Hier eine kleine Zusammenfassung in deutscher Sprache, kommt wohl leider schon zu spät
- Er entschuldigt sich dafür, dass sich der Patch so lange hinausgezögert hat, versichert
aber, dass folgende Dinge gefixt werden: Desyncs, alte Exploits aus C&C3 und jene, die
in KW hinzugekommen sind, sowie 15-20 Balance-Probleme (z.B. Mechapede)
- Die folgenden Änderungspläne sind nicht final, geben jedoch bereits grob die Richtung
der Änderungen vor. Sie (die Entwickler) haben diverse C&C-Foren durchsucht und sich viele Replays
zu Gemüte geführt (sowohl von Progamern als auch von "normalen" Spielern). Ihr Ziel
ist es, dem Spiel die (dringend benötigte) Balance-Spritze zu verpassen, damit die
zweite offizielle Ladder-Saison fair ausgetragen werden kann.
- Einige Monate zuvor hatte er bereits eine Liste bzgl. Balanceänderungen gepostet, die
allerdings nie das Licht der Welt erblickt hat (d.h. nicht umgesetzt wurde). Diesmal versichert er, dass
wirklich daran gearbeitet wird.
-- Änderungen bzgl. Economy (Wirtschaft)
- Kosten und Bauzeit von Raffinerien erhöht
- einmaliger Geldbonus beim Einnehmen von Tiberiumtürmen gesenkt (ehemals 750 Credits)
- Bauradius-Bonus von Gebäuden (außer Bauhof, Landvermesser) deutlich gesenkt
---> Ressourcen-Kurve soll deutlich weicher verlaufen
-- GDI
- Grenadier-Trupp: Rüstung gegen Gun-Damage erhöht, Wirkungsradius der Granaten
erhöht -> effektiver gegen andere Infanterie-Squads
- Rig-HP deutlich erhöht
- Reichweite, Schaden des Rüttlers erhöht, "Wartezeit" vor Angriff verringert
- Raketen des Firehawks fliegen nun nicht mehr langsamer, wenn das Hardpoints-
Upgrade erforscht wurde (Bug)
-- Zocom
- Wirkungsradius der Zocom-Orca-Schüsse erhöht
-- Steel Talons
- HP des Titans erhöht
-- Nod
- Damagebonus, der auftritt, wenn Avatar mit Strahlenkanone "ausgerüstet" wird, deutlich erhöht
- HP des Flametanks erhöht
- Wirkungsradius der Katalyst-Rakete deutlich gesenkt
- Schaden der Sprengmeister (aka Fanatics) deutlich erhöht
-- Marked of Kane
- Schaden der Shredder-Türme mit Partikelstrahl-Upgrade verringert
-- Black Hand
- Schaden der Shredder-Türme mit Partikelstrahl-Upgrade verringert
- Kosten und Forschungszeit des Purifying-Flame-Upgrades (Reinigende Flamme) erhöht,
Damage-Bonus verringert
-- Scrin
- Mechapede (Mechwalker): Schaden und Reichweite der Desintegrator-Segmente verringert, das
Diskwerfer-Segment schießt nun nur noch auf Air-Units und macht deutlich mehr Schaden,
Kosten der Segmente erhöht
- Panzerung der Sucher gegen Cannon-Damage verringert
- Bewegungsgeschwindigkeit und Reichweite der Desintegratoren erhöht
- beim Zorn des Overlords dauert es nun länger, bis der grüne Rotzball schlussendlich vom
Himmel fällt, sodass ein Ausweichen u.U. möglich ist
- Rüstung der Sturmreiter gegen Gun-Damage verringert
- der Schadenstyp der Devastator-Schlachtschiffe ist nun "Blast" statt "Cannon"
-- Traveler-59
- HP und Reichweite der Kultisten gesenkt
- Kosten der Forschung "Optimierte Artikulatoren" erhöht
- Kosten der Sturmreiter erhöht
-- Reaper-17
- der Bug in Verbindung mit der Forschung "Conversion reserves" ("Konversionsreserven" auf Deutsch afaik)
wird gefixt, der dazu führte, dass die Forschung keine Wirkung zeigte
Sie (die Entwickler) arbeiten derzeit sehr hart an diesem Patch und werden ihr Bestes tun, um ihn so schnell wie möglich fertigzustellen. Es wird allerdings noch einige wenige Wochen dauern.
Er dankt allen für das Verständnis und erwähnt, dass diese Situation so nicht geplant war (irgendwie logisch)
und endet mit "the fight must go on, and resources are on their way".