)Kommt, wollt ihr mir sagen das mich die Wissens Sendungen verarscht haben oder was![]()
Auszug aus Wikipedia
Durch Laborexperimente hat man herausgefunden, dass Stechmücken durch Abstrahlung von Körperwärme (Temperatur), ausgeatmeten Wasserdampf, ausgeatmetes Kohlendioxid, Schweißgeruch (also andere chemische Lockstoffe wie u.a. verschiedene Aminosäuren, Ammoniak, Milchsäure, Buttersäure) und andere von der menschlichen Haut ausgeschiedene Stoffe zu ihren Nahrungsopfern gelenkt werden. Mit anderen Worten gesagt, folgen Stechmücken dem von ihnen geliebten Geruch ihres Wirtes und fliegen immer in die Richtung, in welcher dieser Geruch am stärksten ist. Im direkten Nahbereich benutzen sie für Zielanflug und Landung auch ihre Facettenaugen zur Orientierung und Gefahrenerkennung. Zu Lichtquellen fühlen sich Mücken auch hingezogen.
Und ich hatte doch recht!!!!!!!!!!! *g

Fluginsektenvernichter: Es ist hinlänglich bekannt,
daß Fluginsekten vom Licht angezogen werden. Bei
nachtaktiven Insekten ist die Art der Lichtquelle
sekundär (ob Kerze, Taschenlampe, Autoscheinwerfer).
Bei tagaktiven Insekten geschieht das nicht im
gleichen Maße. Für sie wirkt UVA Licht besonders
anziehend. Zum einen wird durch den Lichtwellenbereich
ein Anflugzwang ausgeübt, zum anderen bewirkt das (für
das menschliche Auge kaum sichtbare) Flackern der
Leuchtstofflampe einen Art Leuchtturmeffekt. Für das
Facettenauge des Fluginsektes scheint die Lampe ständig
aus- und einzuschalten. Durch die Anziehungskraft des
Lichtes werden die Insekten in den Bereich des
Insektenvernichters gelockt wo sie am elektrischen
Hochspannungsgitter oder am Klebepapier haften
bleiben.
* Stechmücken lieben Menschenblut. Frisches Tomatenkraut auf der Fensterbank hält sie fern. Ebenfalls hilfreich: mit Gewürznelken gespickte Zitronen (regelmäßig erneuern) oder Duftlampen mit Eukalyptusöl aufstellen. Die Gerüche vertreiben die Quälgeister.
* Fliegengitter an Fenster und Türen hindert die Mücken daran ins Zimmer zu kommen.
* Mücken als wechselwarme Lebewesen werden unterhalb einer Temperatur von etwa 18° Celsius träge. So verlieren Sie bei 14° Celsius ihre Vermehrungsfähigkeit. Eine Klimaanlage schützt deshalb wirkungsvoll vor Insektenstichen.
* Kleidung schützt nur wenig gegen Mückenstiche, da Mücken durch sie hindurch stechen können . Am wirkungsvollsten ist helle, weite Kleidung aus engmaschigem Stoff.
* Wenn Sie am Abend duschen und die Socken wechseln, kommen weniger Mücken zu Ihnen (Schweissgeruch.
also ich hab die immer erschossen , mit so ner plastik pistole mit nem saugnapf vorne dran ^^........gab ne riesen sauerrei , aber hat tierisch laune gemacht.....hab halt geile3s aiming ^^
jo must mal machen , gehst in spielzeugladen , kauft dir so ne kleine knarre(schiesst mit saugnapf pfeilen).Und dann gehst du auf die jagt..nimm am besten gleich nen nassen schwamm mit , wenn du eine erschossen hast anner tapete oda so , sofort weg wischen.auf holz oda so juckts net da trocknets ja ^^.kann mutti wegwischen ^^hört sich lustig an ^^

Er hat Mücken, keine Vögel!Setz ne Vogelspinne in dein Zimmer![]()

Wenn ich das Fenster aufmachen abends, stell ich meinen
Standventilator davor. Also so das er die warme Luft raus bläst.
Hab selten bis gar keine Mücken inne Bude.
Ich kann bei dem Ventilatorgeräusch auch schlafen.
Das ist vorrausetzung für diese Art des Mückenfernhaltens.