Morgen: Bundeswehrkrankenhaus - Abteilung: Psychiatrie

Naja ... nur mal so als Anmerkung:

Wenn man bei der Musterung Krankheiten vortäuscht ist das nicht grade ratsam, weil Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber die Akten einsehen können. Das könnte später nochmal auf einen zurück kommen. Aber naja ... jeder soll es machen wie er es für richtig hält.

und man muss als Patient eine Einverständniserklärung dazu abgeben, dass sie sich solche Akten anschauen dürfen. Die muss ich a) nich geben b) haben wir einen Menschen für Versicherungen, der sowas für uns klärt. Außerdem hat in Deutschland jeder Mensch irgendwann mal Depressionen und hat kA was er aus seinem Leben machen soll. Ich geh auch gerne zu einem Psychologen und lass mir bescheinigen, dass es mir blendend geht.

btw: öffentlichen Dienst will ich eh nich hin!

[edit2] Außerdem hab ich später kein Problem, mir von 10 unterschiedlichen Psychotherapeuten nen Attest zu besorgen, dass ich kerngesund bin. Dann is die G-Akte total fürn Arsch, weil Depressionen und andere psycho-Krankheiten effektiv NICHT nachgewiesen werden können. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass ich ein halb-Krüppel bin und chronische schmerzen in beiden knien hab. Aber so hab ich mich da ganz gut rausgehauen :D gogogo Studium :)

Last edited:
heulsuse *g*

alles drückeberger hier *koppschüttel*

selbstmordgedanken mit 12.. hat mutti dir die playsi nicht gekauft oder was. meine fresse.
schwer depressiven menschen kann man ihre krankheit nicht nachweisen? ich würde mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen.. man kann es sehr wohl nachweisen. es gibt ekg-werte die nur mit vorhandenen depressionen in verbindung gebracht werden konnten.

das vortäuschen psychischer krankheiten ist nicht "besser" wie das vortäuschen physischer krankheiten. das is nich wie in der schule "aahhh uuuuhh ich hab sooooo kooopppweehhh heute mach ich kein sport mit"

lol was du für probleme hast xD

ich hab ein 4 jahre altes röntgen bild von meinem gebrochnen bein und meinem bänder riss in geschickt danach musst ich net mal zur musterung und war schon per brief ausgemustert ^^

Mich hat man sogar für das Jagdkommando vorgeschlagen, da ich als Ex-Leichtathletiker die perfekten körperlichen Vorraussetzungen haben soll^^. Werde aber Zivi machen, wegen mehr money :o

@Sternchen:
die Untersuchungen sind dem Bund aber zu teuer ^^
und noch ne kurze Erläuterung, warum ich denen was vorgespielt hab:
Ohne den Tinnitus hätte ich das niemals gemacht, ich sehe es aber NICHT ein, mit einem akuten Ohrproblem mich an irgendeinen Schiessstand zu stellen und wenn das nicht geht, dann geht auch kein Zivi. Es geht nämlich darum, ob ich für den Bund tauglich bin und nich darum "ach bund geht nit, aber Zivi scho!!!111", da läuft in Deutschland nämlich was grundlegendes falsch. Naja pro berufswehr, pro Europa Armee

Last edited:
lol heute Einschreiben bekommen,
am 12.6 darf ich um 14 Uhr zu einer Rücksprache im Rahmen meiner Musterung / ärztlichen Untersuchung mich vorstellen gehen. Na geil, naja ich kann da eh nich, ruf ich an und sag denen bescheid.

ich bin froh kein tinnitus zu haben. Kann mir beim besten willen... Nein ich will mir beim besten willen nicht vorstellen jeden Tag, jede verdammte sekunde nen beschissenens piepen im Ohr zu hoeren. Da wird man doch wahnsinnig und bekloppt.

Kann man da Operativ nicht irgendwie entgegenwirken?

Edit: hab mich grad bei wiki schlau gemacht. Tinnitus ist also ein Syndrom. Hat auch viele Ursachen pfew... sehr interessant ist das hier

"Gegen die Einordnung als eigenständige Krankheit spricht auch eine Studie von Heller und Bergmann, in der die Autoren darüber berichten, dass 93,75 % aller 80 hörgesunden Probanden der Studie in einem schallisolierten Raum nach 5 Minuten über Tinnitus klagten"

dem kann ich nur zustimmen, da hoere ich auch geraeusche. Unangenehm wie die pest wenn man einschlafen moechte.

Last edited:
um eine kaserne ist ein zaun rum, nicht das mit wer reinkommt, sondern damit niemand raus kommt und meine einheit ist nochmal extra eingezäunt :D

viel spass in der "fu 7" oder isses ne andere abteilung in die du kommst?? aufjedenfall sind da einige schwierige leuts... naja, als berufssoldat würde ich auch irgendwann durchdrehen :) wenn ich das manchmal lese, dienstzeit bis 2035... uah...

@majorsnake, eine berufsarmee ist nicht bezahlbar....

wie, nicht bezahlbar?
Was ist dann bitte das gerade?

Wehrpflichtige müssen auch bezahlt werden und das is nich wenig. Außerdem schaltet sich da bald die EU ein, glaubt mir mal... dann ham wir nen EU-heer!

Ich wurde wegen Astma per Brief ausgemustert und bin auch froh drum
GL für deinen nächsten Termin

bestimmt wollen die da wissen, warum ich denen nich von anfang an erzählt habe, warum ich so psycho drauf bin.

Ich sag ich hatte angst... :D

Mich hat man sogar für das Jagdkommando vorgeschlagen, da ich als Ex-Leichtathletiker die perfekten körperlichen Vorraussetzungen haben soll^^. Werde aber Zivi machen, wegen mehr money :o
Kommt drauf an. Ich hab beim Bund mehr Geld verdient als die meisten meiner Freunde die Zivi gemacht haben ;)

dann ham wir nen EU-heer!
Das wird noch lange dauern. Wenn überhaupt.

Wehrpflichtige müssen auch bezahlt werden und das is nich wenig. Außerdem schaltet sich da bald die EU ein, glaubt mir mal... dann ham wir nen EU-heer!

trotzdem ist ein grundwehrdienstleistender billiger als ein berufssoldat, allein schon wegen der abfindung und dem bfd....

und wer richtig geld machen will, macht fwdl und geht zum heer und denn ins ausland oder zur marine und aufs schiff, da verdient man sich dumm und dusselig....

@major:
krass krass krass, les das etwas spät aber immerhin noch! Ich drück dir mal die Daumen, dass das dann jetzt auch so abläuft wie gehofft bei dem abklärenden Gespräch.. wirklich draußen biste glaub erst in dem Moment wo du den "Ausmusterungsbescheid" in Händen hälst...

trotzdem ist ein grundwehrdienstleistender billiger als ein berufssoldat, allein schon wegen der abfindung und dem bfd....

und wer richtig geld machen will, macht fwdl und geht zum heer und denn ins ausland oder zur marine und aufs schiff, da verdient man sich dumm und dusselig....

ehm, es ging mir darum zu zeigen, dass Wehrpflicht sinnlos ist, weil die meisten in ihrer Ausbildung eh nur rumsitzen, nachdem die Grundausbildung vorbei ist.

@Tzunami: Jo danke, hab heute noch mit denen telefoniert und muss jez nen Tag früher hin, weil ich an dem Termin nich konnte. Mal schauen, wie es so läuft :z

Back