netzwerk mit xp

Reaction score
0
hi leute, ich möchte netzwerk zwischen meinem notebook und pc machen.. habe im pc eine karte fürs internet drin und eine karte wo ich cross over lan kabel zum notebook drin habe... alle treiber etc korrekt installiert läuft alles...

jetzt habe ich bei beiden mal den assistenten für netzwerk ausgeführt soweit so gut ... aber irgendwie weiß ich jetzt nicht was das soll weil ich kann nicht auf den jeweils andern pc zugreifen... und noch eine frage.. wie kann ich dann ueber den pc vom notebook aus ins internet?? plötzlich war gestern so ein feld "internetgateway über pc" zu sehen.. dann ging internet am notebook kurz.. und das is dann plötzlich wieder verschwunden lol.. wisst ihr wie ich das wieder herbekomm? also fragen ueber fragen danke für eure antworten :)

Welches Betriebssystem verwendest Du? Wenn XP, ist die Firewall dann an? Die Internetfreigabe sieht bei XP so aus:

Attachments

• inetfreigabe.jpg
    inetfreigabe.jpg
    43.8 KB · Views: 26
Original geschrieben von MakeTnotWar
Welches Betriebssystem verwendest Du?

schau mal den betreff vom thread an ;)

naja das mit der freigabe kenne ich, aber ich kann trotzdem nicht vom andern pc draufzugreifen.. auch wenn ich da häkchen verteil

Back