ich hatte mal folgende situation: ich war auf ner party mit kollegen .
da kommt son betrunkener spinner und sagt "HALLOOOO !!!!!!!!"
ich sah sofort das der absolut voll war und hab einfach höflich genatwortet "grüss gott" (er war ~20 ).
dennoch fühlte er sich angemacht und setze sich einfach hin und trank mein bier !
(kleiner tip: trinkt niemals ein bier das einem müsli gehört)
er hat es nicht überlebt
ne war spass, also er trank dan bei mir raus und ich fragte ihn was das soll dan sagte er "du bsit doch mein bester freund"

da hats mir gereicht und ich stand auf um mich woanders hinzusetzen (das halbleere bier kann er behalten) aber er folgte mir und sagte " alter, was soll die scheisse ? willst du mich verarschen ? "
dan sind meine kollegen gekommen die das gemerkt haben und nachdem schon 2-3 neben mir standen fragte ich ihn was das soll und dennoch sagte er "DU SCHEISS ****** ******** *** ****** ******** ***** du kannst **** ******* denk blos nicht du *******"
ich verstand von seinem alkohol kaulawelsch sowiso nix aber er wurde agresiv und zügte das messer, da hat ihn mein kollege beim hinterkopf an den haaren gegriffen und ihm n bier ins gesicht geschüttet und gesagt " bist du nun nüchtern oder soll ich dir ein messer reinrammen ?"
das ganze war natürlich nur ein bluff aber der war so beeindruckt (oder eher geschockt von der aktion) das er lautlos ging (leicht torkelte) und wir sahen ihn niewieder.
ohne diesen gekonnten bluff hätte es ernst sein können auch wen er total zu war, der hatte dennoch die kraft übrig jemanden zu verletzen, ehrlich gesagt wundere ich mich bis heute das das funktioniert hatte aber gut... vlt hat er ihm ja tatsächlich ein messer im rücken angedrückt (nur damit ers fühlt)
wären die kollegen nicht da gewesen, ich wär in die menge gelaufen und hätt' geschrieen.
man sollte einen kampf vermeiden wo es geht, nur wenns nicht anders geht, sollte man zu sehen das man nicht den kürzeren zieht.