilung, oder, was eben jedem mal passiert: eben scheisse abgekriegt, kann überall mal passieren, dass was kaputt is Oo

einfach zum kundendienst (der wenigstens gut is bei medion deutschland Oo) und ende...

ich hatte noch nie probs, bei mir hats immer gereicht und ich hab sogar mal nen komplett neuen (+ alte festplatte) von medion bekommen, weil was im arsch war....

btw, ein kump von mir hat den letzten aldi pc und da läuft generals ohne probleme...

Last edited:
Original geschrieben von mope7

jau, das ding bekommt immer gute noten, weils im vergleich und preisleistungsverhältnis im gegensatz zu anderen komplett pc´s einfach top is... auszeichnung hata noch nie bekommen....

btw, aldi pc hatte noch nie nen amd drin, also laber kein stuss ;)

Ich hab ihn ja nicht, halt sowas in der Art ist drin (was vergleichbares...)

Komisch das das Ding nur von Computerbild diese Noten bekommt und sonst von keinem. :D (Das mit der Auszeichnung war symbolisch gemeint)

Es war immer der gleiche Monitor.

Xp Home = alles ok
Xp Pro = alles im Eimer
Xp Home = alles ging wieder....

lieber nix zu weihnachten, als nen aldi pc...
BIn sowieso anti-Komplett-pc'ler....
BC

Back