Mini-Maps mit wenig Geld (Viel Micro)

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Hab hier ne nette 1on1 Map, mit einem Tiberium-Tower genau in der Mitte. Außerdem noch eine 3 Player FFA mit jeweils einem Tib-Tower an jeder Base. Keine der beiden Maps hat Tiberiumfelder!!!

Hab den Schöpfer gefragt ob ich sie hochladen darf und er hat es mir erlaubt...

Leider sind beide Maps nur mit "schwarzem" Radar, allerdings sieht man dann alle Gebäude besser, egal welche Farbe die haben...

Eignet sich sehr gut zum Micro-Training... Jede noch so kleine Einheit muss gut durchdacht sein und scouten wird Pflicht!!!

View attachment Beide Maps.rar

Made by Devil's Child

Die Installation dürfte wohl klar sein... Versteckte Dateien anzeigen und dann die beiden Ordner in
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps
kopieren...
 
danke. kannst du den ersteller mal fragen, ob er auch derartige karten für 6 bis 8 spieler plant?
danke :up

edit: die maps sind viel zu klein. es geht um nichts anderes als ums tower bauen und reparieren. war wohl zu voreilig mit der bewertung :p
 
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Keine Tib-Felder?

Dann wartet man bis Truppen kommen und stellt 2 Türme auf => gg
 
Keine Tib-Felder?

Dann wartet man bis Truppen kommen und stellt 2 Türme auf => gg

Eben nicht: Man kann sich am Anfang wirlich nur sehr wenig leisten... Es gibt fast immer einen guten Konter. Es gibt auch fast keine Rushs auf der Map, weil das Geld eben so knapp ist. Und man hat nicht zu viele Einheiten zu kommandieren, und kann normalerweise die Einheiten zurückziehen, wenns mal heiß wird...

Außerdem: Wer bunkern will muss sich darauf einstellen ausgeknockt zu werden. Denn mit Verteidigungsanlagen kann man nur schwerlich offensiv vorgehen, wenns wenig Geld gibt...

Auf dieser Map muss man auch damit rechnen, dass ein Sniperteam und ein einziger Juggernaut die Verteidigungsanlagen nacheinander einfach so auseinandernimmt. --> Wenn der eine Zeit zum techen hat, hat sie der andere auch...
 
Ich meinte:

Sobald jmd mit seinen Truppen für meintewegen 8k $ kommt, brauch der andre nur ein paar türmchen aufzustellen und dann mit dem Restgeld ein paar rockets bauen und in die gegnerbase einmarschieren.

Finde nicht, dass ein Spiel, in dem jeder maximal 10k plus den Tib Turm besitzt, viel Sinn macht.
 
Nur,dass ein paar Türmchen mehr als 8k kosten ,wenn man noch zusätzlich techt.


Ausserdem überlässt man als Bunkerer dem Gegner die/den Tibturm und hat so den Geldnachteil.


Am Ende schiesst man dann die Türme mit Beam-Cannons,Juggernaughts und Devastator-Schiffen ab.

Also Sinn machen tun diese Spiele schon.
 
:dito

Was für Türmchen sollen das sein? Mit nem ordentlichen Unit-Mix kann da alles stehen, was das Geld hergibt, dann zieht man sich einfach ein Stück zurück, und kommt über die linke oder rechter Flanke. Wenn hauptsächlich Anti-Inf-Tower dastehen kommt der andere eben mit Fahrzeugen wieder und lässt die Inf dann nachrücken. Und umgekehrt geht das eigentlich auch...

Wenn tatsächlich jemand auf zB Schall-Emitter geht ist das auch ganz nett, denn dann hat derjenige schon mindestens 4000 für den extrem hohen Tech ausgegeben, während der andere das ganze Geld in Units hat, und beweglich bleibt. Dann Ruck-Zuck ein Loch an einer schwachen Stelle reingeschlagen, und die Kraftwerke geben 1A Zielscheiben ab. Deshalb steht ja auch dran "Viel Micro"...

Nochmal ganz was anderes ist es auf der (noch zu kleinen) 3er FFA dort könnte man den einen rushen, und sollte der Rush wirklich funktionieren, dann hat der Rusher auf jeden Fall viele Verluste hinnehmen müssen, woraufhin der 3. Spieler sich über die geschwächte Armee beim Gegner freut...

BTW: Hier kommt der Kommando richtig eingezetzt erst zur Geltung
 
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Hey tut mir leid aber was sind das für maps??
Nehmt ihr euch dafür keine Zeit.
Maximal 2 Texturen, Startpunkte und einen Tib Turm.
Man kann doch nicht eine Map in 5 minuten bauen.
Ich brauch dafür meistens so ca 5 Stunden.

Zu den Maps:
Ich glaube dass sie unspielbar sind weil durch das geringe Einkommen alles viiiiiiiiel langsamer vorangeht. So dauert ein spiel auf einer dieser Maps schätzungsweise ca eine dreiviertel Stunde...
 
Darfst sie gern verbessern, aber mir gings auf jeden Fall mehr um das Taktische, was man darauf so machen kann. Nicht wie sie aussieht... Ab und zu gibts dann halt aber auch wirklich Matches, die bis zu ner Stunde dauern, aber liegt dann meist daran, dass beide Spieler fast gleich gut sind...
 
Es liegt doch auf der hand dass wenn man pro minute maximal 2 panzer bauen kann dass dann das spiel um einiges mehr zeit in anspruch nimmt.
 
und die Qualität des Spiels steigt, da man besser kontern kann und Micro benötigt
gute Arbeit, Chicken
 
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