Mousetreiber

Reaction score
0
Hallo, ich habe mit meiner Logitech MX500 SCHNURmaus folgendes Problem:

Nehme ich einen sehr alten Treiber, habe ich in TW keine Kamerazoom7-schwenkmöglichkeiten, da das Steuerrad nicht funktioniert.
Dafür kann ich ohne Probleme Renegade spielen.

Nehme ich den neuesten Treiber, geht zwar der Kamerazoom/-schwenk in TW, dafür kackt Renegade ab. Warum auch immer, es liegt an dem Maustreiber.

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, zwischen dem Logitech und einem Standard-Windows-Maustreiber hinundher zu schalten???

Wenn ich Mouseware komplett deinstalliere, will er trotzdem Files aus dem Logitechtreiber haben. Bekommt er die nicht, habe ich keine Mausfunktion.

Mit den Standardtreibern soll es ja funzen?

Ansonsten bleibe ich beim alten Treiber - Renegade is mir wichtiger als der Zoom in TW.

Last edited:
Logitech und die treiber...es ist so für den allerwertesten. Die leute die ich kenne, benutzen logitech mäuse ganz ohne treiber - dadurch haben die tasten ihre normale funktion und funktionieren auch in spielen richtig. Wie das in TW aussieht, weiß ich allerdings nicht.

genau das will ich probieren...die maus ohne treiber verwenden.
aber sobald ich sie anschliesse, will XP den logitechtreiber....und bietet keinen eigenen an.

Und wenn du auf abbrechen drückst, gibts keine maus mehr? Was ist das denn bitte. Passiert das bei einem frisch installierten XP auch oder nur wenn du a) SP2 drauf hast und/oder b) du schonmal logitech treiber installiert gehabt hast? Wäre mal auszutesten. Weil normal sollte das nicht passieren.

naja, ich werd bestimmt nicht XP frisch installieren oder SP2 entfernen dafür *g*

aber richtig, beim abbrechen gibt es keine mouse mehr....

wie das war, als ich noch nie logitech-mouseware installier thatte, kann ich mich nicht mehr erinnern....

Stell mal in der SetPiont Mouseware die Funktion der Mittleren Maustaste von "Zoom" auf "Mittlere Maustaste" um...

Stell mal in der SetPiont Mouseware die Funktion der Mittleren Maustaste von "Zoom" auf "Mittlere Maustaste" um...

cool! :) das war treffer nr. 1 ;)
treffer nr. 2 (hab mal div. einstellungen durchprobiert: bildlaufgeschwindigkeit auf "keine"....

thx!

Naja, das war aber klar, oder? Jedes spiel geht davon aus, dass die maustasten ihre standardfunktion haben wenn sie diese belegen. Wenn du die dann umbelegst, kann das logischerweise garnicht klappen.

Naja, das war aber klar, oder? Jedes spiel geht davon aus, dass die maustasten ihre standardfunktion haben wenn sie diese belegen. Wenn du die dann umbelegst, kann das logischerweise garnicht klappen.

Es ist Standardmäßig auf "Zoom" eingestellt... was die Einstellung bei einer Gamer Maus zu suchen hat wissen wohl nur die Logitechler :/

btw: wenn du die Linke Seitentaste noch ingame benutzen willst, dann stell sie von "Zurück" auf "Standardtaste"

naja, mittlerweile gehe ich davon aus, 2 tasten + rad IST eine standardmaus/einstellung.....wer hat denn noch 3-tasten-mäuse???

naja, mittlerweile gehe ich davon aus, 2 tasten + rad IST eine standardmaus/einstellung.....wer hat denn noch 3-tasten-mäuse???

ich hab 4 Tasten + 4 Wege Rad + DPI Umschaltung (nennt sich G5) ;) ... die 4te Taste die links in die Maus eingelassen ist kannste so aber auch belegen (Die MX 510 hat da sogar 2 extra Tasten)

Back