Mittel, die Konzentration zu steigern und Müdigkeit hinauszuzögern

Rechtzeitig anfangen is das beste Mittel.

Riesengroßes Dito!

Wer früh anfängt,brauch keine Mittel,die das Durchhalten chemisch verlängern.

Wer früh anfängt,lernt jeden Tag 3h, macht aller 1h 5 min Pause und das wars.

Musik wird ich übrigens ausmachen.Jegliche Musik außer seichtem Pop ist erweisenermaßen
schädlich.
 
Guarana und Traubenzucker.. Hat mir im Zivildienst das Leben gerettet
 
Aspirin födert nicht die Durchblutung im Gehirn, sonden setzt nur die Gerinnbarkeit herunter, sprich man blutet länger, bevor durch Thrombos das Blut gerinnt > im Volksmund verdünntes Blut^^
Was das Gehirn dann zur mehr Leistung bringt, bleibt mir schleiferhaft, da es nicht mehr Sauer- oder Nährstoffe bekommt als vorher^^

edit: ups, ist auch in robys link zufinden ^^
 
Dann fällts unter die Rubrik Placebos. Nur der Glaube zählt!

Und wenn, Apsirin schützt auch vor Herzinfakt ^^
 
Joa, aber solltest du einen tiefen Schnitt bekommen verblutest du jämmerlich :D
 
Mein Dad hat sich mal in die Hand geflext mit Aspirin im Blut....fuck *_* das war echt beängstigend...An gutes Gerinnen war gar nicht mehr zu denken
 
Ohje, dass ist natürlich scheisse!

Ich hatte einmal Aspirin vor nem Saufabend genommen und mir dann die Haut am Nagelbett eingerissen. Passiert manchmal, dann Blutets leicht, ist aber nicht tragisch. Nur durch die Aspirin und den Alkohol.... ohje, mein ganzen T-shirt war voll mit Blutspritzern... ich sah aus wie nach einer Kneipenschlägerei
 
kurz zur konzentrationssteigerung da sage ich nur Kaffee ,Kippen und Conzerta (medikament was die konzentration steigert)
 
kaffee sollte doch seinen teil dazu beitragen, für ne kurze zeit würds ein weißbier (weizen) auch tun.. allerdings ist da der energieabfall sehr hoch nach einer kurzen zeit...

frische luft hat auch schon mal wunder gewirkt oder bewegung?^^
 
kaffee sollte doch seinen teil dazu beitragen, für ne kurze zeit würds ein weißbier (weizen) auch tun.. allerdings ist da der energieabfall sehr hoch nach einer kurzen zeit...

frische luft hat auch schon mal wunder gewirkt oder bewegung?^^
bewegung fällt unter sport und sport ist mord
 
Also ich hab immer so gelernt das wie hier schon geschrieben wurde äussere Einflüsse möglichst vermieden worden (Telefont aus, Inet trennen usw) dann immer einen bequemen Sitzplatz und vor allem gutes helles Licht! Ich trinke gerne Eistee aber beim lernen hab ichs meist nicht getan, weil Koffein und Co tun zwar temporär alles aufbessern ABER wenn man dann nict kontinuirlich weiter das Zeug säuft gehts einem beschissener als vorher (zumindest wars bei mir so)
Von den ganzen Tabletten und so würd ich eh abraten. Testweise kann man Musik (was ruhiges) leise! im Hintergrund laufen lassen und bei den Pausen auf jeden Fall gut lüften für frischen sauren Stoff
 
davon mal abgesehen, das das thema etwas alt ist, mache ich, wenn ich viel lernen muss, einfach zwischendurch ne pause.
das hilft, oder einfach mal bewegen, aufstehen und n bissl rumgehen, von zB deinem zimmer in die küche gehen und da weiter lernen, oder mal rausgehen frische luft schnappen.

was n no go is wenn man lernen will ist, das man rechner, tv oder ähnliches an hat... das ist selbst auf stumm ein konzentrationskiller^^

aber die oben genannten tipps helfen, mach ich immer und lieg meist bei 1-2 (ausnahmen bestätigen die regel :deal)


was ich auch öfters mache, gar nicht lernen... für einfach sachen wie geo, englisch, bio und so... da reicht kurz vorm test oder der klausur mal in den hefter gucken und eins - zweimal durchlesen, dann hat man keinen stress n tach davor^^
 
Wenn ich lerne ist Pc zwar an aber Bildschirm aus und laut Musik an.... dann nochn bissi was zu trinken nebenstellen und dann wird gelernt... allerdings mch ich immer 15 mins pause wenn ich zu nem anderen Fach komme oder falls ich für Prüfungen lerne falls ich ne ganz neue lange Thematik anfangge zu lernen^^
 
Back
Top Bottom