mTw LasH: C&C3 besser balanced als WC3 zu beginn

Lash, ist schon mind. paar Monate nicht mehr aktiv in WC3 gewesen.
Gerissen hat er auch nichts mehr, der ganze mTw Squad hat nichts mehr gerissen.

Ich für meinen Teil hoffe das sich EA dem Maßstab von Blizzard stellt und weiter an der Balance arbeitet. Dann wirds sicher auch was mit der WC3 Konkurenz

Nur sollten für eine ernsthafte Konkurenz mehr als 1000 Leute gleichzeitig auf dem Server rumgurcken.
Sollange EA an der C+C Reihe rumdocktert kann es einfach keine Konkurrenz werden, da es a) jetzt schon zu schlecht supportet wird und b) das Game einfach zu schlicht im Ganzen ist.

richtig, es wird genauso im esports verschwinden wie seinerzeit generals. Und wenn spaeter Starcraft2 ach quatsch, es reicht ja schon wenn Hellgate London dieses Jahr erscheint.

was ist denn Hellgate London?^^

man muss einfach den ersten richtigen Patch abwarten, ich hoffe, der kommt im Mai^^
dann wird man klüger sein

Drei rassen sind zwar sehr gut, aber mit nur zwei bekommt man eine balance hin, die mit 3 schon fast nicht mehr möglich ist - und mit 4 sowieso nicht. Ich weiß nicht, inwiefern jemals ein EA spiel in dem sinne ausgereift sein wird - ich hoffe es bei tibwars, aber ob das jetzt auch so sein wird...ich bezweifle es eher, leider.

warum ist dann wc3 und sc:bw balanct?

also gerade bei dem simplen techtree von cnc3 (alle 3 fraktionen haben den gleichen) sollte es selbst mit 4 fraktionen kein problem sein.

bei starcraft gibt es 3 komplett unterschiedliche techtrees und selbst die methode, wie gebäude gebaut werden unterscheided sich grundlegend.

naja man kann wohl behaupten dass Blizzard bei Starcraft einfach nur Glück gehabt hat, dass trotz dieser extrem verschiedenen Techtrees eine perfekte Balance entstanden ist, bei Warcraft 3 ist ihnen das ja nicht ganz so gut gelungen. (Natürlich gab es sehr viele Patches von Blizzard, sowas kann aber nur funktionieren wenn das Grundgerüst gut ist)

TW ist relativ leicht zu balancen aus dem Grund dass die 3 Rassen sich sehr ähneln.
Obgleich sich TW leicht zu balancen lässt bezweifle ich dass EA den Support so lange machen wird (wenn man an die anderen Titel denkt)

naja man kann wohl behaupten dass Blizzard bei Starcraft einfach nur Glück gehabt hat, dass trotz dieser extrem verschiedenen Techtrees eine perfekte Balance entstanden ist, bei Warcraft 3 ist ihnen das ja nicht ganz so gut gelungen. (Natürlich gab es sehr viele Patches von Blizzard, sowas kann aber nur funktionieren wenn das Grundgerüst gut ist)

Blizzard hat Glück gehabt? Dann hat wohl EA trotz dem an und für sich einfacheren zu balancenden Spiel wohl Pech?
Der Unterscheid liegt alleine daran, dass Blizzard will und EA eben nicht...

Back