wie bei JEDEM fertig-PC werden einem sachen aufgedrängt die unter zubehör hardware und software fallen, und sowas is für mich nicht akzeptabel. Noch dazu sind andere komponenten wiederum fürn arsch
cpu stimmt, ram stimmt (noch), hdd is...vom platz her natürlich mehr als genug, die frage is nur von welchem hersteller
board is schrott, sound is schrott, graka is schrott (das is eine leicht aufgebohrte radeon 9000, welche eine leicht aufgebohrte radeon 8500 is = gf3 niveau)
sachen wie "funkfernbedienung" und dvd-brenner (lol??) sind dinge die man einfach ned braucht und man sich dazukaufen KANN wenn man WILL, aber hier wirds einem aufgedrängt. Klar dvd brenner is sehr geil, find ich auch, aber braucht man sowas unbedingt in einem pc für 0815 user? (dafür sind aldi pcs ja da).
Und die software is sowieso der größte witz dens gibt:
Das Softwarepaket besteht aus Windows XP Home, Power Cinema 2.0, Cyberlink Power DVD und Medi@show SE sowie Video LiveMail. Dazu kommt der PowerDirector 2.5 ME, Musicmatch, Nero Burning Rom und Pinnacle Instant Copy zum DVD-Kopieren. Dazu kommt noch die Microsoft Works Suite 2003, die aus Word 2002, Works 7.0, Picture It! Photo 7.0 und Encarta 2003 sowie AutoRoute 2002 besteht.
Ok sehr schön, winXP home, standard heutzutage. Power cinema, sehr schön für den dvd owner...oder is doch powerDVD für den dvd owner? (ja isses, weiß ich weil ichs selber verwend^^). Medi@show, video livemail (der name verspricht schon unglaubliches!), power-director, musicmatch (nene winamp reicht ned), nero (owner prog, 1A) pinnacle instant copy und dann noch die micisaft scheisse, works suite 2k3, word 2002, works 7.0 (hatten wir das ned eben schon mit anderem namen?), picture it photo, encarta 2k3 und natürlich autoroute 2002.
So, geile liste oder? Meine frage dazu: WELCHER IDIOT BRAUCHT DEN GANZEN SCHEISS? Vielleicht (wenns gut geht) 25% der programme sind wirklich zu gebrauchen, alles andere is rausgeworfenes geld, vor allem für den 0815 user.
Für mich sind komplett pcs immer noch ein witz (obwohl sie sich ja gebessert haben die letzten jahre, vor allem der aldi comp), und das wird auch so bleiben solang sie haufenweise mist verbauen und dazustecken in form von cds.