Minecraft

schwachsinn.

bin in paar minuten schon so weit unten das man aus der Map fliegt -.-
 
die map ist nach oben und unten begrenzt. nach den seiten wird sie aber, wenn man in reichweite des randes kommt, immer weiter zufällig generiert.
ich hab gehört es wäre nur die 3-fache oberfläche des erdballs ^^

teil 2 meiner (vielleicht) videoserie ist übrigens fertig, bitte um meinungen.
 
@kutip: schon besser :)

woher weiß man eigentlich was man wie craften kann? muss mal googlen^^
 
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Craft minepedia ftw ^^
also survivel mp geht, nur bekommt man selbst und auch die teire/zombies keinen schaden, die lava funktioniert nicht richtig, und die minecarts gehen auch nciht, dass sind jetzt alle groben bugs die ich gefunden hab, gibt aber wohl noch ne menge mehr =)
 
die map ist nach oben und unten begrenzt. nach den seiten wird sie aber, wenn man in reichweite des randes kommt, immer weiter zufällig generiert.
ich hab gehört es wäre nur die 3-fache oberfläche des erdballs ^^
hab mich schon gewundert woher die blauen löcher im boden kommen und was passiert wenn ich da reinspringe.. gut dass ichs nicht gemacht habe

Ist mit survival mode jetzt nochmal was anderes gemeint als das normale Spiel auf hard?
 
ich bin in das blaue loch gesprungen und hab meine diamant hacke verloren -.-

naja, survivalmodus hasst du auch viel mehr möglichkeiten als im classic modus =)
 
Survival Mode (der derzeitige SP Mode in der Alpha) wird bald im MP bugfrei sein, es kommen da zur Zeit immer wieder wöchentliche Updates. In der Zukunft sind auch weitere Gamemodes und features geplant, z.B. nen Dungeon Mode. Dazu gibt's ne Seite von notch, wo er den Projektfortschritt updatet.


Im MP ist die Map leider nicht unbegrenzt :( ^^


Achja Kutip, solche Survival Stories mit zig Episoden gibt's schon auf Youtube. Hab mir neulich eins reingezogen was bis jetzt 18 Episoden oder so hat, das is echt unterhaltsam und man lernt ziemlich viele Tricks ^^. Für Neulinge is sowas sicher gut, also mach ruhig weiter :p
 
Jup. Der Void ist leider tödlich und man verliert alles was man dabei hat. Eher unerfreulich wenn man nicht drauf achtet :(

Wir sollten uns mal nen Server zum Verunstalten suchen ;)
Eigentlich wollte ich einen aufsetzen, aber derzeit ist der Root leider down. Keine Ahnung wann der wieder kommt.
 
Nach c.a 10 std. Singleplayer, automatische Türen u.s.w sind selbstverständlich :D

Muss sagen hab mich in dem game schon das eine oder andere mal erschrocken, meist wegen Spinnen die aus dem nichts auf einen hüpfen, oder wegen der explosiv Fiecher die neben einen hochgehen wenn man sie nicht erwartet ^^

Angefangen hab ich in einer winzigen höhle da wo die Glassfront ist, die ist noch original, der Berg ist verschwunden.

Aso muss sagen Wasser ist wesentlich leichter zu beherschen als Lava^^

€: als Tip für Bergarbeiter wie mich die grundsätzlich viel zu weit graben, nehmt euch 1-2 Kisten mit die ihr zwischendruch abstellt und mit eurem wertvollen Zeug füllt. So ist der gefahr etwas zu verlieren geringer :)
 

Attachments

  • Dais.jpg
    Dais.jpg
    226 KB · Views: 18
  • dais2.jpg
    dais2.jpg
    336.6 KB · Views: 31
Last edited:
4 von SoDsW haben sich auch die Alpha gekauft, zocken das derzeit geschlossen online ^^. Ich hoffe, dass bald alle Dinge aus dem SP auch im MP funktionieren :)
 
hehehe headshot xD da skelett war geil ^^ übrigens, es gibt auch items die verschwinden
 


habs mir mal gekauft... kanns aber hier inne Uni nich zoggn -_- wird geblockt -_-

Aber sobalds einmal online war gehts los :D
 
Mal schaun. Wenn der Survival Mode serverseitig funktioniert versuch ich mal nen Server aufzusetzen. Es sei denn irgendjemand hier hat nen Root und mehr Erfahung damit ;)
Dann könnten wir uns nen UF internen Server aufstellen. Finde aber im reinen "Baumodus" ist das Spiel nicht so spannend wie im Survival.
 


uah, hab jetzt irgendwie schon 100 neue Spiele gestartet weil ich noch nicht DIE Karte dabei hatte :D


doof: Windoof.exe ist ja kaum spielbar. Browser geht, ruckelt aber ab und an. Mal unter Linux probieren :)

 
wie aum spielbar?? höh??

kleiner tip: baut euer anwesen nicht in der nähe von sand, wenn ir unterirdisch seit und irgendwas dran baut stürtzt alls ein -.-
 
steht sogar schon in der bibel dass nur idioten ihr haus auf sand bauen
 
hast dus jetz auch gekauft stone? Dann darfst du gern bei unserem SoDsW Projekt mitbauen ^^
 


uah, hab jetzt irgendwie schon 100 neue Spiele gestartet weil ich noch nicht DIE Karte dabei hatte :D


doof: Windoof.exe ist ja kaum spielbar. Browser geht, ruckelt aber ab und an. Mal unter Linux probieren :)


Je länger ich in meiner Video-Abenteuer-Karte rumspiele, desto besser gefällt sie mir.
So ne geile Karte hatte ich echt noch nicht ^^

btw. ist Teil 4 da ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TSxjgPtMQcY
 
Back
Top Bottom