Neue Hardware...

Reaction score
1
Auch wenn es schon abertausende von den Threads gibt, hau mich hier nochmal einen neuen rein :D

Nach langem hin und her bin ich nun auf folgende Zusammenstellung gekommen:

Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 (~100 Euro)
CPU: Core 2 Duo E6600 Boxed (~ 200 Euro)
RAM: 4096 MB DDR2 667 CL4 (~ 170 Euro)
HDD: Seagate Barracude 320 GB SATA (~ 70 Euro)
GraKa: X1950XT 512 MB (~ 220 Euro)

Gehäuse: Chieftech Giga Series GX-01B (~ 80 Euro)
Netzteil: Xilence 550 Watt (~ 37 Euro)

---------------------------------------
Summe: ~ 900 Euro

Einzig und allein bei der GraKa und dem Netzteil bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die wirklich halten ;) Ansonsten denke ich, dass dieses System recht gut gerüstet ist.

Was meint ihr?

Welches betriebssystem hast du denn, soweit ich weiß kann Windoof XP nur max 2 Gig Ram verwalten
Aber gut, ich kann mich auch täuschen

Was hast du überhaupt fürn Speicher, CL4 habsch ja noch nie gehört und der preis gibt mir auch zu denken, aber gut, deine Sache

Mit ATI Grakas habsch nix am Hut, kann dir danix sagen

Der RAM:

G.E.I.L DDR2- 667

Ja weiß auch net. Wollte schon 4 GB RAM haben, aber net so massig viel ausgeben. Las sich alles ganz gut ^^

Hab immo XP. Sollte der Dreck wirklich nur 2 GB verarbeiten können, denn muss ich halt umrüsten ;)

Für was denn 4 Gig Speicher?

Dass XP (32 bit) das nicht verarbeiten kann liegt einfach daran, dass mit 32 Bit nicht der komplette Speicher addressiert werden kann. Das kann kein 32 Bit System. Kein Linux, kein MacOS. Mit 64 Bit würde das gehen, dann müsste das soweit ich weiß aber auch die Anwendung unterstützen. imho reichen 2 Gig völlig aus

Für was denn 4 Gig Speicher?

Dass XP (32 bit) das nicht verarbeiten kann liegt einfach daran, dass mit 32 Bit nicht der komplette Speicher addressiert werden kann. Das kann kein 32 Bit System. Kein Linux, kein MacOS. Mit 64 Bit würde das gehen, dann müsste das soweit ich weiß aber auch die Anwendung unterstützen. imho reichen 2 Gig völlig aus

Gut, dass ich nochma nachgefragt hab :> Denn werd ich wohl anderen nehmen. G.Skill? Corsair? Was könnts empfehlen?

Sehr gute konstellation - 2 gb sind aber zielführend, wie schon erwähnt. Ich würde ein anderes netzteil kaufen, und bei der graka...naja, kommt halt drauf an, für was du sie brauchst.

Sehr gute konstellation - 2 gb sind aber zielführend, wie schon erwähnt. Ich würde ein anderes netzteil kaufen, und bei der graka...naja, kommt halt drauf an, für was du sie brauchst.

Zum zocken wollt ihr sie haben. Sollte scho 2 Jahre reichen... oder hab ich mich da vertan?

"wollt ihr sie"? =)

Und naja, 2 jahre ist immer schwer zu sagen in der heutigen zeit, wo gerade die grafikkartenindustrie dermaßen schnell voran schreitet. Die karte sieht recht ordentlich aus, aber sicher kann man da nie was sagen.

Verdammte Rechtschreibung :D

Bin grad noch am schauen vom Netzteil. Hat jemand Erfahrung mit dem Xilence oder kann mir jmd ne Alternative nennen, die für das System reicht?

Windows XP 32 bit kann maximal 4GB Ram addressieren.

2^32 = 4.294.967.296 Bit = 4GB

Allerdings darf man den Ram der Graka nicht vergessen, wenn man ne 512 MB Graka hat, ist der max RAM nur noch 3.5GB.

Back