Mücken argh

jetzt mach doch die klappe zu! :D

du schmeißt doch auch müll ins gebüsch weilde löwenharn schaust ^^

hängt euch fliegengitter vor und jut is.....bei mir kommt nich eine mücke rein!

Auszug aus Wikipedia

Durch Laborexperimente hat man herausgefunden, dass Stechmücken durch Abstrahlung von Körperwärme (Temperatur), ausgeatmeten Wasserdampf, ausgeatmetes Kohlendioxid, Schweißgeruch (also andere chemische Lockstoffe wie u.a. verschiedene Aminosäuren, Ammoniak, Milchsäure, Buttersäure) und andere von der menschlichen Haut ausgeschiedene Stoffe zu ihren Nahrungsopfern gelenkt werden. Mit anderen Worten gesagt, folgen Stechmücken dem von ihnen geliebten Geruch ihres Wirtes und fliegen immer in die Richtung, in welcher dieser Geruch am stärksten ist. Im direkten Nahbereich benutzen sie für Zielanflug und Landung auch ihre Facettenaugen zur Orientierung und Gefahrenerkennung.

Und ich hatte doch recht!!!!!!!!!!! *g

Wo steht da, dass Licht keinen Einfluss hat? (*lol* Was für 'ne Diskussion. :D)

Kommt, wollt ihr mir sagen das mich die Wissens Sendungen verarscht haben oder was :ugly

Nope, nur das meine bisherigen Beobachtungen anders waren.. ^^

Auszug aus Wikipedia

Durch Laborexperimente hat man herausgefunden, dass Stechmücken durch Abstrahlung von Körperwärme (Temperatur), ausgeatmeten Wasserdampf, ausgeatmetes Kohlendioxid, Schweißgeruch (also andere chemische Lockstoffe wie u.a. verschiedene Aminosäuren, Ammoniak, Milchsäure, Buttersäure) und andere von der menschlichen Haut ausgeschiedene Stoffe zu ihren Nahrungsopfern gelenkt werden. Mit anderen Worten gesagt, folgen Stechmücken dem von ihnen geliebten Geruch ihres Wirtes und fliegen immer in die Richtung, in welcher dieser Geruch am stärksten ist. Im direkten Nahbereich benutzen sie für Zielanflug und Landung auch ihre Facettenaugen zur Orientierung und Gefahrenerkennung. Zu Lichtquellen fühlen sich Mücken auch hingezogen.

Und ich hatte doch recht!!!!!!!!!!! *g

junge kannst net lesen oder watt :D

Viele Insekten orientieren sich am Licht, aber ich glaube auch, dass das bei den Mücken nicht der Fall ist. Also bei mir fliegen Mücken im Zimmer eben nicht um meine Lampen wie es z.B. Falter oder so tun. Die Mücken sitzen meist irgendwo beliebig an der Wand oder an der Decke.

Das Beste gegen Mücken ist mit Sicherheit ein Fliegengitter am Fenster, da kommt dann nichts durch und man kann sein Fenster aufmachen wann man will. Allerdings nützt das auch nichts, wenn dann die Mücken aus anderen Räumen in dein Zimmer kommen, also immer schön die Türe zu machen :p

Wenn ich abends Mücken im Zimmer habe, geh ich immer noch bevor ich ins Bett gehe ne Weile auf Mückenjagd, drehe das Licht voll auf und suche die Wände ab und beseitige was ich finde.
Wenn nachts mal eine um den Kopf schwirrt warte ab bis sie sich wo hingesetzt hat, mach dann das Licht an und meistens sitzt die dann gleich neben dem Bett an der Wand oder am Schrank, also immer in meiner Nähe. Und dann kann man die auch "entfernen" :)

Von so Chemiezeugs halte ich gar nichts, das stinkt nur und bringt nur kurz was und auch nur genau da, wo das Zeugs auch aufgetragen ist. Vergisst man eine kleine Stelle an der Haut wird man eben da gestochen. Außerdem tut das der Haut bestimmt nicht gut, wenn da ständig Insektenschutzmittel dran ist =/

Aber mücken sehen aus 100 entfernung "Ah da ist Licht, da geh ich mal hin" kann man mir nciht sagen dass die auf 100 durchs offenefenster riechen was da so im haus zu futtern gibt ...

wenn sie dann drin sind verhalten sie sich schon anders dann gehts um den Geruch, aber um Opfer zu finden denke ich das die erstmal grob GUCKEN wo jemand ist ^^

btw: er hats wegeditiert oO oder hast dus dazugedichtet Macbeth?

Mücken kommen egal ob man Licht anhat oder nicht -.-

Gegen 9 Uhr abends musst ich gestern mein Fenster zumachen, da ein Schwarm von ~ 6-7 Stück schon vorm fenster rumtanzten. Eine hab ich trotzudem schon innen gesehn .. bums und platt war se. Wollte dann um halb12 shclafn gehn .. Nochma umgeguggt und sah noch 2 weitere. Eine neben mein bett un eine Oben inner Ecke hinterm Schrank, wo ich ned rann komm -.-' Nach ner halbn Stund hab ich aufgegebn un wollte pennen. Dacht ich mir dann: Jetz is dunkel, jetz kann ich wieda Lüften .. Pustekuchn -.-' Ich bin dann bis 1 Uhr frühs rumgerannt, um die neuen Viehcher zu bashen .. Von 10 Tempos sin jetz nur noch 3 über ~.~

Fluginsektenvernichter: Es ist hinlänglich bekannt,
daß Fluginsekten vom Licht angezogen werden. Bei
nachtaktiven Insekten ist die Art der Lichtquelle
sekundär (ob Kerze, Taschenlampe, Autoscheinwerfer).
Bei tagaktiven Insekten geschieht das nicht im
gleichen Maße. Für sie wirkt UVA Licht besonders
anziehend. Zum einen wird durch den Lichtwellenbereich
ein Anflugzwang ausgeübt, zum anderen bewirkt das (für
das menschliche Auge kaum sichtbare) Flackern der
Leuchtstofflampe einen Art Leuchtturmeffekt. Für das
Facettenauge des Fluginsektes scheint die Lampe ständig
aus- und einzuschalten. Durch die Anziehungskraft des
Lichtes werden die Insekten in den Bereich des
Insektenvernichters gelockt wo sie am elektrischen
Hochspannungsgitter oder am Klebepapier haften
bleiben.

* Stechmücken lieben Menschenblut. Frisches Tomatenkraut auf der Fensterbank hält sie fern. Ebenfalls hilfreich: mit Gewürznelken gespickte Zitronen (regelmäßig erneuern) oder Duftlampen mit Eukalyptusöl aufstellen. Die Gerüche vertreiben die Quälgeister.
* Fliegengitter an Fenster und Türen hindert die Mücken daran ins Zimmer zu kommen.
* Mücken als wechselwarme Lebewesen werden unterhalb einer Temperatur von etwa 18° Celsius träge. So verlieren Sie bei 14° Celsius ihre Vermehrungsfähigkeit. Eine Klimaanlage schützt deshalb wirkungsvoll vor Insektenstichen.
* Kleidung schützt nur wenig gegen Mückenstiche, da Mücken durch sie hindurch stechen können . Am wirkungsvollsten ist helle, weite Kleidung aus engmaschigem Stoff.
* Wenn Sie am Abend duschen und die Socken wechseln, kommen weniger Mücken zu Ihnen (Schweissgeruch.

lad dir freunde ein raucht zusammen ne schöne shisha und alles wird gut..
die hassen nämlich rauch ;)

Rushcabel hat den einzigen Post gebraucht der einigermaßen sinnvoll ist... btt ?

xD

also ich hab die immer erschossen , mit so ner plastik pistole mit nem saugnapf vorne dran ^^........gab ne riesen sauerrei , aber hat tierisch laune gemacht.....hab halt geile3s aiming ^^

Ich hab nen Gelsenstecker. Den lass ich eine halbe Stunde vorm schlafengehn angesteckt und fertig. Besorgt euch sowas auch mal.

also ich hab die immer erschossen , mit so ner plastik pistole mit nem saugnapf vorne dran ^^........gab ne riesen sauerrei , aber hat tierisch laune gemacht.....hab halt geile3s aiming ^^

hört sich lustig an ^^

hört sich lustig an ^^
jo must mal machen , gehst in spielzeugladen , kauft dir so ne kleine knarre(schiesst mit saugnapf pfeilen).Und dann gehst du auf die jagt..nimm am besten gleich nen nassen schwamm mit , wenn du eine erschossen hast anner tapete oda so , sofort weg wischen.auf holz oda so juckts net da trocknets ja ^^.kann mutti wegwischen ^^

Aber wie gesagt macht tierisch laune ohne ende.kann man natürlich au zu 2 bestreiten den sport ^^:ugly

Wenn ich das Fenster aufmachen abends, stell ich meinen
Standventilator davor. Also so das er die warme Luft raus bläst.
Hab selten bis gar keine Mücken inne Bude.

Ich kann bei dem Ventilatorgeräusch auch schlafen.
Das ist vorrausetzung für diese Art des Mückenfernhaltens.

Setz ne Vogelspinne in dein Zimmer :ugly
Er hat Mücken, keine Vögel!

Also ich hatte hier noch keine einzige Mücke, als ich abends mal beide Fenster offen und ne Festbeleuchtung an hatte kam nur so ein gigantischer Nachtfalter rein aber sonst nix... naja ich mach jetzt immer Vorhänge davor wenn Licht an ist und so kommt garnix rein :)

Mücken fliegen nämlich nicht sooooo hoch.

Wenn ich das Fenster aufmachen abends, stell ich meinen
Standventilator davor. Also so das er die warme Luft raus bläst.
Hab selten bis gar keine Mücken inne Bude.

Ich kann bei dem Ventilatorgeräusch auch schlafen.
Das ist vorrausetzung für diese Art des Mückenfernhaltens.

Glaub ich gern :D
turbine-teststand1.gif

Back