Neue Rechtschreibung

Punkti Punkti Strichi Strich feddich ist das Mondgesichti :)

Wozu soll diese Umstellung wieder gut sein?
Zur Verwirrung der Russen, oder was? :ugly

Kein andres Land der Welt hält es für nötig ständig an der eigenen Spracher herumzupfuschen. Wieso Deutschland? Ist die Sprache soviel schlechter oder ist die Dudenlobby nur zu stark?

Ein Blick nach Frankreich wird Deine Meinung unter Umständen korrigieren. Dagegen ist Deutschland harmlos.

Die Franzosen haben es mit ihrer komischen Sprach aber auch verdammt nötig ^^

Naja solange beides, also alt wie neu, erlaubt is soll mich das ned weiter kratzen.... und heee ich bin aus der Schule, ich schreib eh keine Diktate mehr ^^

Achja... nen schönen Vorschlag für nächstes Jahr hätt ich noch: "Kompjuter" ftw. :D

Noch ein bisschen weiter reformiert, dann kann bald gar nicht mehr falsch geschrieben werden :)

wäre Creme von anfang an "Krem" geschrieben wurden. Würde man sich jetzt über Creme wundern!

Früher wurde Zucker, Zukker geschrieben. Mit ck war das damals halt komisch! Und jetzt isses halt normal. Alles eine frage der Gewöhnung.

Öhm Creme ist aber ein Lehnwort, da verhält sich das alles ein bisschen anders...Es wurde ja "eingedeutscht", sprich der französische Wortursprung wird umgewandelt, damit man es schreibt, wie man es im deutschen spricht...
Das ist schon was anderes...

wäre Creme von anfang an "Krem" geschrieben wurden. Würde man sich jetzt über Creme wundern!

Früher wurde Zucker, Zukker geschrieben. Mit ck war das damals halt komisch! Und jetzt isses halt normal. Alles eine frage der Gewöhnung.

normalerweise spricht man creme aber nicht krem aus....
wenn ich an die aussprache und die schreibweise denke :ugly

würde jetzt eigentlich dummbatz zu dir sagen, dein glück das ichs nich mache :D

Irgendwann wird es Kräm heißen...
ach ist doch alles schwachsinn... wenn man Zucker noch Zukker schreiben würde haette das auch keinen gejuckt außer dem sack reis in china

Irgendwann wird es Kräm heißen...
ach ist doch alles schwachsinn... wenn man Zucker noch Zukker schreiben würde haette das auch keinen gejuckt außer dem sack reis in china
Du meinst den Sagg Reis in Schina?

Wie ist denn jetzt das mit 'ck' geregelt?
Trennt man immer noch Säk-ke? oder macht man das inzwischen anders?

lol,na ja ich mag die neue Rechtschreibung nicht,obwohl...ach egal :D

Back