Monddd

Joined
Apr 15, 2005
Messages
3,445
Points
0
Wer nimmt Neil Armstrong mit der Kamera auf,als er als erster Mensch die Treppe des LEMs hinabschreitet und den Mond betritt?´ :(
 
-=Kyl!3-F4n=- said:
Wer nimmt Neil Armstrong mit der Kamera auf,als er als erster Mensch die Treppe des LEMs hinabschreitet und den Mond betritt?´ :(




keiner, da der WIRKLICH erste schritt nicht auf video gebannt ist - nur die bilder von außenkameras am lander zeigen wie armstrong mit den füßen voran die "treppe" sucht.

obs auch fotos gibt direkt danach weiß ich nicht, kann mich zumindest nicht erinnern Oo

edit: ah, war doch ne vidcam und keine normale :)



 
Also hamm sie die Kamera erst aufgestellt und dann die Szene nochmal nachgestellt?!

IM STRESS?

AUFM MOND?! LOL
 
Die Fernsehkamera befand sich auf der Modular Equipment Stowage Assembly (MESA). Neil Armstrong musste einen Seilzug betätigen, um die MESA herunterzuklappen. Anschließend hat Aldrin die Kamera aus der Mondfähre heraus angeschaltet.

Auf diesem Modell der Mondlandefähre sieht man sehr gut die ausgeklappte MESA.

Noch mehr Aufnahmen der MESA finden Sie hier.


Nach Armstrongs historischen ersten Schritt wurde die Kamera abgebaut und auf einem Stativ in einigen Meter Entfernung von der Landefähre positioniert. Von dort aus wurden alle weiteren Aufnahmen von der ersten Mondlandung gefilmt und über die S-Band Antenne zur Erde übertragen.

Lediglich das Objektiv wurde gewechselt, da während der ersten Übertragung ein extremes Weitwinkelobjektiv verwendet wurde.
 
hmm wusst ich auch nicht :) danke für die aufklärungs-stunde

mfg Chi_Fu!
 
Hm Mond schreibt man mit einem "d" tbh ^^

Thunder seit wann siezen sie uns denn hier gegenseitig?
Und wo finde ich die Bilder? Wenn du "hier" schreibst solltest du das auch verlinken ^^
 
Ich glaub er hat einfach nen Text kopiert,aber bei strg+c kopierts die Bild0r nicht mit in die Zwischenablage ^^
 
der link ist oben, dass viele hier zu faul zum lesen/suchen sind ist nicht mein problem

siehe "welche anderen spiele auf lan" -> blobby
 
Back
Top Bottom