MP3-Player

Reaction score
0
Ist es möglich sich auf einem MP3-Player einene Virus einzufangen? Wenn ja kann der auch Schaden anrichten?

Sicher ist das möglich je nach dem von wo du die Mucke draufgetan hast. Ein Virus kann denke ich mal im schlimmsten fall die daten oder musikstücke zerstören auf dem player. Am besten am Pc anschließen und z.B. Antivir drüber rattern lassen.

kann mir das irgendwie nich vorstellen......ich mein, er kann die dateien zerstören, wenn du ihn auf deinem pc hast und den mp3player dann anschließt
aber der mp3player selbst kann ja nix ausführen, sonder nur audiodateien auslesen/wiedergeben

außerdem müsste er ja auch für genau dieses modell programmiert sein, um ihn angreifen zu können....weiß nich
hast du ein bestimmtes problem, vlt kann man's ja auf was anderes zurückführen

Ich habe im moment gar kein problem mit dem player. Das wollte nur n Kumpel mal wissen ^^.
P.S. Danke für die antworten.

Na dann ach ja ich ich meinte natürlich das die daten nur dann kaputt gehen könnten wenn der player am pc is.

Prinzipiell kann man sich mit einem MP3-Player einen Virus einfangen, wie mit jedem anderen Datenträger auch. Deshalb sollte man immer sichergehen, dass die Daten/Musik von vertrauenswürdigen Quellen stammen, zumindest wenn man den Datenträger an seinen Rechner anschließen möchte. Es gibt sicher Mittel und Wege schadhaften Code in Musikdateien zu verstecken, bei jpegs geht das schließlich auch.

Back