- Reaction score
- 96
verwaltet die Dateien vollkommen anders als andere Player/Archivierungssoftware.
genau das is der punkt. ohne id3tags kannst du itunes vergessen. ornderstruktur gibts da keine.
albumcovers findet das teil sowieso nur von neuen alben und diese müsen exakt richitg benannt sein.
und wenn du beispielsweise ein greatest hits album von björk, offspring und bruce springsteen hast, schmeißt itunes das alles ins selbe album rein - kann man dann nur mehr durch interpreten trennen.
naja - alternative gibts schon: mediamonkey, aber um einiges besser: sharepod. da kann man wirlich "manuell" seinen ipod beladen und muss nicht dieses dämliche syncro von itunes machen, dass ich immer noch nicht durchschaut hab.
meine freundin beispielsweises organisiert ihren ipod NUR durch wiedergabelisten. ich hab aber keine und für 700 alben wiedergablisten erstellen interesiert mich auch nicht. ist ja schon viel arbeit die id3tags upzudaten und album covers manuell reinzutun.
naja ... itunes geht so, ich hasse es!
Edit: und nochwas ärgerliches eingefallen:
hab das erstemal meinen ipod beladen und dann "hardware sicher entfernen" gemacht - großer fehler: itunes kommt icht damit klar und lässt sich dann nicht mehr starten. nichtmal eine neuistallation halft. ich musste in die registry rein und allpe dinger rauslöschen - dann gings wieder.
also nicht vergessen: ipod durch itunes "entfernen"
Last edited: