MOD NEWS: Tower Defense - Trinity Force

es gibt bei wc3 karten wo du fürs schicken von monstern geld bekommst ;)
und nur wenn du schickst bekommst auch geld. is dann keine wirkliche TD karte mehr

naja, unser TD für C&C orientiert sich eigentlich auch überhaupt nicht an dem von WC3. Lediglich die Spielidee stammt daher, alles andere ist das Produkt eigener Mühe. Daher mag ich es eher nicht so sehr, wenn unser TD mit dem von WC3 verglichen wird (weil man ganz einfach feststellen wird, dass es sich doch sehr unterscheidet).

findet ihr nicht das allein die erste karte schon ziemlich imba ist?
ich sitze jetzt schon 3std dran um für die ersten 5 wellen ne perfekte bo auszuarbeiten...es geht nicht...eben hab ichs mit minen versucht aber auch das hält nich lange vor wenn die lkws einfach mal durchfahren.

hmm, man muss nur wissen, wie man spielt. Da gehört anfangs sicher einiges an Übung dazu (aber bei welchem Spiel ist das nicht so)

ein paar tipps:
  • möglichst schnell leveln
  • lieber auf viele kleine Superwaffen setzen, als auf die große starke zu warten
  • besonders anfangs Türme immer upgraden, um die Waffe zu verbessern
  • der Superwaffen-Defender bietet mit seinen Türmen die Möglichkeit, Zweitwaffen zu nutzen (sollte man auch nicht vergessen. das kann oft nützlich sein - zb. ist die Zweitwaffe von der Vulcangun deutlich effektiver gegen Fahrzeuge, dafür aber weniger gegen Infanterie... steht auch alles in den Beschreibungen)
  • Türme gut platzieren und den Bonus ab 3 gleichen Geschützen dicht beieinander nutzen (gilt nicht für alle Türme, das erhöht die Feuerrate, erkennbar an dem gelben Zeichen unter den Türmen)

Last edited:
das was da steht hab ich alles schon gemacht
und glaub mir ich verstehe das auch sehr schnell und setze türme nich einfach so in die weltgeschichte rum....nehmen wir mal den giftsprüher...einheiten dahinter nehmen keinen schaden mehr weil das ding hinter die einheiten schiesst
...am besten hats bei mir geklappt wenn ich alle türme dicht beim spawn der atacker gesetzt habe sodass sie gleich reinlaufen...damit komm ich am weitesten...aber ich verliere auch viel zeit!
da das lvl schnell beendet ist...schick mirn rep wie dus perfect durchspielt und ich glaub dir das es nich imba ist ;)

und ich musste gestern ZH neuinstallen da er mir im online modus inner lobby sagte ich hätte ne andere spielversion, obwohl ich mitter ZH exe gestartet habe

Last edited:
ja, es ist immer gut, seine Türme möglichst weit vorne zu platzieren, und zwar möglichst so, dass man gleich mehrere Routen der Gegner damit einschließt, um sie unter Beschuss zu nehmen... aber ich denke mal das ist eh klar.
Ich weiß, dass der Toxinsprüher oft daneben zielt bei schnellen Einheiten, deshalb hat er auch Radiusschaden, nur nicht ganz so stark wie im Zentrum.

Ich kann gern mal ein replay hier reinstellen, wenn ich mehr Zeit hab, aber im mom hab ich schulisch viel um die Ohren.

Eigentlich braucht man ZH nicht neu zu installieren, das hör ich zum ersten Mal oO

* NEW-UPDATE *

Heute hat sich ein neues Geschütz in das Arsenal des Taktik-Defenders eingegliedert. Die Railgun ist eine weitere Energiewaffe, die einen einzelnen Schuss abfeuert und dann eine Weile nachladen muss. Dafür trifft der Strahl der Railgun aber fast sofort im Gegensatz zu den Geschossen der Schweren Artillerie

tfscreen_48.jpg

tfscreen_49.jpg

Ja, und wo ist die Plasmakanone, die es in "TD: Time To Kill" gab?
Weg!

Nein, Spaß beiseite ;)
Natürlich wird es auch die Plasmakanone wieder in "TD: Trinity Force" geben, denn sie ist immerhin ein Klassiker. Die Railgun hat die Plasmakanone allerdings von ihrem Platz verdrängt. Somit wird man die Plasmakanone bereits ab Level 4 bauen können, die Railgun erst mit Level 5.

* NEWS-UPDATE *

Radarstation fertig & Testkarte

Heute gibt es wieder News von einem neu fertiggestellten Turm für den Taktik-Defender. Die Radarstation ist der 5. fertige Turm, somit fehlen nur noch 3 Geschütze für diesen Defender.
Wieder wird dem Radar eine nicht zu unterschätzende Rolle zuteil. Ohne ihn wäre man getarnten Einheiten ausgeliefert und man würde sich wundern, warum immer wieder etwas entkommt, obwohl nichts zu sehen ist. In einem Zug gab es gleich eine kleine Namensänderung. Der Radar vom Superwaffen-Defender heißt nun nicht mehr "Radarstation", sondern "Radarturm".

Die Radarstation vom Taktik-Defender hat jedoch zusätzliche Eigenschaften, die ihn noch wertvoller machen. Er kann durch zwei Upgrades verbessert werden. Das erste Upgrade bringt den Vorteil, dass er eine höhere Sichtweite bekommt und getarnte Flugzeuge eher orten kann. Nach Erforschen des zweiten Upgrades kann man eine Spezialfähigkeit der Radarstation nutzen, die Gebiete aufdeckt und Tarneinheiten ortet - bekannt von der Spionagefähigkeit der USA.

tfscreen_50.jpg

Es gibt noch eine weitere Nachricht zu TD:TTK2. Wallo hat eine Testkarte fertiggestellt, die ihr gerne mal bei Gelegenheit mit allen Spieleinstellungen, Attackern und Schwierigkeitsgraden auf Herz und Nieren prüfen dürft. Wenn ihr euer OK gebt, wird Wallo die restlichen Karten fixen und zum Download bereit stellen.

* NEWS-UPDATE *

2 neue Taktiker-Türme fertig

Wieder einmal gibt es ein kleines Update. Diesmal handelt es sich um zwei neue Türme für den Taktik-Defender. Bei dem ersten Geschützturm handelt es sich um die Neuauflage der Chaingun, umgetauft und eingedeutscht in "EM-Maschinengewehr". Diese Waffe seht ihr auf dem ersten Bild. Im Spiel mischt das EM-Maschinengewehr den Gegner ordentlich auf. Dank spezieller panzerbrechender Munition ist es in der Lage großen Schaden gegen leichte Fahrzeuge anzurichten. Gegen Infanterie ist es aus Balancing-Gründen nicht ganz so effektiv. Bei aller Effizienz gibt es wie immer einen kleinen Nachteil: das Geschütz muss zwischendurch für ein paar Sekunden nachladen.

tfscreen_51.jpg

Auch im Bereich der Panzerabwehr hat sich etwas getan. Wo in TD:TTK zuvor noch das Paladingeschütz stand, meldet sich nun eine neue Generation von Energiewaffen zu Wort. Das "AT-Lasergeschütz" ist eine neuartige Kombination aus Laser- und Impulswaffe, die ihre tödlichen Energiestöße in bestimmten Intervallen abfeuert. Auch optisch hat das Geschütz einiges zu bieten (auch wenn man es auf dem zweiten Bild nicht sieht... aber ein bisschen Spannung soll ja schließlich erhalten bleiben)

tfscreen_52.jpg

Läuft das wie bei Warcraft III, dass die Spieler, die die Mod noch nicht haben, sie beim betreten, der Gamelobby runterladen oder müssen die das extra machen. Falls letzteres der Fall ist, wäre es online wohl sinnlos. :(

Gruß,
Blau

Hallo,

leider ist est letzteres; man muss sich die Mod vorher runterladen und installieren - wie jede andere Mod auch für Generals / ZH. Was du meinst, funktioniert nur mit Maps online, und selbst da treten Bugs auf, die oft zu mismatches führen nach kurzer Spielzeit, weil Dateien fehlerhaft transferiert wurden. :/

Back