Minecraft

Neues game angefangen und bin nun obdachlos :( nimmt mich wer auf?

Nachdem ich insgesamt wohl 3 Std. damit verbracht habe mir eine Holzvilla zu bauen gingen mir die Baumreste die überall in der Gegend ohne Stamm standen auf den Sack. Raffiniert wie ich bin hab ich ein Feuerzeug drangehalten, das ganze hat sich leider etwas ausgebreitet und mein Haus auch erwischt. Bei meiner löschaktion ohne Eimer, bin ich auch noch selber verbrannt. Den Weg zu meinem Exhaus habe ich leicht gefunden da es recht fix ein riesnen Feuer wurde^^
Nu hab ich grad keine lust mehr und weiss das mein nächstes Haus wieder aus Stein wird ^^

könnte es eig sein dass die baumreste nimmer verschwindenß

Hmm eigentlich schon, dürfen aber kein Kontakt zum Boden oder anderen Bäumen haben

Nimms nicht so schlimm. Ich hab neulich endlich mal wieder Diamanten gefunden und war dann zu gierig und hab weitergegraben, was zum grausamen und alles vernichtenden Tod durch einströmende Lava geführt hat...

seit dem Update erstellt mir das Ding übrigens kaum gescheite Maps. Liegts an den Biomes ?

Meist hab ich kleinere bis mittelgroße Inseln mit 1-2 Hügelchen drauf.

Dauert Ewigkeiten und zich Versuche bis mal ne "anständige" Map bei raus kommt :/

komisch ich hab eine neue Welt gestartet und war voll in nem Urwald :D Alle paar Meter nen Baum, fettes Blätterdach und hügelich... grenzt an nem größeren See (ode rMeer... noch nciht erkundet)

nä, bei mir gibts fast nur Inseln :D

Aber Bäume hab ich auch überall, das ist fast schon gruselig...

also bei mir is alles sone riesne berglandschaft mit recht vielen höhlen aber da konnt ich mir gut eine behausung rein hämmern :D

Das dumme ist ja das man seinen spawnpoint im singleplayer nicht ändern kann. Die guten Gegenden sind leider meist meilenweit entfernt.

Das dumme ist ja das man seinen spawnpoint im singleplayer nicht ändern kann. Die guten Gegenden sind leider meist meilenweit entfernt.

Dann musst du halt lange genug überleben bis du dir ne verbindung im nether gebaut hast ^^

such mal nach NBTEdit

damit kann man seinen Spwanpoint ganz einfach ändern :)

das aber lame :D start halt da wo das spiel es möchte und arbeite dich durch schau in kleinen löchern ob da untertauchen kannst für die erste nacht oder so
ich find das der start recht interesant is wenn man net grad auf peacefully spielt

:D

nur ist es schon seeeeehr nervig, wenn die eigene Butze 20 Minuten vom Spawnpoint entfernt ist ;)

bevor ich wusste dass man den Spawnpoint versetzen kann hab ich mir immer riesige Türme aus Erde gebaut damit ich weiß wo ich lang muss *g*

Also bei mir erzeugt er seit dem Patch viel mehr Bäume, aber (meiner subjektiven Einschätzung nach) auch mehr Wasser.
Wirkliche "Inselreiche" hab ich noch nicht bekommen aber doch mehr blaue Blöcke ;)

Aber meine Berge sind jetzt irgendwie hübscher. Mehr Kliffe und sowas, nicht einfach nur Blöcke in der Landschaft. Kann aber auch einfach Zufall sein.

@kutip

ich habs ja schon in den comments gepostet, aber ich will die Achterbahn !

kannst die ja in dein Höhlensystem bosseln oder so *g*

Back