Mike Verdu entschuldigt sich

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Jul 11, 2004
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Command & Conquer 3 Tiberium Wars ist weltweit im Handel. Die ersten Reaktionen über den Einzelspieler-Modus waren überwältigend - und sehr erfreulich für die dafür Verantwortlichen in unserem Team. Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz es mich macht, wenn ich sehe, wie sehr die Leute das Spiel mögen und sagen, dass C&C3 ein "echter" Command and Conquer Titel ist, das ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile der Tiberium Serie ist. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, um die wesentlichen Dinge aus C&C hervorzuheben, um ein Spiel zu erhalten, das neu und zugleich vertraut wirkt. Ein Mix von neuer Technologie und Features, mit den klassischen und zeitlosen Elementen der C&C Serie. Wir teilen mit euch die Leidenschaft für Command and Conquer - und wir hatten uns das Ziel gesetzt, ein Spiel zu kreieren, das diese Leidenschaft verkörpert.

Während ich darüber erfreut bin, dass die Spieler im Einzelspieler-Modus ihren Spaß haben, bedauere ich es, dass wir einige Probleme im Online-Mehrspieler-Modus hatten. Ein Großteil der Spieler ist in der Lage, Onlinegefechte auszutragen. Ich weiß jedoch, dass dort viele von euch Probleme haben. Dafür will ich mich vielmals bei euch entschuldigen. Einige von euch können nicht mal zu den Online-Servern verbinden, andere haben weitere massive Probleme, wenn sie dann endlich online sind. Das ist inakzeptabel, vor allem bei einem Spiel, welches speziell für den Mehrspielerpart ausgerichtet wurde. Es tut mir Leid, dass ihr diese Probleme ertragen müsst, ich will euch jedoch wissen lassen, dass das Entwicklerteam bereits hart daran arbeitet, die Probleme zu verstehen und die größeren Fehler zu beheben.

Wir haben bereits einen Patch herausgebracht und es sind zwei Weitere in Arbeit. Ich denke wir haben die Hauptprobleme gefunden und ich erwarte, dass die Probleme innerhalb der nächsten Tage gelöst sein werden.

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Nicht jeder hat Probleme, online zu spielen. Der Großteil der Leute kann problemlos verbinden, Gefechte spielen und Spaß haben. Diejenigen, die Probleme haben, müssen sich noch ein wenig mit uns gedulden. Wir werden diese Probleme beheben und C&C zu dem coolen Multiplayer-Spiel machen, als welches es entwickelt wurde. Bis wir das erreicht haben, müsst ihr jedoch noch ein wenig durchhalten.

In der Zwischenzeit, während wir daran arbeiten, den Mehrspieler-Modus zu verbessern, freuen wir uns über den Spaß, den die Spieler in den Einzelspieler-Kampagnen und Gefechten haben - und über die tausenden von Online-Gefechten, die von denjenigen ausgetragen werden, die bereits in der Lage sind, online zu spielen.

C&C ist zurück!

Mike Verdu
Executive Producer
Command & Conquer 3

http://www.cnc3tw.de/inhalt-page,2,30.html
 
was fuerne laberbacke...
tausende onlinegefechte und der grossteil hatt spass ja nee is klar....
 
Ihr hättet mir mal vorher sagen können daß Mike Deutsch kann :D

Ne mal im Ernst, thx für die Übersetzung LabZ aber dieses Statement von Mike Verdun gibt es hier schon länger nachzulesen:
Patch-Thread
 
was fuerne laberbacke...
tausende onlinegefechte und der grossteil hatt spass ja nee is klar....

die lobbys sind rand voll :)

und mit etwas ahnung von einstellungen bekommt man es auch zum laufen.
 
Ich versuche mit nen Kumpel paar 2vs2 Spiele zu machen das kannste voll vergessen die Verbindung geht mal zu dem mal zum anderen Spieler nicht.........
Das stinkt sowas von enorm, ich verliere die Lust total am Spiel...
Also ehrlich würde ich gerne meine 60 Euro wiederhaben.
 
ja ich hab meinen router offen wien scheunentor und wenn man um dieses spiel online zu spielen erst noch n praktikum machen muss um bis ins kleinste detail zu wissen was man wo einstellt sollen sie das gefaelligst auf die verpackung schreiben
unter mindestanforderung
steht nur das man sich reggen muss mindestens 14 jahre alt sein und nen internetzugang braucht und das erfuelle ich glaube:)
komischerweise gehts ja manchmal und dann wieder nicht also sehe ich das problem wohl eher bei meinem gegenueber und nicht bei mir den falsche einstellungen wuerden es ja generell verhindern das ich ab und zu online komme...
 
ja ich hab meinen router offen wien scheunentor und wenn man um dieses spiel online zu spielen erst noch n praktikum machen muss um bis ins kleinste detail zu wissen was man wo einstellt sollen sie das gefaelligst auf die verpackung schreiben
unter mindestanforderung
steht nur das man sich reggen muss mindestens 14 jahre alt sein und nen internetzugang braucht und das erfuelle ich glaube:)
komischerweise gehts ja manchmal und dann wieder nicht also sehe ich das problem wohl eher bei meinem gegenueber und nicht bei mir den falsche einstellungen würden es ja generell verhindern das ich ab und zu online komme...

Wer auch immer für den Code zuständig ist, der die Inet Verbindungen betrifft...irgendwas macht er falsch. Schon die vielen Ports rufen ein Stirnrunzeln hervor. Beim Router von nem Kumpel sind alleine dadurch praktisch alle Slots fürs Forwarding voll!
 
im häftechen steht ziemlich hinten drinne, welche ports geöffnet werden müssen
S.54 hab mal nachgeschaut
 
Dann muss dein Freund nen gscheiten Router kaufen ;)
Die vielen Ports sind notwendig.
Da ja ports für den Chat (Der komplette Chat basiert auf IRC), für den Battlecast Server für die Lobbys für den Stats Server etc. von nöten sind.

Aber wenn man jetzt schon anfängt sich über solch lächerliche Sachen wie zuviele Ports in nem Spiel aufzuregen, dann naja no Comment ^^
 
im häftechen steht ziemlich hinten drinne, welche ports geöffnet werden müssen
S.54 hab mal nachgeschaut

Richtig. Das ist aber gar nicht das Problem.

Es gibt zahllose Käufer, bei denen das überhaupt nichts bringt, die Ports im Router einzutragen, weil trotzdem die Online IP sozusagen das Spiel "nicht erreicht". Kann man schön in diesem Thread nachlesen, in dem die Betroffenen quasi resignieren.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51921

Das Problem gab es verbreitet auch schon bei Generals.
 
ja genau und die ports sind teilweise doppelt und überhaupt ist das absolut verpeilt^^
 
Ich musste gar nichts freischalten oder wie auch immer, und ich lass mir auch nicht sagen, dass ich keine ahnung hab was man einstellen muss wenn das ganze schon funktioniert hat. Also freut euch dass es geht und labert selber nicht rum wenn ihr keine Ahnung habt.
Danke -Punkt-
 
lol, ich glaube das zur zeit nur paar wenige online spielen können und die meisten gar nicht online kommen.

ok dann mal bis morgen um 15:00 uhr warten. xD
 
Dann muss dein Freund nen gscheiten Router kaufen ;)
Die vielen Ports sind notwendig.
Da ja ports für den Chat (Der komplette Chat basiert auf IRC), für den Battlecast Server für die Lobbys für den Stats Server etc. von nöten sind.

Aber wenn man jetzt schon anfängt sich über solch lächerliche Sachen wie zuviele Ports in nem Spiel aufzuregen, dann naja no Comment ^^

Lies mal bitte mein Posting komplett. Lächerlich sind für mich nicht die vielen Ports, sondern die sind für mich ein Hinweis darauf, dass der Netzwerksupport wenig durchdacht ist. Klar ist natürlich, dass man z.B. wegen das Cast mehr Ports als sonst braucht.

Ich würde auch nen SMC Router nicht als minderwertig bezeichnen. Übrigens: Er konnte ja alle Ports eintragen. Geholfen hat das aber ebensowenig wie DMZ, oder das ausschalten der Flooding-Sperre.

Findest Du es normal, dass solche Probleme auftreten? Und nur bei diesem Spiel. Nicht bei Blizzard RTS, nicht bei Shootern?

Nur darum geht es mir.
 
Ich glaube, der Internetcode wurde in der letzten Woche kurz hingeklatscht - und zwar vom Grafiker!

@ablogster: Gehts noch? Selbst Skype geht ohne Ports - und Sprachkommunikation ist wohl etwas aufwändiger als ein paar Spieldaten zu übertragen...
 
ja genau und die ports sind teilweise doppelt und überhaupt ist das absolut verpeilt^^

Die Ports sind doppelt weil es verschiedene Protokolle sind .........
Einmal UDP und einmal TCP

Wenn ihr natürlich das auch beim einstellen am Router nicht beachtet oder das Port forwarding falsch einstellt, dann kann EA nichts dafür.
 
ja aber versteh doch endlich das es nicht an unsren routern und deren portfreigabe liegt sondern an ea/gamespy
der server ist ueberlastet uswusw die probs mit der lobby gabs schon vor jahren in andren spielen von ea
leute wie du sind schuld das andre seid tagen an ihren routern fummeln weil sie immernoch das maerchen von den falschen einstellungen glauben...
 
Naja, EA hätte es auch besser programmieren können, so dass man gar nicht erst irgendwelche Ports weiterleiten muss! Die Konkurrenz machts seit 10 Jahren vor.
 
@ablogster: Man kann da sicher auch als Nutzer einiges falsch machen. Geh aber mal davon aus, dass im von mir beschriebenen Fall alle Sachen korrekt eingetragen sind. Schon alleine daran, wie viele hier und im offiziellen Forum klagen spricht m.E. dafür, dass hier was softwareseitig nicht ordentlich gelöst ist. Wie gesagt...auch bei generals gabs solche Probleme.

Ich habe ja die Hoffnung, dass sich noch etwas tut. Diesmal scheint man wenigstens Support bieten zu wollen. das ist ein echter Fortschritt. Aber Du musst verstehen, dass es bitter für Leute ist, die das Game fürs Online-Spiel gekauft haben
, wenn sie es online nicht spielen können. Und für mich isses auch bitter, wenn ein Kumpel nicht online kann. :)

Und wenn ein Netzwerkcode anscheined so viele Pakete schickt, dass die flooding-control anspringt, dann finde ich es nicht fernliegend, dass man sich über die Güte des Codes Gedanken macht. Oder was meinst Du?
 
ja ich hab auch gehoert es soll spiele geben die laufen ohne umstaendliche routerkonfiguration:)
 
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